Ein gebrauchter Tag für den eingewechselten Yannick Gerhardt: In der Schlussphase der Partie des VfL Wolfsburg bei Bayer 04 Leverkusen sah der Mittelfeldspieler die glatte Rote Karte, nachdem er Gegenspieler Jeremie Frimpong auf das Sprunggelenk trat. Für die kommende Partie gegen den VfB Stuttgart müssen die Wölfe ohne den 30-Jährigen planen.
Wann Koulierakis S11 ?
3er Kette nach der schlechten Defense ne Option
Danke! 🙏
Im Zweifel für Leverkusen, das weiß man doch. Stegemann und co. schon seit Monaten, das ist der Wahnsinn.
Diese rote Karte ist völliger Schwachsinn sorry
Nicht völlig aber unverhältnismäßig, weil frimpong nur gelb bekommt
Da war überhaupt keine Absicht zu sehen, niemals Rot.
@Eddie genau das meine ich…
Wollte zustimmen.
Frimpong kriegt für nachtreten gelb (wenn er das so bewertet, muss rot sein) und Gerhardt sieht null, wo er hintritt und wird durchs nachtreten auch noch aus der Balance gebracht. Stegemann masterclass.Ellbogenschläge und ziehen/schubsen aber kein Ding für den Weltklasse-Ref
Das hast du sehr schön zusammengefasst
Vielen Dank, das ist gar nicht so leicht, die Tasten zu treffen, wenn man stinksauer ist 😄
Absolut richtig, Stegemann war heute eh komplett lost unterwegs, aber hauptsache die DAZN-Kommentatoren bescheinigen ihm ein super Spiel, genau mein Humor :)
Ernsthaft? 😂 Die Kommentatoren haben doch selbst jede Entscheidung kritisiert. Hab zeitig auf Stuttgart umgeschaltet
Stegemann ist und bleibt der schlechteste Schiri der Liga! Er beweist es Spiel um Spiel aufs Neue
Und wieso sagt ihm der VAR da nicht aufs Ohr das er sich das nochmal ansehen soll? Der ist aus meiner Sicht noch blinder als Stegemann. Letzterer muss das ja aus seinem Blickwinkel unter Realgeschwindigkeit entscheiden.
Der VAR soll bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Ist die rote Karte eine klare Fehlentscheidung wenn er mit seinem ganzen Gewicht auf Frimpongs Knöchel steht?
@Scip
Es geht doch nicht immer um das Trefferbild. Gerhardt schaut in die komplett andere Richtung und tritt nicht aktiv auf Frimpong, sondern will, wie das so üblich ist, auch seinen 2.Fuß auf den Boden setzen. Natürlich tut das Weh, wenn er aber sein Fuß nicht durchstreckt um aktiv und wissentlich auf Frimpong zu treten ist das rein gar nichts außer einem blöder Zusammenstoß/Unfall. Das mit dem Trefferbild ist bei einer Grätsche oder ähnlichem was ganz anderes, da wäre ich bei dir, hier aber aus o.g.Gründen aus MEINER Sicht eine klare Fehlentscheidung.
Sowas sagen dann genau die Leute, die Anfang der Saison für Boniface bei seinem Fallrückzieher alle Rot, Rot, Rot gebrüllt haben. Wäre dann deiner Regelauslegung nach vom Prinzip eine idente Situation. Ich weiss da hat's nur gelb gegeben, aber sag gerne mal ehrlich was da dein Eindruck war. Mir wurde damals gesagt das "grobes Foulspiel" keiner bewussten Aktion Bedarf.
Und mal abgesehen davon, nur weil der Bre in eine andere Richtung guckt weiß er sehr genau wo frimpong liegt, immerhin gab's 4 Sekunden vorher nen Zweikampf an der gleichen Stelle.
Stegemann für 40Mio holen? Hab gehört der kann Spiele entscheiden
Den VAR musst du aber auch dazuholen für 5 Millionen 😉
Trikot ziehen - nichts
Ellbogen gegen Kopf - nichts
Hohes bein gegen Kopf - nichts
Aufn Fuß steigen - rot
👏👏👏
Das gesamte Schiedsrichtergespann war nicht bundesligatauglich. So viele Fehler auf beiden Seiten...
