Während Borussia Dortmund Stürmer Niclas Füllkrug für 15 Millionen Euro vom SV Werder Bremen an Land gezogen hat, kamen wilde Spekulationen rund um Youssoufa Moukoko auf. Es kursierten beispielsweise Meldungen über eine mögliche Leihe zu den Norddeutschen, um als Füllkrug-Ersatz herzuhalten. Daraus wird aber nichts!
Denn Moukoko-Berater Patrick Williams sprach gegenüber SPORT1 Klartext: „Wir haben natürlich mit dem BVB über die aktuelle Situation gesprochen. Eine Leihe kurz vor Transferschluss ist für uns aber ausgeschlossen.“ Stattdessen will Moukoko sein Glück weiterhin bei den Westfalen suchen.
„Youssoufa möchte den Konkurrenzkampf annehmen und sich in Dortmund durchsetzen. Wir alle haben uns vor acht Monaten, als wir den Vertrag beim BVB verlängert haben, etwas dabei gedacht. Den Plan werfen wir jetzt nicht über Bord“, so Williams über seinen Schützling, der noch bis 2026 an den BVB gebunden ist.
Für Moukoko geht es also weder zu Werder noch zu einem anderen Klub. Laut Sky soll beispielsweise Atalanta B.C. an einem Leihgeschäft interessiert sein. Der Bergamo-Klub wird sich – wie Bremen – aber anderweitig umschauen müssen.
Werder arbeitet an Füllkrug-Nachfolger
Bei Werder hat sich inzwischen in Sachen Nachfolger zudem etwas getan: Sydney van Hooijdonk vom FC Bologna wird als Kandidat gehandelt. Clemens Fritz, Leiter Profifußball, zum Endspurt auf dem Transfermarkt: „Wir wissen, dass die Zeit rennt und drängt. Wir haben mehrere Optionen und wissen, was wir umsetzen wollen. Es gibt drei, vier Spieler, mit denen wir sprechen“, so der Werder-Funktionär auf der Pressekonferenz vor dem Mainz-Spiel.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Moukoko oder knauff ?
Klasse, das möchte man doch gerne sehen, drei Stürmer, die von sich und ihrem Können überzeugt sind und sich durchsetzen wollen. jetzt wird’s hoffentlich ein guter Konkurrenzkampf und zu guten Leistungen im Verein führen! Nach dem Vertragsverlängerungswirrwarr das richtige Zeichen! Ich drücke ihm die Daumen 👍
Leihe ergibt wenig Sinn auch aus Dortmunder Sicht. Man hat auch einen dritten Stürmer gesucht um für die Phase im Frühjahr ohne Haller gewappnet zu sein. Geht Mouki stände man nur mit Fülle da.
Ein klassisches Beispiel von völliger Selbstüberschätzung
Völlig unverständlich, dass er sich nicht verleihen lassen will. Er wird kaum spielen.
Jo, Bremen würde doch für alle Sinn machen jetzt
Für Bremen reichen seine Qualitäten leider nicht. Wir brauchen einen Knipser und keinen Chancentod
Modeste ist schon lange kein Maßstab mehr. Selbst Terodde in der 2. Liga ist torgefährlicher als Moukoko. Das ist leider keine Soforthilfe. Jovic wäre geil gewesen aber mal schauen wie Borré performt
Er soll zu Al-Hilal
Was soll diese rassistische Scheiße?
Hä?
@flocolonia was ist jetzt dein Problem?
Wird wohl nicht auf viele Minuten kommen dieses Jahr .
Kann ich leider nicht nachvollziehen in seinem Alter, dass er beim BVB bleibt
In Bremen hätte er Chancen auf die S11. Muss er wissen.
"Chancen", er ist gefühlt mehr Wert als der ganze Kader ohne Keita
Werner stellt immer nach Marktwert auf weiß man ja
Aber nur nach dem "gefühlten" Marktwert 😏
Mega dämlich. In Bremen würde er neben Ducksch sicher den Vorzug vor Kownacki bekommen. So darf er sich nun mit bzw. hinter Haller und Füllkrug um eine Position prügeln, denn bei dem Mittelfeld und den Flügeln bei Dortmund, kann man eine Doppelspitze, außer für kleine Experimente, wohl ausschließen.
