Wie geht es für Yannick Gerhardt weiter? Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft beim VfL Wolfsburg aus. Ein Vertragsangebot vonseiten der Wölfe hat der Spieler bisher nicht diskutiert. "Derzeit ist er noch nicht so überzeugt", sagte jüngst auch Manager Jörg Schmadtke über die Gespräche mit Gerhardt.
Wenn er spielt, dann liefert er meistens auch. So wie zuletzt in der Liga gegen den VfB Stuttgart (LigaInsider-Note: 2,5) und im Pokal gegen den SV Sandhausen. Doch die Konkurrenz auf seiner Position ist groß. Zu groß, um Stammspieler zu sein. Mannschaftskapitän Josuha Guilavogui, Xaver Schlager und Maximilian Arnold sind vor ihm und streiten sich um die beiden Plätze im defensiven Mittelfeld.
Für Gerhardt bleibt da weniger Platz. Wieso also einen Vertrag annehmen, der ihn ohne wirklich große Chancen auf einen Stammplatz weiter an Wolfsburg bindet? Er möchte mehr, als nur einzuspringen, wenn jemand anderes mal ausfällt. Daher bahnt sich ein Wechsel an – die Frage ist nur: im Sommer oder schon jetzt?
Schmadtke möchte Winterwechsel nicht ausschließen
Wie die "Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung" berichtet, sei Schmadtke auch durchaus bereit, schon in der Winter-Transferperiode über einen vorzeitigen Abschied Gerhardts zu reden, sofern sich an seiner Einstellung nichts ändere. So würde der Bundesligist immerhin noch eine kleine Ablösesumme kassieren.
Doch deutlich wahrscheinlicher erscheint ein Abschied nach Auslaufen seines Vertrages. Das hatte im November bereits Gerhardts Berater Stephan Engels erklärt. Auch die Finanzen dürften dabei eine Rolle spielen, wirken sich Wechsel ohne Ablöse doch meist in dieser Hinsicht positiv auf die Spieler aus.
Wie so'n Achtarmiger einen reingeorgelt.. Mit Gerhaaart
Könnte vielen Mannschaften in der Bundesliga weiterhelfen, nur viele davon können sich wahrscheinlich sein Gehalt nicht leisten.
Schade dass Werder keinen Cent hat.. wär ein Match
Auf alle Fälle...schön mit egge im Mittelfeld
Vielleicht kriegt man Rashica ja noch im Winter los, dann könnte es klappen
Würde ihn mir in Freiburg wünschen 🙈😅
Leverkusen!!!
- hätte die paar Kröten + haben durch die Euroleague auch relativ viele Spiele!!
Konkurrenz:
-Aranguiz, 31 wird max noch 1 1/2 Jahre dort sein
-Baumgartlinger, 32 auch iwann überm Zenit
Wäre für Gerhardt the next step und Wolfsburg bekommt noch 2 scheine (falls sie ihn an nen Konkurrenten in der Buli überhaupt abgeben möchten)
und wieso sollte Gerhardt einen Next Step machen, obwohl er den Step Wolfsburg nicht mal geschafft hat?!
Leverkusen wird an dem 0 Interesse haben...
Naja an Arnold und Schlager ist eben aktuell schwer anzukommen
Denke Leverkusen hätte hier auf die nächste Saison gesehen Bedarf und manchmal ist ein Tapetenwechsel für einen Spieler ja auch von Vorteil
Warum sollte er nicht versuchen bei einem ambitionierten top6-club fuss zu fassen
Nochn Beispiel gefällig: Marius Bülter (kam aus Magdeburg nach Berlin und siehe da - geht auch bei nem besseren Club und läuft
auch und dann wäre da Robin Knoche (in Wolfsburg keine Rolle mehr gespielt und in Berlin läuft es!!)
Sind auch in etwa gleiches Alter
Und zudem ging es ja darum welcher Bundesligist eventuell Bedarf hat und auch über ausreichend finanzielle Mittel verfügt ✌
Komm zurück nach Hause Yannick ❤🤍
Hm sehe in der Bundesliga kein Team dass sich ihn wirklich leisten kann und in welchem er dazu sicher auch noch in der S11 stehen würde. Vielleicht bei Augsburg noch je nachdem wie seine Gehaltsvorstellungen sind?
Mit viel Spekulatius:
Bei Bremen könnte er bei möglichem Rashica-Abgang finanzierbar sein - eher unwahrscheinlich
Qualitätsmäßig gibt das Augsburger Mittelfeld nicht viel her - eher nicht finanzierbar
Bei endlichen Loswerden von Bentaleb könnte man vielleicht die Ablöse für das halbe Jahr Restvertrag aufbringen - aber Schalke pfeift wohl aus den letzten Löchern
Frankfurt könnte er von der Qualität her helfen, wobei die eigentlich überbesetzt sind, sehe ich aber über einem Ilsanker oder Kohr.
Querhardt
Würde vom Typ her gut zu Freiburg passen
Abgesehen davon das wir uns das Gehalt nicht leisten wollen sind wir mit Höfler, Santamaria, Tempelmann und Abrashi im DM doch gut besetzt...?
Wie gesagt, vom Typ her. Habe nicht die derzeitige Situation mit einbezogen. Aber ganz abgesehen davon, ist lediglich ein Santamaria mit Gerhardt gleichzusetzen.
Wüsste nicht warum ein 4. Wahl-Spieler von Wolfsburg nur mit einem Rekord-Transfer der Breisgauer vergleichbar sein soll.
Subjektive Meinung hin oder her, die fussballerischen Fähigkeiten von Gerhardt übertreffen ja wohl die von Höfler, Tempelmann oder Abrashi. Und anhand der aktuellen Situation könnte ich mir gut vorstellen, dass ein 4. Wahl Wolfsburger einen Stammplatz bei Freiburg hätte. Dafür reicht ein Blick auf die Tabelle.
Bitte komm zurück nach Hause zum FC 😉
❤🤍
Kann der Effzeh sich nicht leisten. Jedenfalls nicht solange nicht Höger und Clemens ohne Ausgleichszahlungen Gehaltsspielraum frei machen und Störensen noch ne Ablösessumme generiert
Wird die Aufgabe von Horst sein, das Trio von der Gehaltsliste zu bekommen im Winter. Gerhardt zurück zum FC wäre ein smarter Move
Wenn er zu nem buli Club wechselt wo er s11 spielt dann geht der doch wenn er Performt locker auf 15 oder?
Hertha sucht ZMs
Hertha hat genug zms Hertha sucht nen neuen Coach
Haben doch nur Stark, Ascacibar, Darida, Tousart, Guendouzi und Löwen
Schonmal was von Ironie gehört whitepaper ?
Ne erzähl mir bitte mehr darüber
Komm na huss minge jung