Durch die Entlassung von Ex-Trainer Edin Terzić werden die Karten bei Borussia Dortmund neu gemischt. Eine neue Chance wittert in diesem Zusammenhang beispielsweise Stürmer Youssoufa Moukoko, der sich unter der Leitung von Neu-Coach Nuri Sahin für mehr Einsätze empfehlen will.
Daran soll auch die anvisierte Verpflichtung von Stuttgart-Angreifer Serhou Guirassy nichts ändern. Laut Informationen der Ruhr Nachrichten sei aus dem Umfeld des 19-Jährigen zu hören, dass er sich dem Konkurrenzkampf stellen und den BVB in diesem Sommer nicht verlassen möchte.
Als möglichen Schlüssel für eine wichtigere Rolle im Team bringt Moukoko ein ganz anderes Profil als die anderen Offensivmänner mit: Während die bereits vorhandenen Stürmer um Niclas Füllkrug (soll bleiben) und Sébastien Haller (Verkaufskandidat) oder dem voraussichtlich bald eintreffenden Guirassy den klassischen Mittelstürmer verkörpern, ist der U21-Nationalspieler ein kleinerer und wendigerer Spieler, der auch gut als zweite oder hängende Spitze agieren könnte.
Um in der Sommervorbereitung direkt einen guten Start unter Sahin zu erwischen, arbeitete der noch bis 2026 unter Vertrag stehende Moukoko zuletzt bereits mit einem Personal Trainer zusammen.
Ohne Probleme!!! Stamm !
Was bleibt ihm übrig, als sich durchsetzen zu wollen.
Ein Freiburg, Köln etc. können und wollen weder die Ablöse, noch das Gehalt aufrufen.
Das sieht in 1-2Jahren anders heraus.
Schön für die Karriere ist das nicht 😐
Ich würde mich schon freuen wenn er endlich mal ne Chance bekommt (paar Spiele von Beginn an, das er das Vertrauen spürt). Ansonsten wäre eine Leihe sicher das beste wo er dann vielleicht eben diese Spielpraxis bekommt die er braucht um voran zu kommen.
Täglich grüßt das Murmeltier & der Kollege möchte sich beim BvB durchsetzen.
Ich warte noch auf das gleiche Statement bei Özcan :D
In einem Jahr Wechsel nach Holland, in 4 Jahren irgendwo Australien A-League.
Ich finde, er macht sich gut. Man erkennt seinen Torriecher. Spielerisch muss er besser werden
Schon wieder...aber kein Verein wird ihm soviel zahlen wie der BVB.
Der Junge ist einfach nicht clever...
Glaube er verdient 6 Mios..
Intelligenz hat nichts mit Einkommen zu tun. Sollte jedem klar sein, der mal seine Vorgesetzten anschaut.
In seinem Alter würde ich aber regelmäßig spielen wollen...
Puh, der BVb geht mit 4 Stürmern in die Saison.
Guirassy, Fülle, Haller, Moukoko
Grund ist dass keiner auch nur annähernd gehaltsneutral wechseln kann aufgrund gezeigter Leistungen.
Sollte Fülle noch ein, zwei wichtige Tore bei der EM machen, würde sicherlich international Interesse geweckt, aber ich will ihn eigentlich gern weiterhin in Dortmund sehen. Bei Haller und Moukoko gebe ich dir recht.
Finde aber tatsächlich, dass Moukoko eine Alternative darstellt, weil er einfach ein anderer Spielertyp ist, als die anderen 3. Könnte mir, wenn Dortmund Guirassy bekommt, gut vorstellen, dass man auf eine Doppelspitze umstellt, wo Moukoko dann definitiv Akzente setzen könnte.
Duranville nicht zu vergessen!
