Yannik Keitel wird nicht zur deutschen U21-Nationalmannschaft reisen. Wie der kicker berichtet, muss U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz in der anstehenden EM-Qualifikation, wenn es gegen San Marino (Donnerstag, 19:00 Uhr) und Lettland (7. September, 18:15 Uhr) geht, auf den Mittelfeldakteur des SC Freiburg verzichten.
Keitel hat das zurückliegende Bundesligaspiel der Breisgauer gegen den VfB Stuttgart (3:2) nicht schadlos überstanden, musste mit Sprunggelenksproblemen und Rückenbeschwerden in der Kabine bleiben. Zunächst stand das Freiburg-Talent im Kader von Kuntz für die anstehenden beiden Länderspiele, nun ist aber klar, dass Keitel verletzungsbedingt fehlen wird.
Eine MRT-Untersuchung am Montag habe ergeben, dass der 21-Jährige nicht spielfähig ist, heißt es dazu weiter. Genauere Angaben zur Verletzung wurden aber nicht gemacht. Damit bleibt natürlich auch abzuwarten, inwiefern ein Einsatz Keitels am kommenden 4. Spieltag nach der Länderspielpause gefährdet ist. Da trifft der Sport-Club in einem Heimspiel auf den 1. FC Köln (11. September, 15:30 Uhr).
Mann, der arme hat ordentlich gespielt. Hpffe für ihn dass er seine Zeiten oft genug bekommt die Saison für seine Entwicklung weil er echt nicht schlecht ist
dafür hat Michael bestimmt Lang überlegt höhöhö
mal sehen ob es auch KEIne Teilnahme an der Em geben wird Leider
Ciao Keitel.
Hallo Eggestein!
Abwarten, Haberer ist auch wieder im kommen 😉