Nach einer Einwechslung zum Rückrundenstart gegen den SV Werder Bremen fristete Winterleihgabe Younès Belhanda beim 2:0-Sieg bei Darmstadt die volle Spieldauer auf der Bank.
"Er hat hervorragend angefangen, sehr gute Ansätze gezeigt. Das ist in den letzten beiden Wochen ein bisschen weniger geworden. Das habe ich ihm auch schon gesagt", so Trainer André Breitenreiter auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den VfL Wolfsburg.
Die Trainingsleistungen hätten einen Einsatz nicht gerechtfertigt, so Breitenreiter. "Da hat er mir in den letzten 14 Tagen ein bisschen zu wenig gemacht."
Wilde Spekulation: Würde Breitenreiter ein bisschen mehr Autorität gut tun? Di Santo scheint ja auch nicht so wirklich bock zu haben und einen Sam hat er bisher auch noch nicht hinbekommen... also im Prinzip alle die einen etwas spezielleren Charakter haben... wirkt auffällig, ist aber wie gesagt nur wilde Spekulation von mir.
Klingt so ein bisschen wie die alte Geschichte mit dem Huhn und dem Ei... Was war zuerst da: ein lustloser Spieler oder ein unauthoritärer Trainer?
Ich bin der Meinung, dass man sich als Fußballprofi für die Kohle, die man verdient, einfach mal zusammenreißen sollte. Breitenreiter würde ich da erstmal keine Schuld zusprechen, vorausgesetzt er hat den Transfer nicht forciert. Jedenfalls bewahrheiten sich so langsam die Sorgen, die einige Fans anfangs mit dem Transfer hatten.
Naja aber ein harter Hund hätte die Jungs vielleicht doch besser unter Kontrolle ^^ soweit ich weiß war Di Santo übrigens auch ein Wunschspieler von Breitenreiter.
Wie gesagt.. vorausgesetzt, er hat den Transfer nicht forciert. Abgesehen vom Charakter habe ich den Di Santo transfer so oder so nicht verstanden.
Nicht dass er bald suspendiert wird^^