Vllt lassen wir es einfach mal mit dem 4-3-3 oder 4-2-3-1. Wir haben einfach keine etablierten Flügelspieler. Auch Malen funktioniert aus meiner Sicht in der Doppelspitze bessert. Nur auf Duranville und JBG zu setzen, kann und darf nicht der Plan sein. Brandt ist auf dem Flügel einfach auch suboptimal eingesetzt. Hoffe auf ein 4-2-2-2
Doppel spitze wegen Moukoko… Witz.
Der Typ hat nichtmal das Niveau um s11 beim bvb zu kicken und jeder der immer noch glaubt er wäre das Mega Talent schlecht hin ist dem ist nicht mehr zu helfen
Was heißt hier wegen Moukoko? Wäre generell ne gute Sache für Dortmund, da das aktuelle System überhaupt nicht zum Kader passt. Man spielt ein System, das für Flügelspieler ausgelegt ist, ist aber auf diesen Positionen nicht mal gut besetzt. Guirassy spielte bei Stuttgart ne sehr erfolgreiche Doppelspitze.
Naja die Saison werden sicherlich noch Spieler gekauft. Und adeyemi sollte auch wieder in die Spur finden. Sollte man noch sancho bekommen hat man noch jbg und evtl duranville der auf außen überzeugen könnte. Und je nach dem Malen oder einen Ersatz.
Und an sich geht es mir weniger um die Doppel spitze an sich sondern darum das die Leute ehrlich glauben Moukoko wird noch Weltklasse. Der Typ kann absolut garnichts am Ball und hat echt kein besonders gutes spielverständnis.
[Kommentar gelöscht]
Quelle?
Quelle?
-Die neue Rechte auf Twitter.
Die Reliabilität und Validität solcher Knochentest wurde übrigens bestätigt von Vertrau-mir-Bruder auf telegram
Witzig, wie man direkt in die rechte Ecke gedrängt wird :D
Wenn euch die Recherche nicht wert ist, ist es ebenso. Ich habe mir da nichts ausgedacht
Und in der Winterpause wieder die Jammerei das er zu wenig spielt
Ich würde es nicht anders machen.
Er kann sich finanziell nur verschlechtern und im Gegensatz zu vielen anderen, sehe ich Ihn (stand jetzt) tatsächlich nicht bei einem Team in der S11, welches international spielt und nur dort könnte er auf ein ähnliches Gehalt kommen, wenn er sich durchsetzt.
Aber in dem Alter sollte er nicht nur an das Jetzt denken, sondern auch an seine zukünftige Karriere, die er mit noch einem Jahr auf der Bank möglicherweise an die Wand fährt.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass der ausleihende Verein den Differenzbetrag übernimmt.
Moukoko sieht unter dem neuen Trainer eine neue Chance, ok. Sollte sich aber in der Vorbereitung abzeichnen, dass sich an seiner Situation wenig/ nichts ändert, muss er meiner Meinung nach wechseln. Ansonsten riskiert er sowohl seine sportliche Karriere als auch zukünftige Einnahmen.
Klappt nicht so bei ihm im Herrenbereich.
Erektile Dysfunktion?
Komm per Leihe zu Sankt Pauli🤎🤍❤
so dumm, der junge ist mittlerweile 19 und braucht spielpraxis, der ist gut genug um bei jedem verein der internationale ambitionen hat stammspieler zu sein. lass dich doch verleihen oder verkaufen…
Der BVB hat ihn mit einem fürstlichen Gehalt ausgestattet. Selbstverständlich versucht er weiterhin sich durchzusetzen. Jeder Wechsel wäre mit hohen Einbußen verbunden, weil er dieses Gehalt allzu selten (eigentlich gar nicht) gerechtfertigt hat.
Ich frage mich manchmal wollen die Fußball spielen oder nur ihren fürstlichen Vertrag absitzen??
Wenn er sich in einem anderen Verein beweist kommen die großen Clubs von ganz alleine.Er ist ja noch jung.Aber wenn er zb 4 Jahre den Ein Wechselspieler macht weiß ich nicht ob das so förderlich ist für seine Karriere.
