Yussuf Poulsen | RB Leipzig

„ki­cker“: Poulsen wohl erst Ende August wieder eine Alternative

27.06.2022 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig muss voraussichtlich in den ersten Partien der neuen Saison auf Stürmer Yussuf Poulsen verzichten müssen. Wie der kicker zum Wochenstart berichtet, wird der 28-Jährige, der Anfang Juni bei der dänischen Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss in den Adduktoren davontrug, wohl erst Ende August wieder eine Alternative sein.


Laut Sky-Angaben ist für Poulsen am Dienstag eine MRT-Untersuchung angesetzt. Genauere Infos, was die zu erwartende Ausfalldauer betrifft, dürften somit demnächst folgen.

Der Saisonstart für die Roten Bullen wartet am 30. Juli: Da ist der DFL-Supercup gegen den FC Bayern München terminiert. Am Wochenende darauf muss das Team von Cheftrainer Domenico Tedesco zum Bundesligaauftakt gegen den VfB Stuttgart ran.

Quelle: kicker | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
4,25 Note
3,87 Note
4,30 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
19
28
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.22

    Der war doch noch nie ne Alternative😅

  • 27.06.22

    *Yussi ist 28 und nicht 25 🤗

  • 27.06.22

    Scheint ja ne richtig üble Verletzung zu sein

    • 27.06.22

      Allerdings - Muskelfaserriss ist nie schön (und wird gerne unterschätzt), aber insbesondere in den Adduktoren eine echte Qual und sehr langwierig. 😔

  • 27.06.22

    Solange Nkunku vorne wirbelt, braucht man sich um Leipzig keine Sorgen machen.

  • 27.06.22

    Ich sehe Sörloth wird übernehmen

  • 27.06.22

    Ich bin sehr gespannt, ob Novoa auf seine Einsatzzeiten kommen wird und KICKBASE-Relevanz bekommt. Ich habe ihn mir für 750.000 € geholt. ☝🏽😊

    • 27.06.22

      Teures Hobby

    • 27.06.22

      Kassa Blanka
      Du hast Recht, allerdings bist Du (als vermutlicher Silva Besitzer) unfreiwillig lustig.
      Hugo Novoa wird seinen Marktwert vervielfachen, und wenn er in der Vorbereitung seine Sache so gut macht wie schon letzte Saison, wird er genau diese Chancen nutzen.
      Jetzt wird Tedesco ihn von der Leine lassen. Ich bin sehr sicher, dass G_B_Hind3rt alles richtig gemacht hat

    • 27.06.22

      Warum hat er sie dann letztes Jahr nicht genutzt, wenn seine Vorbereitung so gut war?

    • 27.06.22

      Weil der Kader es letztes Jahr nicht hergegeben hat, weil man gedacht hat, dass Silva eine Verstärkung wäre, und weil man Hugo Novoa planmäßig im ersten Jahr an Kaderumfeld, Trainingsintensität und Konkurrenzkampf gewöhnen wollte.
      Tedesco hat unzählige Male gesagt, dass er Novoa eigentlich viel mehr Spielzeit geben müsste, und dass es schon letzte Saison noch ganz oft eine ganz enge Entscheidung war. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für Tedesco Novoa - bei sehr guter Vorbereitung - das Vertrauen zu schenken

    • 27.06.22

      Danke für euer Feedback! !_!##, ich finde deine Ausführungen machen Sinn. Deshalb fühle ich mich in meinem Handeln bestärkt. Leider habe ich in der letzten Zeit das Gefühl, dass vermehrt im eigenen Interesse“ geup- bzw. Gedownvotet“ (👍🏼/👎🏼) wird.

      Vielleicht kriegen wir das in Zukunft ja wieder etwas objektiver hin. 😊

  • 27.06.22

    Selbst das wird Silva nicht zu seinem Vorteil nutzen können.

    • 27.06.22

      Ich glaube an ein flexibles 3-4-3 wie zum Ende der Saison.
      In dem Nkunku, Szobo, Olmo und Forsberg die Positionen fließend wechseln können, wobei ich Szobo und Forsberg auf etwa gleichen Niveau sehe.
      Silva wird mit Sicherheit auf seine Minuten kommen, nur als letztjähriger Besitzer muss ich sagen, dass ich den Glauben an seinen Durchbruch in Leipzig verloren habe.

    • 27.06.22

      Stimmt, weil er ja auch im ersten Jahr in Frankfurt direkt so gut funktioniert hat. Einfach abwarten, manche Spieler brauchen eben etwas mehr Anlaufzeit als andere.

    • 27.06.22

      Der war im ersten Jahr in Frankfurt auch nicht überragend, also schon ganz schön harte Ansage, woher nimmst du die Sicherheit

    • 27.06.22

      @OrakelvonderIsar
      Du hast ganz einfach Hugo Novoa vergessen, oder auch bewußt nicht erwähnt. Wie auch immer.
      Mit Silva hast Du mMn absolut Recht, das System hat sich nicht geändert, und die Spieler sind auch die gleichen. Silva wird weiterhin so "verhungern" wie schon letzte Saison.
      Im Prinzip ist Silva der Sabitzer 2.0, da hat es auch einfach nicht gepasst.
      Novoa kennt das RB Umfeld schon seit Jahren, und er ist in der Tat der ALLERERSTE aus der RB Talentschmiede, der es jemals fest zu den Profis geschafft hat

    • 27.06.22

      Ich habe natürlich keine Sicherheit und bin auch nicht so ein Traumtänzer, der meint Novoa läuft ihm den Rang ab.

      Klar erste Saison in Frankfurt war ähnlich, aber dabei hat er sich auch an ein neues Land gewöhnen müssen. Jetzt war es ja „nur“ ein Umzug in eine neue Stadt.

      Ich spreche ihm seine Qualität auch in keiner Weise ab, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Spielweise zur neuen Saison großartig ändert.
      Die offensiven Mittelfeldspieler nehmen alle gerne selbst den Abschluss und das ist der Unterschied zu Frankfurt damals.
      Sobald in Leipzig geflankt wurde, hat er auch seine Tore gemacht, nur wurde Nkunku im Saisonverlauf einfach zu dominant, sodass er das Spiel komplett übernommen hat und Silva dadurch seine Qualitäten nicht mehr einbringen konnte.

    • 27.06.22

      Wir müssen hier eigentlich gar nicht viel diskutieren, denn die Spieler, die sich in der Vorbereitung aufdrängen, werden letztlich zu Saisonbeginn das Vertrauen bekommen.
      Dabei werden sicher die beiden nominellen Stürmer Silva und Novoa, wie auch die anderen MF und Offensiven von Tedesco genau unter die Lupe genommen werden.
      Das können wir alle in den nächsten Wochen mitverfolgen, und uns zudem die Testspiele anschauen.

  • 27.06.22

    Novoa 🚀