Yevhen Konoplyanka | 1. Bundesliga

Konoplyanka ist wieder eine Option

23.01.2019 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke 04 kann im bevorstehenden Bundesligaspiel am Freitag (20:30 Uhr) wieder auf die Dienste von Yevhen Konoplyanka zurückgreifen. Den Rückrundenauftakt gegen den VfL Wolfsburg (2:1) verpasste der Ukrainer zuletzt noch krankheitsbedingt.


"Kono ist definitiv zurück. Nach seiner Mandelentzündung ist er wieder voll im Training, ist belastbar. Dementsprechend steht er zur Verfügung", versicherte Trainer Domenico Tedesco im Rahmen der obligatorischen Medienrunde mit Blick auf die personelle Situation.

Ansonsten seien es "nur die Langzeitverletzten, die weiterhin ausfallen"; namentlich nannte er Guido Burgstaller und Breel Embolo.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.19

    Naja "zur Verfügung stehen" und "eine Option sein" heisst eben noch lange nicht, dass er auch spielt bzw. Startelf spielt. Glaube Kono spielt erst wenn Tedesco völlig verzweifelt ist.
    Klar Kono hat irgendwie seine Fanboys aber eig. dürfte offensichtlich sein, dass er bei Tedesco seine Chancen verspielt hat und nur noch ein "Notnagel" ist und niemand auf den er wirklich baut.

    Davon ab, was will man mit einem Spieler mit Offensivdrang wenn man eh nicht "spielen" will sondern eig. nur mauern und Elfer schießen will... viel mehr Taktik ist unter Tedesco ja leider nicht zu erkennen.

    • 23.01.19

      Kürzlich erhielt ich die gelbe Karte, vermutlich weil ich folgenden Satz schrieb:

      "Ein Team a la Bremen, das Fußball SPIELEN will, passt für Munir besser als ein Team a la Schalke, das Fußball VERHINDERN will"

      Oder lag es an meinem Autocorrect, das aus "Embolo" glatt "Embolie" machte? Wäre einem LI-Mitarbeiter dankbar für eine Aufklärung.

    • 23.01.19

      ?? wat ?

      unabhängig davon sollte man es nicht nochmal posten, wenn es bereits einmal sanktioniert wurde. :-D

    • 23.01.19

      Solche Sachen werden von Stammspielern (ausgewählte User, bsp ich) beschlossen. Über gemeldete Kommentare wird abgestimmt, wird ein Threshold erreicht wird der Kommentar gelöscht und der User verwarnt.

      In deinem Fall vermute ich das Problem im Autocorrect, kenne aber den ganzen Kommentar nicht und habe die Abstimmung über den Kommentar nicht verfolgt.

    • 23.01.19

      1.) Warum nochmal posten wenn es schonmal bestraft wurde?
      2.) Warum unter dem Post?
      3.) Wohl die Embolo-Geschichte

    • 23.01.19

      1) Es war für mich nicht ersichtlich, dass dies tatsächlich die Passage war, die zur Sanktion führte, also sah ich keinen Grund, es nicht noch einmal zu posten, zumal es inhaltlich und in der Schärfe nicht von 90% aller anderen Kommentare zu Schalkes Spielweise abweicht.

      2) Der von mir beantwortete Kommentar war inhaltlich exakt wie meiner, da fand ich meine Frage ziemlich passend.
      " Davon ab, was will man mit einem Spieler mit Offensivdrang wenn man eh nicht "spielen" will sondern eig. nur mauern und Elfer schießen will... viel mehr Taktik ist unter Tedesco ja leider nicht zu erkennen. "

      3) Wow. Dann haben da also mehrere Leute zusammengesessen und waren der Meinung, dass aus den Varianten

      a) Ich verunglimpfe Embolo als "Verstopfung eines Blutgefäßes durch in die Blutbahn geratene körpereigene oder körperfremde Substanzen"
      b) Embolo --> Embolie durch Autocorrect

      die Variante a) wahrscheinlicher ist.

      Dann hat sich das jetzt für mich geklärt :D

    • 23.01.19

      3. Ist meine Vermutung, da dies eben als Beleidigung aufgefasst werden kann oder wahrscheinlich wurde und sich Moderatoren von Webseiten oder Foren dann sicher net darum kümmern "ob es auto correct" gewesen sein könnte.... meine das Argument könnte auch jeder anbringen der es bewusst so schreibt, ich meine im Fußball ist der Umgangston oftmals ziemlich unter der Gürtellinie davon ist man wohl eher davon ausgegangen, dass dies eine Beleidigung darstellen sollte.

      Glaube unabhängig davon was eine Embolie (medizinisch) ist könnte dies durchaus als Beleidigung aufgefasst werden weil jemanden mit einer Krankheit in Verbindung zu bringen sicher nicht als Kompliment gemeint ist wenn dies bewusst so gemacht wird/wurde/würde.

      Genau können es nur die Verantwortlichen erläutern aber glaube nicht, dass es um deine Meinung zu Schalkes Fußballerischer Taktik ging, denn sowas darf hier durchaus kritisiert werden, egal von welchem Verein.

    • 23.01.19

      Die Abstimmung erfolgt anonym, d.h. die Stammspieler beeinflussen die Entscheidung untereinander nicht - Ausnahme sind Grenzfälle, die wirklich ausdiskutiert werden.
      Da wir nicht wissen können, wie deine Schreibweise zu Stande kommt, wird das bewertet, was uns gemeldet wird.
      Bei Eigennamen achten wir beispielsweise darauf, dass Abwertungen hier keinen Platz finden.

      Da ich - wie gesagt - deinen Fall nicht verfolgt habe, geht es mir hier wirklich nur um Transparenz bezüglich dem Zustandekommen einer solchen Verwarnung.

    • 23.01.19

      Danke für die Erläuterungen. Ab jetzt wird jeder Post doppelt gecheckt.

  • 23.01.19

    Den Laden kann man auch echt nicht mehr ernst nehmen. Das sich Meinungen ändern, o.k., aber tragt doch bitte nicht alles immer direkt nach außen.

  • 23.01.19

    „Langzeitverletzter“ Burgstaller?! Dachte der ist nur angeschlagen und sollte in dieser oder in der nächsten Woche wieder am Start sein...

  • 23.01.19

    "Schalke: Harit und Konoplyanka können gehen"
    Vor 3 Wochen konnte er schon wieder gehen...

  • 23.01.19

    Mir doch egal, habe ihn längst verkauft.
    Ko NO PLAY nka...

  • 23.01.19

    Wochenende 90 Minuten Bank?

  • 23.01.19

    ...sag das mal dem Domenico