Yuya Kubo | 1. Bundesliga

Köllner schließt Kaderplatz nicht aus

23.08.2018 - 18:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Er ist erst vor wenigen Tagen vom belgischen Erstligisten KAA Gent zum 1. FC Nürnberg gewechselt, doch schon im anstehenden ersten Bundesligaspiel bei Hertha BSC könnte Yuya Kubo (24) zu einem Einsatz kommen.


"Die Wasserscheu hat er abgelegt. Der ist gut angekommen. Denke, so wie allen Menschen hier entgegengekommen ist mit einer großen Sympathie, die er ausstrahlt, so ist er bei der Mannschaft angekommen", zieht Club-Cheftrainer Michael Köllner auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den Hauptstadtklub ein Resümee der ersten Tage.

In Bezug auf einen möglichen Einsatz sagte der Coach der Franken: "Helfen kann er uns am Ende nur, wenn er sich mit unserem Spiel in den Grundsätzen einverstanden erklärt und das auch versteht. Und da arbeiten wir fleißig dran. Und das werden wir sehen, wenn morgen das Abschlusstraining rum ist, inwieweit er die Dinge verstanden hat. Und dementsprechend wird sich sein Einsatz danach ausrichten."

Aber auch wenn es bei dem japanischen Stürmer noch nicht reichen sollte, sehe man nach wenigen Tagen Training schon, "dass der Vorstand da einen Topspieler verpflichtet hat und entgegen der leider schlechten Deutschkenntnisse [...] einen Spieler, der sicherlich sehr begehrt ist und uns auf jeden Fall in der Spitze top verstärken wird."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!