Finanziel nachhaltiger wäre es sicherlich, sich jetzt für einen noch größeren Vertrag mit noch mehr Gehalt zu empfehlen, auch wenn das kurzfristig Einbußen bedeutet
Einfach zu Pauli auf leihbasis junge, da kannste kicken auf Buli Niveau und danach nochmal gucken
Die Überschrift les ich seit gefühlt 4 Jahren jeden Sommer.
Ich mein ich küss ja sein Herz aber Bro. That’s probably not gonna happen.
Gut, dass du uns zum Schluss nochmal deine Englisch-Kenntnisse bewiesen hast
Immernoch besser, als der Satz davor.
[Kommentar gelöscht]
Inhaltlich so niveaulos wie sprachlich. 💪🏻
Wulfila ganz starker Kommentar ;) 😂
Wusste gar nicht mehr, dass man noch auf Mütter geht haha. Hau rein und vor allem: Gute Besserung
Leihe VfB und gut ist. Dann bleibst da 1-2 Jahre Stammspieler und schaust weiter. Aber so macht es absolut kein Sinn
Der wird sich auch beim VfB nicht durchsetzen
Auch gut möglich
Ein Jahr bei einem anderen Verein und schon hat er seinen Stammplatz…
Jahrelang liest man hier immer irgendwas mit leihen und nie passiert es😂
Bro geh doch lieber zu einem Verein im Mittelfeld ODER z.B. Frankfurt
Wenn Guirassy noch kommen sollte, dann kann er doch nicht allen ernstes erwarten überhaupt noch irgendeine Relevanz zu haben
Er kann zwar hängende Spitze, aber der BVB wird höchstwahrscheinlich nicht mit diesem System spielen
Ab zu Stuttgart, wenn Guirassy zum BvB kommt.
Komm doch per Leihe zu deinem Jugendverein, dem FC St.Pauli Bruder ...
Leihe zu nem mittelklassigem Verein wäre das richtige für ihn.
Bremen Augsburg usw... Schade!
Oder Hoffenheim oder auch Bochum
Eine Leihe wäre einfach das Beste für ihn!
Nach Bremen klingt gut. Da im Doppelsturm mit Ducksch. Konkurrenz ist "nur" Njinmah.
Vier Stürmer mit 6 Mio + Gehalt oder einen Kane
🤡
Will nur nicht auf das Gehalt verzichten
Ist doch okay. Wenn du irgendwo arbeitest und super viel Kohle verdienst für‘s nicht viel tun wieso dann was ändern
Das stimmt. Andererseits wird er langfristig mehr verdienen, wenn er jetzt spielt und sich wiederentwickelt.
Naja ein gewisses Risiko gibt es da schon. Kann alles passieren von Leistungseinbruch bis zu Verletzungen etc. Lieber dann so im sicheren die Kohle einsacken
Oder, und ich weiß das ist jetzt ein ganz wilder Hot take, du lässt dich verleihen, streichst weiterhin das gleiche Gehalt ein (BVB wird einen Teil übernehmen müssen), und entwickelst dich trotzdem weiter.
@Conan wenn er nicht spielen will, kann man das schon verstehen. Will er aber langfristig wirklich etwas bewegen, sich auf internationalem Terrain beweisen und Titel gewinnen, dann ist ein Schritt zu einem anderen Verein der ihm das Vertrauen und Spielzeit schenkt, ihm die Chance gibt sich zu beweisen, der bessere Schritt, auch wenn er dort etwas weniger Geld verdient.
Toller Spieler, aber Dortmund ist nicht seine richtige Adresse. Ab nach Stuttgart, Frankfurt, Mainz oder Gladbach. Da würde er aufblühen und mehr Spielzeit bekommen.
Wieso wird der nicht endlich mal verliehen??? Man sollte ihn nicht verkaufen, aber ohne Spielpraxis wird er auch nicht besser...
Sehr realistisch gegen Guirassy und Lücke 😅
Hab gehört Schalke sucht noch nen Stürmer 😏
broski begreift es nicht 🤒
Ach jung…