Stürmer Yorbe Vertessen steht seinem Verein Union Berlin am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Belgier ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und hat damit die muskulären Probleme hinter sich gelassen, die ihn zuletzt zum Zuschauen zwangen.
Für das Heimspiel gegen Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) ist Vertessen zwar wie seine Mitspieler Josip Juranović und Jérôme Roussillon eher noch kein Startelfkandidat, in den Spielen danach kann er aber wieder von Beginn an zum Einsatz kommen. Das gab sein Trainer Nenad Bjelica auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen die Arsenal-Bezwinger bekannt: „Es ist schwer zu glauben, dass sie am Samstag von Anfang an zum Einsatz kommen, aber sicherlich können sie die eine oder andere Minute bekommen.“
Bis auf Ersatztorhüter Jakob Busk stehen Berlins Trainer also wieder alle Spieler zur Verfügung. Gegen die Bayern rechnet sich der Kroate Chancen „wie gegen jeden Gegner“ aus, auch wenn die Münchener nach ihrem Halbfinaleinzug in der Champions League klarer Favorit sind.
S11?
Wird der spielen? An alle Unioner