Zlatko Junuzovic wird der österreichischen Nationalmannschaft wohl für den Rest der Gruppenphase bei der Europameisterschaft fehlen. Der 28-Jährige zog sich beim Auftaktspiel gegen Ungarn einen Teilriss des Außenbandes im rechten Knöchel zu, wie eine heute durchgeführte MRT ergab.
"Das größte Problem ist das Ödem, das sich in diesem Bereich gebildet hat. Das Hauptaugenmerk wird jetzt darauf gelegt, Therapien zur Abschwellung durchzuführen. Er bekommt Eistherapie, Kompressionsverbände und spezielle Enzyme. Zlatko wird von der medizinischen Abteilung praktisch rund um die Uhr behandelt. Eine solche Verletzung ist immer von Tag zu Tag beziehungsweise von Stunde zu Stunde zu beurteilen, eine genaue Prognose über den Heilungsverlauf ist schwierig. Mit ein wenig Glück bekommen wir ihn für ein mögliches Achtelfinale fit, im Idealfall auch schon ein bisschen früher.", wird Mannschaftsarzt Richard Eggenhofer in einer Mitteilung des ÖFB zitiert.
Will Baumann ihn loswerden? Er wird zitiert mit:
„Für ihn ist es sehr bitter, dass er verletzt vom Platz musste. Aber Zlatko ist kein unbekannter Spieler. Egal ob Bundesliga oder Ausland, er ist bekannt. Er hat es nicht nötig, sich bei der EM ins Schaufenster zu stellen“
und
„Es gibt keine konkreten Anfragen. Aber noch ist wenig Bewegung auf dem Transfermarkt“
Verwundert mich doch etwas - ich dachte die wollen ihn halten.
Hab das gleiche im moment im linken Fuß, auch komplett angeschwollen (auch wegen Wassereinlagerungen). Schmerzen können sehr variieren.
Wenn bis zum Achtelfinale die Schwellung wieder zurückgegangen ist und kaum noch Schmerzen da sind (evtl. "fit" spritzen), könnte er schon auf dem Platz stehen. Von Heilung können wir da aber natürlich nicht sprechen.
Jetzt kann Southampton ihn nicht scouten...
Bitter. War noch einer der besseren..