Yūya Ōsako | 1. Bundesliga

Gute Chancen auf einen Stammplatz?

24.06.2015 - 00:32 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Mit den Neuverpflichtungen von Anthony Modeste und Philipp Hosiner, Rückkehrer Simon Zoller (aus Kaiserslautern), Bard Finne und Yuya Osako kämpfen gleich fünf Stürmer in der nächsten Saison um einen Stammplatz.

Der 25 Jahre alte Japaner Osako erkämpfte sich dabei schon in der Rückrunde der letzten Spielzeit einen Stammplatz an der Seite von Anthony Ujah, den es nach Bremen zog.

"Yuya hat in der Rückrunde deutlich nachgewiesen, welche Qualitäten er hat und wird daran anknüpfen. Es wird schwer, in dieser Saison an ihm vorbei zu kommen", zitiert die "BILD" FC-Manager Jörg Schmadtke.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.15

    Aha...Also ich sehe in Osako unseren Zehner. Er hat schon in der Rückrunde hängend (so in etwa wie Raffael bei Gladbach) gespielt und das richtig gut gemacht. Der hat das Zeug unser Offensivspiel zu lenken. Dann hat man davor im Sturm mit Modeste einen richtig guten Mann bekommen. Hosiner und Zoller als Back-Ups die Bundesligatauglichkeit abzusprechen finde ich auch gewagt. Sie haben beide das Zeug für Liga 1, man muss sehen ob sie es umsetzen. Ich sehe uns offensiv gut aufgestellt, wenn noch ein linker Flügelspieler kommt :)

  • 24.06.15

    Ich glaube das hat nichts mit der Quantität, sondern eher der Qualität der offensive und vor allem des offensiven Mittelfelds der Kölner zu tun. Erstens haben sie keinen vernünftigen 10er, welcher das Spiel lenken kann und zweitens waren die Stürmer qualitativ einfach nicht gut genug für die 1 Liga. Osako hat da noch zumindest Hoffnung gemacht, Modeste ist eine Upgrade zu Ujah, die anderen 3 sind definitiv zu schlecht für die Buli.

  • 24.06.15

    Offensivkraft hat dem Äfzeh letzte Saison sehr gefehlt, das dürfte aber mit 5 Stürmern der Vergangenheit angehören. Osako mit seiner Wuseligkeit hat mir im Endspurt auch gut gefallen.