Würde schon Sinn machen, ihn zu verleihen....
Kann mir nicht vorstellen, dass er beim BVB langfristig sein Glück finden wird. Nach dem Hype um seine ersten Einsätze mit 16 Jahren merkt man doch jetzt deutlich, dass die Entwicklung und die Fortschritte stocken. Da war bei den Toptalenten Wirtz und Musiala auch in dem Alter schon mehr Perspektive im eigenen Verein zu erkennnen. Bei Moukoko fehlt mir diese. Auch wenn er ein Top-Talent aus der eigenen Jugend ist - ich denke ein Tapentenwechsel würde ihm sehr gut tun. Wenn es weiter so läuft wie bisher, wird er sein rießiges Potential nicht entfalten können und das wäre mehr als schade.
Toptalent aus der eigenen Jugend??? Solltest Dich nochmal schlau machen, er kam aus Hamburg und hat zwei Jahre in Dortmunds Jugend gespielt!!
Aber ich weiß auch, dass es ganz normal ist, Toptalente einzukaufen und nach einem Jahr, wenn man sie hochgezogen hat, von eigenen Nachwuchs zu sprechen!!
das ist schmücken mit fremden Federn in meinen Augen...
Spätestens nächste Saison ist Moukoko weg - schade für die Liga
Der Junge ist 18 Jahre alt.
So ziemlich jeder andere ist da noch in der U-19 unterwegs. Er hat noch genug Zeit sich zu entwickeln.
Die bessere Entscheidung wäre eine Leihe gewesen. Evtl. wie bei Sahin damals zur Niederlande hin, bei einem Verein der oben mitspielt. Das dann gerne über 2-3 Jahre und dann ist der Mann erst 20-21 Jahre alt.
Man sieht auch z.B: an Ødegaard das solche Wege nicht verkehrt sind um sich zu festigen. Um Ihn war damals auch ein mega Hype und nun als Kapitän bei Arsenal hat er es geschafft.
Wenn Dortmund sein Talent entwickeln möchte, muss er spielen. Ob das in der 3. Liga ist oder eine Leihe in die Bundesliga sei mal dahin gestellt.
Die sollen den Ausleihen, 70% seines Gehalt übernehmen und ihm die Spielpraxis für seine Entwicklung geben !
Moukoko ist einfach nicht gut beraten... wie leider viele Talente, lieber schön Kohle machen bei einem großen Club statt auf Bulli Niveau zu spielen und ein richtig guter Fußballer zu werden. Schade!
In Bremen wäre er sicherlich auch nicht gesetzt, aber würde mehr spielen als beim BVB. Aktuell gibt es keinen Bundesligaclub ausser Augsburg der hier Sinn machen würde
Augsburg macht mal so gar keinen Sinn. Mit Tietz, Beljo, Michel, Demirovic und Cardona haben sie 5 Stürmer für 2 Positionen. Auch da würde Moukouko nur auf der Bank sitzen
Klar würde er im Bremen gesetzt sein
Die Entscheidung zu bleiben, kostet ihn die EM Teilnahme. Das steht mal fest. Eine Leihe wäre doch super gewesen innerhalb der Buli.
Der ist 18-20 Jahre alt, der hat noch Zeit für einige weitere EMen.
Wenn der mit zur EM gefahren wäre hätte man flick eh kündigen müssen. Gibt genug Deutsche Stürmer die deutlich besser und erfahrener sind. Der hat nicht mal eine Saison Stamm gespielt wieso sollte der bei ner EM dabei sein?
EM Teilnahme🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
@JH7 Amen.
Dies ist, wohlgemerkt, eine sehr dumme Entscheidung. Er wird nun wahrscheinlich noch weniger Spielzeit bekommen als ohnehin schon, eventuell mit Ausnahme während des Afrika-Cups.