[Kommentar gelöscht]
Eyyy... da wird Leverkusen einmal Meister und direkt wird eine neue Dusel-Mannschsft geboren.
Waren sie ja letztes Jahr schon
Dusel? Wo Boniface gegen Leipzig den Verteidiger am Kolf streift schreien alle rot und heute war es gegen Schick nichmals ne gelbe...Mensch, das ist ja ein Dusel🙃
Ja, du hast schon richtig gehört mit Dusel. Ich könnte dir auch massig viele Sachen hier liefern, die dafür sprechen, aber das würde glaube ich ein bisschen sehr ausarten.
Was ist den daran dusel mein bester? Die spielen einfach so lange bis der schiri Abpfeift und die Gegner halt nicht weil sie irgendwann einfach k.o sind wenn sie gefühlt 90 min dem Ball hinter her laufen müssen. Klar war bei manchen Toren glück dabei aber es waren genug Spiele dabei wo es einfach verdient war und dann von dusel zu reden... naja
Das 4. Tor war aber mit Ansage. Heftiger Dauerdruck, Chancen, usw. Das war dann schon verdient. Für die falsche Rote kann Lev nix.
Also bei Bayern reden alle durchgängig von den ,,Dusel-Bayern", aber bei Leverkusen gibt es das natürlich nicht. Außerdem rede ich hier von den klaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespannes auch schon in der letzten Saison. Das viele Mannschaften dem immensen Druck am Ende nicht mehr standhalten können, ist schon klar. Aber wie gesagt nerven mich da eher die klaren Fehlentscheidungen.
Özcan damit s11?
Da hat Herr Stegemann mal kurz das Spiel entschieden. Für so ein Unsinn soll doch eigentlich der VAR da sein oder nicht?
Was heißt denn entschieden? Der Spielverlauf wäre auch mit 11 Wolfsburgern so durchaus denkbar gewesen. Oder meinste die hätten zu elft in der Nachspielzeit nicht hinten drin gestanden?
Steigt mit den Stollen auf den Fuß, das ist Rot. Ob Absicht oder nicht spielt keine Rolle.
Vergesst mal nicht das er nen klaren Elfer für Leverkusen nicht gegeben hat, als das Hohe Bein gegen Schick kam.
Doch, aber mit 11 ist es deutlich leichter zu verteidigen als mit 10. Sorry aber, wenn du darin keine spielentscheidende Einflussnahme siehst kann ich dir wirklich nicht helfen
Seh ich tatsächlich nicht, aber ich brauche auch keine Hilfe, danke :)
Das Pressing vor der roten war exakt das gleiche wie danach. Spielentscheidend ist für mich ein zB unberechtigter Elfmeter zu so einer Unzeit.
Bruder hä? Willst du ernsthaft argumentieren, dass ne rote Karte nichts an Spieldynamiken verändert?!
Zwischen Spieldynamik ändern und Spiel entscheiden ist in meinem Verständnis ein klitzekleiner Unterschied, Bruder.
Bin ich bei dir. 2 Kommis vorher hast du aber gesagt es wäre keine spielentscheidende Einflussnahme.
Das war speziell auf dieses Spiel bezogen. Grundsätzlich ist eine Rote natürlich eine Einflussnahme auf den Spielverlauf. Speziell in dieser Partie hatte ich aber subjektiv wirklich nicht das gefühlt das sich was geändert hat. Wolfsburg stand seit der 75' nur hinten drin, ab der 85' gefühlt nur im eigenen Strafraum. Es war vor wie nach der Karte das gleiche Bild.
Gibt ja manchmal Spiele auf Augenhöhe, wo nach einer Karte plötzlich nur noch einer spielt.
Also hier sind die Gerhardt Besitzer ja mal komplett am rotieren 😂
Gibt in jedem Spiel Gelb aber wenn Leverkusen spielt klare Rote.
