Egal, wie es beim VfL Wolfsburg diese Saison gerade läuft – für Yunus Malli läuft es nicht sonderlich rund. Allmählich soll das Thema Vereinswechsel bei ihm eine Rolle spielen.
Im Sommer hatte Geschäftsführer Jörg Schmadtke noch öffentlich kundgetan, dass der Verkauf von Daniel Didavi an den VfB Stuttgart auch ein Bekenntnis zum türkischen Nationalspieler gewesen sei. In den Einsatzzeiten fand das aber keinen Niederschlag.
Besonders geriet Malli das anfangs zumeist praktizierte 4-3-3-System zum Nachteil, in welchem es seine Idealposition im offensiven zentralen Mittelfeld nicht gibt. Deshalb wurde versucht, ihn dahingehend zu schulen, dass er möglicherweise einen der zwei Achterposten bekleiden kann.
Selbst von der jüngsten Umstellung der Grundordnung (Mittelfeldraute, zwei Stürmer) konnte Malli nicht profitieren, stattdessen reüssiert Admir Mehmedi als Freigeist hinter der Doppelspitze Weghorst/Ginczek. "Admir geht eher in die Tiefe, das brauchen wir im Moment", wird Coach Bruno Labbadia in Bezug auf den momentan stark aufspielenden Schweizer von der "Sport Bild" zitiert.
Malli wiederum saß die vergangenen drei Bundesligaspiele über die komplette Distanz auf der Bank ab. In der Startelf fand er sich diese Saison lediglich dreimal wieder, in sechs Bundesligapartien griff er als Joker ein.
Laut Informationen von "Sport Bild" habe der 26-Jährige bislang nicht um die Freigabe gebeten, gemeinsam mit seinen Beratern sondiere er aber schon den Markt. Weiter heißt es, dass insbesondere türkische Klubs Interesse zeigen.
In Wolfsburg besteht eine Vertragsbindung bis 2021. Beim Wechsel in die Autostadt soll eine Ausstiegsklausel in beachtlicher Höhe (40 Millionen Euro) im Kontrakt verankert worden sein.
Komplett überbewertet
Im Winter 2017 glaubte man noch ein ziemliches Schnäppchen gemacht zu haben.
Konnte leider nie an die Mainzer Zeiten anknüpfen.
Ich denke er findet nen super Verein! hatte starke Phasen.
joa in Mainz hatte er starke Phasen
Oder Uerdingen :D
In Mainz war er noch ein Spiele der wie Messi gespielt hat. WOB´s Kader hat dieses Jahr einfach eine zu große Qualität für ihn. Schade er war immer loyal zum Verein.
[Kommentar gelöscht]
Irgendwie hab ich da so ein Schalke Gefühl, zur Leihe.
Schwach genug wär er!
Freue mich schon zu sehen wie Tedesco versucht einen Stürmer aus ihm zu machen.
Auf zum Effzeh. Allerdings für 4 Mio. Ich denke mal die haben sich mit ner Null vertan.
Hau ab ... Bruche mer nit
Tschö mit Ö! Abgesehen von zwei, drei starken Spielen hat er auf ganzer Linie enttäuscht.
Wie bei so manchem wird sich seine Leistung wohl erst wieder voll abschätzen lassen, wenn er Wolfsburg verlässt. Leider nicht jeder ein KDB, der sich immer nur reinhängt. In Mainz fand ich ihn Klasse.
Da war Wolfsburg auch sehr optimistisch, für Malli nach nem guten halben Jahr so eine Summe auf den Tisch zu legen. Für mich hatte er in Mainz einfach einen sehr guten Lauf, war klar dass er das nicht dauerhaft bestätigen kann. Ich glaube in WOB hats gerade mal zu einer Handvoll guter Spiele gereicht was nach 1,5(?) Jahren doch sehr mager ist. Klar spielte der Verein lange unter seinen Möglichkeiten aber selbst in dieser Saison wo es gut läuft findet Malli keinen Weg in die Mannschaft. Wenigstens konnte er gut absahnen gehaltstechnisch.
40 Mio würde kein Verein für Malli bezahlen. Eventuell die hälfte, was ich auch momentan bezweifeln würde. Die türkischen Mannschaften wollen ihn bestimmt nur ausleihen, vielleicht mit einer Kaufoption. Das sehe ich auch unrealistisch , das so etwas geschieht.
Oder was sagt ihr dazu? Welche Option wäre denn sinnvoll und realistisch?
Also auf der Bank will der junge aufjedenfall nicht bleiben und wird mit sicherlich wechseln wollen.
Wäre was für die Eintracht!
Wenn er günstig zu kaufen oder zu leihen wäre, könnte er vlt Stuttgart helfen. So lange Citavi fehlt, fehlt e an Kreativität
Und am Ende wieder hinter Didavi wie in WOB :D
*Citavi
Wie soll er hinter Didavi sein wenn der immer verletzt ist?