Geh zu Frankfurt, falls Muani geht! Da biste sowas von gesetzt und spielst international! 👌
weiß ich jetzt nicht, Moukoko in Frankfurt automatisch und auf Dauer gesetzt wäre...
Boah dieser Berater hat doch einen weg alter, so spielt der moukoko doch nie
Gut so
Der Junge ist einfach nicht gut beraten.
Der BVB und Moukoko sind dieses eine Paar, wo jeder checkt dass sie sich gegenseitig nicht gut tun, aber die es selber nicht wahrhaben wollen.
Man hat endlich mal eins der größten Sturmtalente in DE, er braucht unbedingt Spielpraxis aber man holt sich einfach Füllkrug. Hoffentlich kann er wechseln.
Die Frage ist, ist er wirklich so talentiert…. Also alles was ich so von ihm gesehen habe, lässt mich auch ein wenig zweifeln…. Mir ist da zu viel Hype um Moukoko.
Jugend und Senioren sind halt nicht vergleichbar…
Danke @Jensen Button... endlich sieht mal jemand klar
Weiper ist ein größeres Talent für den Sturm
Falls Bremen wirklich eine Chance haben sollte - let’s go! Für beide Seiten ein Gewinn. Moukoko wäre gesetzt, könnte sich in der Buli für die EM empfehlen und mit Duksch und Kownacki wäre es ein sehr potenter Angriff.
Patrick Williams says no, warum auch immer...
Unfassbar dämlich vom Berater... der Junge wird kaum noch spielen. Eine Leihe zu Werder wäre ideal für alle Beteiligten...
Viel zu gut für Werder
Lass ihn das doch erstmal irgendwo beweisen
der berater macht ihn kaputt, eine Leihe wäre die einzige richtige Lösung für ihn!
Für den BVB gar nicht schlecht.
Haller ist bald beim Afrika-Cup, dann ist Moukoko mindestens Nr. 2 hinter Füllkrug und man hat immer noch zwei gestandene Stürmer im Kader. Füllkrug kann außerdem auch mal ein Wehwehchen haben. Ich denke, Moukoko wird weiterhin auf seine Minuten kommen. Und der BVB ist im Sturm auch in der Breite gut aufgestellt. Kaderbreite war ja in den letzten Saisons oft ein Problem
Aus Moukoko‘s Sicht einfach Quatsch
Nur Moukoko ist eigentlich jetzt schon eine Stufe über Füllkrug aber irgendwie sieht das Terzic & Flicknä nicht.
Unverständlich sich einem Konkurrenzkampf mit zwei Top Stürmern auszusetzen in einem unflexiblen Terzic System, dass auf diese Spielertypen angewiesen ist, anstatt Spielpraxis in einem anderen Klub zu sammeln und sich evtl für die Heim EM zu empfehlen.
Aber gut der Berater müsste es ja eigentlich besser wissen…
Warum ist man für eine Leihe so unaufgeschlossen? Vielen Spielern hat das in der Vergangenheit weit nach vorne gebracht.
vermutlich müsste er auf einiges Gehalt verzichten vermute ich
Meist teilen sich die Vereine dann doch das Gehalt wenns zu hoch ist für den Leih-Verein
Er braucht Spielpraxis. Mit Haller, Füllkrug, Mouki und ggf. Malen und Adeyemi die auch ST spielen können haben wir 5 Stürmer.
Würde Mouki eine Leihe empfehlen damit er lernen kann.
Ich verstehe es einfach nicht. Wieso hat man letztes Jahr mit ihm verlängert? Nur wegen der Ablöse?
Ab nach Köln bitte
Geil, aber unrealistisch.
Keine Chance gegen GOAT Selke
Selke halt eh kernschrott
Ash Ketchum kümmer du dich erstmal um dein Glumanda
Falls du es mitbekommen hast habe ich bereits ein Glurak
Der gehorcht dir ja auch nicht so ganz
Aber ich bin Weltmeister
Das war alles nur ein Traum