Für RB Leipzig steht am kommenden Freitagabend das DFB-Pokalhalbfinale gegen den SV Werder Bremen (Anstoß: 20:30 Uhr) an. Im wichtigen Spiel um das Ticket nach Berlin könnte aufseiten der Sachsen Yussuf Poulsen mit von der Partie sein, den zuletzt Oberschenkelprobleme plagten.
In Bezug auf seine Beschwerden, die ihn die letzten zwei Bundesligabegegnungen kosteten, sieht es jetzt wieder gut aus. Das berichtet der kicker am Donnerstag. Dem Fachmagazin zufolge konnte der Däne, wie auch Kapitän Marcel Sabitzer (Wadenprobleme), inzwischen regulär trainieren. Dabei soll sich das Duo auch „voll belastbar“ präsentiert haben.
Die Zeichen sehen also erst mal gut aus, dass sie wieder einsatzfähig sind. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass es keine Rückschläge gibt. Der kicker zählt Sabitzer direkt wieder zu den Startelfkandidaten. Bei Poulsen ist die Prognose, dass ihm im Pokal „immerhin ein Bankplatz“ winken soll.
Kann man jetzt wieder 60 Tonnen drauf abstellen
Wrong place, aber: es hieß anfangs ja mal Szoboszlai wird diese Saison noch spielen. Hat hier wer ein Update, wie weit er ist?
Der wird dir nicht mehr groß Punkte holen, falls du deswegen fragst.
Ging mir nicht um die Punkte, das ist mir klar. Würde den nur gern mal sehen als Vorgriff, ob der was für die kommende Saison ist.
Achso, aktuellster Stand ist hier bei LI unaktuell. Aber würde sagen ist auf jeden Fall ein Vorgriff für kommende Saison. Der Marsch kennt ihn ja und da werden dann in der Vorbereitung Meldungen kommen
ich find den poulsen aber einfach stärker als sörloth. nur wenn du als stürmer rausrotierst auch wenn du performst, kannst du ja kein selbstvertrauen haben. ich würd trotzdem mit poulsen in den letzten 3 spielen gehen
Diese Saison hat der aber viele Verletzungspoulsen ...
Ich erinnere mich an seine Saison, ich glaube es war 18/19 als er so krass rasiert hat und man echt dachte der wird über Jahre noch bei Leipzig Stamm sein.
ok
Genau
Naja also so krass rasiert hat er nun auch nicht.