Yevhen Konoplyanka | 1. Bundesliga

Schalker Absage an Slavia Prag

19.06.2017 - 15:45 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Slavia Prags Präsident Jaroslav Tvrdík ließ in einem Interview mit dem tschechischen Portal "iDNEZ" durchblicken, dass (beiderseitiges) Interesse an einer Zusammenarbeit mit Evgen Konoplyanka bestanden habe.


Manager Martin Krob und Trainer Jaroslav Silhavy hätten sich mit der Vertretung des Spielers schon getroffen, die Verhandlungen seien insgesamt weit fortgeschritten gewesen. "Aber der Trainerwechsel auf Schalke hat die Situation geändert", so der Klubboss.

Die Schalker hätten dem 27-Jährigen die Freigabe für ein Leihgeschäft verwehrt und es dann abgelehnt, über einen Verkauf zu diskutieren, was vor dem Hintergrund der Vertragsbindung (bis 2020) völlig legitim sei. Also ist diese Option nicht länger auf der Agenda.

Dieser Darstellung nach zu urteilen plant Domenico Tedesco, der neue Chefcoach in Gelsenkirchen, für die kommende Saison mit dem bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben Angreifer.

In Bezug auf einen möglichen Transfer kursierte rund um die Personalie Konoplyanka unlängst außerdem das Gerücht, der AC Mailand habe den Ukrainer als möglichen Kandidaten auf der Liste, falls Leihgabe Gerard Deulofeu nicht gehalten werden könne.

Quelle: fotbal.idnes.cz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.06.17

    Und jetzt wäre sogar er selbst einem Wechsel nach Prag angeblich nicht abgeneigt, aber Schalke möchte ihn halten. Irgendwie komme ich bei der Geschichte gar nicht mehr mit.