Frechheit
Welches Spiel hast du geguckt. Er tritt ihm nur auf den Knöchel. Das ist absolut vertretbares rot
Er kuckt nicht mal in die Richtung von Frimpong…
Eben es war keine Absicht - also keine Tätlichkeit. Gelb hätte es getan. Und nein ich bin weder Gerhardt-Besitzer noch WOB-Fan.
Das war sogar viel eher Rot für Frimpong der da ganz klar nachtritt
Ja man gibt beiden rot, auch wenn es keine Absicht ist kann man ja trotzdem rot geben. Tat ihm offensichtlich auch leid.
Das war sicher auch kein Rot wegen Tätlichkeit sondern wegen groben Foulsspiel und da spielts dann auch keine Rolle ob Absicht oder nicht.
Auch ein Foulspiel braucht Absicht um eines zu sein. Das war hier eben nicht der Fall. Sonst kannst Du jedesmal wenn zwei mit den Köpfen zusammenrasseln beiden rot geben...
Sorry keine Ahnung wo du die Info her hast aber sie ist einfach absolut falsch 😂. Es gab schon so so viele Spiele wo Fouls gepfiffen werden die keine Absicht waren. Genauso wie unabsichtliches Handspiel gepfiffen wird.
Dann darf ich Dir im offiziellen Regelwerk die Seiten 70 und 79 ans Herz legen. Versehentliches aufs Bein steigen ist KEIN Grund für irgendeine Sanktion - geschweige denn eine rote Karte. Bloß weil manchmal "Fouls gepfiffen werden, die keine Absicht waren", heißt das ja noch lange nicht, dass das richtig gemacht wurde.
https://www.dfb.de/mehr-fussball/fussball-regeln
Auf diesen Seiten steht nichts zu dem Thema. Wenn er so raufsteigt dass die Gefahr besteht sich eine sogenannte Horrorverletzung zuzuziehen muss er rot geben und mir kann auch keiner erzählen das er das nicht verhindern hätte können. Er guckt genau hin dann weg und dann steigt er drauf. Wenn ich sehe dass ich jemanden auf den Fuß steige dann kann ich mich auch mal hinfallen lassen um dies zu verhindern.
Eben, da steht nichts davon, dass unabsichtliche "Verletzungen" irgendiwe als Foul zählen oder geahndet werden müssen. Das ist genau der Punkt. Und Horrorverletzung - einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Er ist ihm aus Versehen aufs Bein gestiegen, nicht mit Anlauf oder so, einfach drauf gestiegen. Tut wegen der Stollen schweine weh, ok, aber eine größere Verletzungsgefahr der Bänder oder Knochen bestand hier nicht.
Aha du willst mir ernsthaft weis machen, dass keine Gefahr eines Knochenbruch besteht, wenn 80Kilo oder mehr mit Schwung auf dein Bein rauf treten, welches nirgendwo hin kann?! Wird ja immer verrückter.
Wo war da bitte Schwung? Bleib mal bei den Tatsachen. Er ist im normalen Laufen eunf das Bein gestiegen. Das kann jedes Bein eines gesunden Mannes in seinen 20ern ab. Das einzige, was da etwas mehr weh getan hat, waren wie gesagt die Stollen. Aber Tatsache ist: Weder Schwung noch Absicht!
Wenn ich an rennen bin und aus der Luft auf den Boden trete ist halt allein durch dein Körpergewicht immer gewisser Schwung dabei. Ganz einfache Physik…ich frag mich ernsthaft wo du den Stuss hernimmst wohin soll bitte das Bein wenn es auf dem Boden liegt? Da kann sehr schnell was brechen.
Blödsinn, der war nicht wirklich am Rennen sondern hat sich auf der Stelle bewegt und letztlich von ihm losgelöst. Nochmal: Kein Schwung, keine Absicht. Das Bein lag platt auf dem Boden (lag also nicht mal noch irgendwas dazwischen) - NULL Bruchgefahr.
🍿
Gerade wenn es auf dem Boden ist hast du die höchste Bruchgefahr. Junge junge in Physik warst du immer Kreide holen oder?!
Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man beleidigend. Ich bin raus, troll jemand anderen.
Ich argumentiere im Gegensatz zu dir mit Fakten. Aber du kannst sicher einen Stock in der Luft durchtreten aber einen Stock der 2 Auflagepunkte hat da besteht laut deiner Logik ja null Bruchgefahr. Trollen tust nur du mein lieber und eine Fragestellung ist keine Beleidigung.
Was hat vranckx gemacht
[Kommentar gelöscht]
Muss korrigiert werden.
Aufjedenfall kein Fehler vor Gegentor…
Also ehrlich… Vranckx macht ganz klar einen Fehler vor dem Gegentor. Besitzer hin oder her, man muss auch realistisch bleiben.
5.2 ist ja td völlig unverhältnismäßig
Frimpong ist mit Abstand der ekelhafteste Spieler
Mit Abstand so ein ekelhafter macht irgendwie keinen Sinn. Aber der Punkt wurde klar 😅
@ReinVanDuijnhoven habe mich mitten im Satz umentschieden, sorry 😂
Für mich unangefochten Kohr
[Kommentar gelöscht]
Hör auf
7 Minuten Nachspielzeit ist echt krank. Die einzige lange Unterbrechung war die vermeintliche Tätlichkeit von Gerhardt, bei der die rote Karte schon sehr hart war.
Meiste Nachspielzeit davor waren 4 Minuten
Nur bei Augsburg-Mainz gab es 6 und da gabs 2 Platzverweise
Tor war ja trotzdem nach 90+2
Spielt nichts zur Sache
Spielt nichts zur Sache 😂😂😂
Das Tor fiel doch in der 90+3....Was genau ist jetzt dein Argument?
Die rote Karte ist ein Skandal. Gerhardt guckt nicht mal auf Frimpong
So wie ich es gesehen habe, tritt Frimpong zuerst gegen Gerhardt.
Also da ist der Tritt von Frimpong welcher klar mit Absicht kam mehr rot würdig. Man sieht an Gerhadts Reaktion danach sofort dass es keine Absicht war. Wieso wird sich das nicht angeschaut ?
Ich bin es so unfassbar Leid wie Leverkusen Woche für Woche bevorzugt wird
😢😢😢
Die Fans des FC Bayern muss wirklich glücklich sein, dass das Geheule nach gut 10 Jahren endlich gegen wen anderes gerichtet ist. Wie kann man so mad sein.
Alonso schwarze Magie von Terzic gelernt
Unfassbar dass es hier Rot gibty kein VAR Eingriff obwohl eindeutig die falsche Entscheidung, von den mindestens fragwürdigen Toren zuvor nichtmal zu reden
Davon gibt es mittlerweile jeden Spieltag 3 - 4... Die Schiris und VAR können einfach überhaupt nichts mehr.
Und Vranckx mit Fehler vor Gegentor. 😭
Was hat der gemacht
nichts.
Deswegen auch ein Fehler
Comunio und KB Gerhardt Steller hassen diesen Trick!
Comunio hat was von einer Schallplatte ider VHS Kasette 😂
@bohndesliga: Comunio ist Nostalgie pur. Aber von der guten Sorte 😃
ja total. Das wollte ich damit auch sagen.
Wie ein Achtbeiniger einen reingetreten
Checkt ja gar keiner
Halten wir mal fest:
1. Tor: strittig, aber kann man geben.
2. Tor: klares Foul von Wirtz, sind hier nicht beim Basketball
Rote Karte: ein Witz, gelb für beide und gut ist!
Nachspielzeit: 7 Minuten wofü
Ich hör nur mimimimi
@Jesus Ok Boomer
Die Kurz-C-Hose (übrigens bester Name hier weit und breit) hat aber völlig Recht, es ist schon sehr auffällig wie Leverkusen immer wieder in strittigen Situationen bevorzugt wird.
Wenn svanberg sich von diesem üblen schupfer von Wirtz fallen lässt, ist er selbst schuld. Wolfsburger sind eh mindestens 20 Minuten am Boden gelegen in diesem Spiel. 🐶