Nach einem halbjährigen Gastspiel auf Schalke und der anschließenden Rückkehr zu Dynmo Kiew zieht es Younès Belhanda nach Frankreich. Der 26-Jährige wurde bis Saisonende vom OGC Nizza mit Kaufoption geliehen.
Somit könnte es in zwei Wochen zu einem Wiedersehen mit den Knappen kommen. Der Bundesligist und das Team von Lucien Favre treffen im Rahmen der Europa-League-Gruppenphase zweimal (15.9. und 24.11.) aufeinander.
Für Königsblau absolvierte Belhanda in der Rückrunde 17 Pflichtspiele (zwei Tore). Von der Option, den bis 2018 an Kiew gebundenen Mittelfeldakteur fest zu verpflichten, machten die Knappen jedoch keinen Gebrauch.
Nizza mit Balotelli Belhanda und Favre :O ?
Nett ^^
Ist das eine Bundesliga-Meldung? Es gab doch über ihn keine Gerüchte mit Bundesliga-Bezug und der Leihvertrag mit Schalke (ohne Kaufoption) ist afaik Ende Juni ausgelefaufen.
Favre erhält da in Nizza einen interessanten Kader. Einige Spieler, die früher mal gute Leistungen gebracht haben, aber diese seit geraumer Zeit nicht mehr auf den Platz bringen konnten (Balo, Dante, Belhanda) aber auch viele Talente wie Sarr, Cyprien, Lusamba, Benrahma, Donis oder Pléa. Besonders Sarr ist ja ein Riesentalent. Mit 17 Jahren muss man als IV erstmal so souverän agieren, wie er das bislang schafft.
Was ich sagen will: Nizza wird sehr spannend zu beobachten sein.
*"ausgelaufen" sollte es oben natürlich heißen.
Gibt es hier eine Möglichkeit, eigene Beiträge zu editieren?
Die gibt es. Neben deinem Namen und der Uhrzeit deines Posts befinden sich zwei Buttons - zum Löschen und zum Editieren. Kann aber sein, dass das erst freigeschaltet wird wenn man kein "Neuzugang" mehr ist.
Ja, editieren kannst du, sobald du den Status Neuzugang überwunden hast. Ich glaube, das sind 50 Kommentare, aber kann mich da auch irren. Du hastes auf jeden Fall bald geschafft und dann schaut dir bei deinen Kommentaren auch niemand mehr kritisch über die Schulter ;)
Super, danke euch beiden für die Info.
Ist das "Riesentalent" nicht Boscagli?
Boscagli ist auch ein großes Talent, ja. Allerdings sehe ich bei Sarr die besseren Anlagen. Boscagli ist ihm auch physisch/athletisch noch unterlegen, obwohl er etwas älter ist. Dadurch, dass sich Baysse und Sarr relativ gut gemacht haben und Dante noch dazu gekommen ist, sehe ich in dieser Saison nicht allzuviel Spielzeit für ihn.
Aber prinzipiell hast du recht, ich habe oben ja nur Beispiele genannt. Nizza hat einfach einen großen Pool von Talenten und kann dort aus dem Vollen schöpfen. Auch ein Koziello wird sicherlich von den meisten europäischen Top-Klubs beobachtet.
Mit Favre hat man außerdem einen Trainer, der durchaus mit jungen Spielern umzugehen weiß. Früher hätte ich gesagt, da kann etwas entstehen, aber auch Nizza ist den Gesetzen des Marktes unterworfen und wird seine Top-Talente nicht ewig halten können.
Rein aus Interesse die Frage der Relevanz der News. Von einem ausländischen Club zu einem anderen ausländischen Club. War ein deutscher Club an einer Verpflichtung interessiert? Oder liegt einfach daran, dass es hierbei um einen ehemaliger Bundesligaspieler und einen ehemaliger Bundesligatrainer handelt?
Weil er in der Rückrunde für einen Bundesligisten aktiv war. Gleiches würde für Spieler gelten, deren Verträge ausgelaufen sind oder aufgelöst wurde, wie zum Beispiel Boenisch, Ronny, Kuranyi, etc.
Super, danke für die Info.