Der Verzicht auf ein Länderspielturnier im Sommer sowie der Abgang von Max Kruse gereichen Yuya Osako augenfällig zum Vorteil. Das bekräftigt auch Florian Kohfeldt und verortet den Japaner gegenwärtig in der Riege der gesetzten Akteure.
"Yuya ist frisch, er freut sich hier zu sein, er ist einfach frei – das umschreibt es am besten", gibt Werder Bremens Chefcoach zu Protokoll. Dass Stammkraft Kruse nun nicht mehr da ist, eröffne anderen Spielern neue Möglichkeiten.
Unter anderem kann sich eben Osako jetzt auf dem Posten des 31-Jährigen austoben: "Da, wo Yuya jetzt spielt, hat sonst Max gespielt – und das ist nun mal seine Idealposition." Er habe zwar nicht die Spielverlagerung wie Kruse, andererseits spiele Werder "jetzt anders, mit nachrückenden Achtern und dann steil, klatsch". Kohfeldt betont: "Momentan ist er bei mir gesetzt."
In der Offensive führt derzeit außerdem an Milot Rahica kein Weg vorbei, im Mittelfeld dürfen sich Maximilian Eggestein und Davy Klaassen ihrer Plätze sicher sein.
Lücke gefällt das nicht ;D
Durch das „gesetzt“ wird sich wahrscheinlich auch nochmal einges am Marktwert tun ????
Man darf auch nicht vergessen, dass Osako durch Asienmeisterschaft und einer Verletzung in der letzten Saison einfach nie eine Verschnaufpause hatte und dazu die Reisestrapazen. Würde er sich in der Nati etwas zurücknehmen, kann er für Bremen noch wertvoller werden.
“Mit nachrückenden Achtern und dann steil, klatsch” als taktische Ausrichtung ist scheinbar dann die Bremer Variante von “Bruder, schlag den Ball lang” ?
Moin Insider
Die Gurke empfiehlt den Kauf
Gruß
Da bin ich aber froh, alleine auf Kohlfeldts Aussage wird sich hier bestimmt keiner verlassen
Danke Gurkensohn, wie immer ist deine Expertise hilfreich. Mit noch mehr so hilfreichen Tipps werde ich sicher Meister in meiner Com :)
Yes!
Konnte mich in Bremen leider nie überzeugen, schade.
klatsch!
Rassiert.....auch ohne Schaum :)
...und parkt im Schatten :)
Kann auch einfach sein, dass ich ein bisschen verwöhnt bin und andere Ansprüche habe, aber ich kenne viele Werderaner, die es genauso sehen.
Muss Uli da teilweise zustimmen. Hatte ihn letzte Saison und der hat leider so unregelmäßig und meist nur durchschnittlich gepunktet das war echt frustrierend. Aber gut, vllt war das die Eingewöhnungssaison, mal sehen ob er jetzt mit Anlaufzeit zündet.
Osako hat in der letzten Saison 1.350 Minuten gespielt und 3 Tore + 3 Assists eingefahren. Das sind alle 450 Minuten ein Tor bzw. ein Assist. Wenn er nun auf der Kruse Position gesetzt ist, dann gute Nacht SVW. Finde diese Einsatzgarantie ziemlich beängstigend hinsichtlich der Ansprüche und bei aller Sympathie dem SVW gegenüber. Wird eine ganz schwierige Saison befürchte ich, wenn da nicht noch was kommt... Wobei natürlich auch klar sein sollte, dass man einen Kruse nicht 1 zu 1 ersetzen kann.
Also eigentlich sind es alle 225 Minuten ein Tor bzw. ein Assist. Es sei denn, er hat Tor und Assist in der gleichen Minute geliefert
ich hab seit jahren nen grundsatz in KB: ein osako geht immer !!!!
@LupusGrande: Da hast du Recht. Aber finde die Ausbeute trotzdem relativ gering für einen Stammspieler auf der Position.