Ohne einen einzigen Pflichtspieleinsatz endet das eigentlich auf zwei Jahre angelegte Engagement von Yuning Zhang bei Werder Bremen wie erwartet vorzeitig. Die Leihgabe von West Bromwich Albion kehrt nach nur einer Saison zurück nach England.
"Wir haben Yuning in den vergangenen Monaten als einen jungen, lernwilligen Spieler kennengelernt, der sich hier im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt hat und am Ende der Saison auch den Sprung in den Bundesligakader geschafft hat", resümiert Geschäftsführer Frank Baumann.
Auch bürokratische Hindernisse standen einer besseren Entwicklung des chinesischen Angreifers entgegen. Bis zuletzt bemühte sich der Weser-Klub vergeblich, eine Spielgenehmigung für die 3. Liga zu erwirken. Folglich konnte sich Zhang in der gesamten Spielzeit bei Werder nicht über Einsätze bei der zweiten Mannschaft an die Profis heranarbeiten.
Yuning #Zhang verlässt den SV #Werder und kehrt zu @WBA zurück. Alles Gute für die Zukunft, Yuning!
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 15. Juni 2018
? https://t.co/s92qKW2Aml pic.twitter.com/YK2Gikc1ns
Da hatte ja Ibrahim Sunday mehr Einsätze an der Weser! Wer hat den denn gecastet?
Christian Rauhut (Dirkektor Marketing & Vertrieb) und Hinrich von Hallen (Direktor Finanzen).
schade. so wie jeder der ahnung hat, dachte ich er hat das potenzial es in die startelf zu schaffen und war def. nicht nur ein marketing gag! (ironie aus)
Oh noes! Das Abstiegsgespenst geht um!
Vielleicht bleibt ja zumindest der Sponsor erhalten, der damals im gleichen Atemzug präsentiert wurde.. ;)