Seit geraumer Zeit wird über die Zukunft von Yannick Gerhardt spekuliert und geschrieben. Beim Mittelfeldakteur geht es derzeit um die Frage, ob er seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg verlängert oder eben nicht. Auch ein vorzeitiger Wechsel im Winter war schon im Gespräch.
Nun hat sich die Zukunftsfrage beim 26-Jährigen aber offenbar geklärt: Wie die "Bild" am Mittwoch vermeldet, will der einmalige deutsche Nationalspieler in der Autostadt bleiben. Es müssten jetzt zwischen dem Spieler und dem Klub nur noch "Vertragsdetails" geklärt werden, heißt es dazu weiter. Es gehe dabei um die Laufzeit, Gehalt und so weiter.
Die Entscheidung soll also gefallen sein. Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport bei den Wölfen, verriet auf Nachfrage des Boulevardblatts: "Es erhärten sich die Signale, dass es möglich ist, mit Gerhardt zu verlängern." Die Wechselspekulation dürften damit auch erst einmal zu den Akten gelegt werden.
Sportlich geht es für Gerhardt und die Grün-Weißen am anstehenden 19. Spieltag mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg (Sonntag, 18:00 Uhr) weiter. Der zuletzt stark-aufspielende Linksfuß kann sich dahingehend auch wieder Hoffnungen auf einen Startelfplatz machen.
Jetzt kann man ihn wieder in ruhe auf die bank setzen
Gerhardt macht meinen Speer hart!
Behalten dh verkaufen dr
Halten oder verkaufen?
Marktwert 🚀🚀🚀
"Es erhärten sich die Signale, dass es möglich ist, mit Gerhardt zu verlängern."
=
"Gerhardt soll sich für Verbleib in Wolfsburg entschieden haben"
???
Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation.
Jetzt gehts bald wieder ab auf die Bank 😎
Schön Honig ums Maul geschmiert, um ihn dann vertraglich wieder auf die Bank zu binden. Ich glaube er wäre woanders besser aufgehoben, wo er DIE zentrale Figur spielen darf.
Er ist ja erst 26, dachte er wäre schon älter. Nach der Saison ist Philipp ja schon wieder weg, ich denke man hat durch seine Performance die letzten Wochen gemerkt dass er mindestens gleich, eigentlich sogar besser als Philipp ist. Man wird ihm also mittel-/langfristig den Platz auf der 10 in Aussicht gestellt haben, bei entsprechender Leistung.
+1 phillip und mehmedi kannste vergessen auf der 10
Wie im Karrieremodus:
Spieler einsetzten, weil er unzufrieden ist.
Nach der Verlängerung schön wieder auf die Bank.
Spaß beiseite:
Trotz der guten Leistungen von Gerhardt wird es schwer werden langfristig S11 zu bleiben (dafür muss er weiter so performen) - schließlich sind Phillipp und Guila auch wieder fit. Schlager & Arnold sind sowieso gesetzt. (beide 4 gelbe Karten - wodurch Gerhardt auch dahingehend weiterhin gute Chancen hat)
Philipp und Guila sind mMn gutes Material für die Bank. Vor Schlager und Arnold ist dann der Platz auf der 10 noch immer unbesetzt, da würde ich tatsächlich dann Gerhardt sehen.
Sehe ich etwas anders. Ich fand Wolfsburg sehr stark in einem ähnlichen 433 wie Leverkusen. Mit Guila auf der 6 und Arnold & Schlager auf der 8. Zusätzlich ist Guila auch der Kapitän und Glasner hat seine Bedeutsamkeit ausdrücklich bestätigt. Wie du sagst: im Moment gehe ich auch erstmal von Gerhardt auf der 10 aus - da es ja auch gut läuft. Meine nur damit, sollten 1-2 schlechte Spiele kommen wird sich Gerhardt als erstes von allen aus der S11 wieder verabschieden dürfen.
Ich sehe Wolfsburg am stärksten im aktuellen 4231-System. Ein 433 mit Guila, Arnold UND Schlager UND nochmal zwei IVs ist einfach unnötigerweise viel zu defensiv. Ein offensiver 10er tut dem Spiel richtig gut. Klar ist Guila Kapitän, man muss aber auch irgendwann erkennen dass es einfach nicht mehr zu einem S11 Platz reicht für ihn. Die IV ist top besetzt und mit dem aktuellen System spielt Wolfsburg schon sehr lange erfolgreich, da wird sich überhaupt nichts dran ändern. Dementsprechend wird Guilavogui (Verletzungen außen vor) längere Zeit nicht in der S11 stehen. Gerhardt als 10er hat mir super gefallen, auch besser als Philipp einfach aufgrund der höheren Körperlichkeit.
Mehmedi ist der einzig richtige 10er im Kader. Gerhardt fehlt es meiner Meinung nach noch zu sehr an Torgefahr um diese Position dauerhaft zu besetzen.
Schlager und Arnold sind keine geborenen 6er. Beide haben einen imensen offensivdrang wodurch sie auch super zusammengespielt haben auf der 8. Für mich ist einfach gerhardt wie auch Traesch meinte kein 10ner. Da ist eher ein Phillipp oder Mehmedi zuhause. Er macht seine Sache gut - gegen Leipzig unfassbar gut - aber man muss abwarten ob er Konstant gut bleibt.
Sollte es nicht der Fall sein ist er wie gesagt raus aus der S11!
Guila > Schlager in naher Zukunft. Mark my words
@kickbasegott Schlager spielt eine absolut gute Saison. mMn werden alle 3 - schalger, guila und arnold das mittelfeld bilden.
Warum sollte Guila plötzlich an Schlager vorbeiziehen? Schlager ist absolut auf dem aufsteigenden Ast, hat nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Jahr top reingefunden in die S11. Der Junge ist wahnsinnig talentiert und die Zukunft im Wolfsburger MF. Es gibt keinen Grund außer einer Verletzung, die ihn hinter Guilavogui zurückwerfen würde. Auch bei einer (sehr unwahrscheinlichen) Systemumstellung auf 433 würde er trotzdem gleich gesetzt sein wie Guilavogui.
Naja so unwahrscheinlich ist diese Umstellung nicht, das sie bereits gespielt worden ist - denke es wird in Zukunft auch wie bei RB einfach Gegner basiert aufgestellt werden.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Glasner ist mit WOB und dem aktuell praktizierten 4231 so erfolgreich wie lange nicht mehr und ein ausgesprochener Fan eines offensiven 10ers. Warum in aller Welt sollte man eine wunderbar funktionierende Mannschaft in eine Systemumstellung zwingen? Nur das Guilavogui auf Krampf wieder spielen kann?
Das wird doch glatt mit S11 belohnt 😎
Damit Safe S11
Mach die Augen wieder zu
Guckst du auch buli ? Die Wölfe nächstes Jahr in der CL ! Da braucht man einen breiten Kader.