Zlatko Junuzovic | 1. Bundesliga

Junuzovic strebt Wechsel an

06.06.2016 - 11:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon im EM-Camp der ÖFB-Nationalmannschaft ließ Zlatko Junuzovic einigermaßen schemenhaft etwaige Wechselgedanken durchblicken, einige Zeit darauf bestätigte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann – nach einer Unterredung mit seinem Spieler – vor diesem Hintergrund, dass der 28-jährige Österreicher mit dem Gedanken spiele den Verein zu verlassen.


Offenbar ist Junuzovic, dessen Vertrag an der Weser bis 2018 läuft, sogar schon einen Schritt weiter. Nach Angaben des "kicker" hat Baumanns Versuch, ihn von einer Zukunft in Bremen zu überzeugen, nicht gefruchtet. Junuzovic hege demnach den Wunsch zu wechseln.

Dass bei den Hanseaten diesbezüglich Gesprächsbereitschaft besteht, hat Baumann unlängst zu Protokoll gegeben.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.16

    Schade. Er scheint leider mit Skripnik nicht klar zu kommen. Ich wünsche ihm eine Top-EM.

  • 06.06.16

    Wenn wer 10 Mille aufwärts bietet gerne

  • 06.06.16

    Es wäre natürlich sehr schade. Ich mag ihn sowohl als Persönlichkeit, als auch als Spieler. Trotzdem finde ich es immer feige von Spielern, die nach einer für den Verein schwachen Saison gehen wollen. Das klingt dann nach "ich war toll, aber die anderen sind zu schlecht". Junos Freistöße hatten z.B. diese Saison bei weitem nicht die Qualität, die wir von ihm gewohnt sind (und wegen derer unter anderem ja der Vertrag verlängert wurde). Da sollte er sich auch mal an die eigene Nase fassen und erkennen, dass er unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. 3-4 Freistoßtore mehr in den richtigen Situationen und Werder hätte mit dem Abstieg nichts am Hut gehabt. Genau das sollte Baumann ihm klarmachen und dann kann er nächstes Jahr nach einer starken Saison für eine entsprechende Ablöse gehen oder erkennen, dass man auch mit Werder was erreichen kann und nochmals verlängern.

    • 06.06.16

      Juno kann man aber nicht vorwerfen, feige zu sein. Er ist mit uns durchs Feuer gegangen und hat in einer schwierigen Phase verlängert und zu Werder gehalten. Dass er jetzt was Neues machen will, finde ich absolut verständlich.

    • 06.06.16

      Das Problem von Junuzovic bei Werder hat einen Namen: Skripnick!
      Er kam ja auch dann erst mit den Wechselabsichten als klar war, daß Werder an Skripnick festhält.

    • 06.06.16

      Ich finde nicht, dass die Phase schwierig war. Zum Zeitpunkt der Verlängerung stand Werder auf Platz 8 (Punktgleich mit dem 7.) und hat auf die internationalen Plätze geschielt. Durch eine Verlängerung nach einer starken Phase hat sich das auch sicher in seinem neuen Gehalt niedergeschlagen. Ein Zeichen kann man setzen mit einer Verlängerung im Abstiegskampf, aber nicht mit Aussicht auf EL-Millionen.
      Hab mich dennoch damals sehr gefreut, dass er verlängert hat. Ich will ihn jetzt auch gar nicht schlechtreden. Dass einem der Wechselgedanke kommt, ist ja nachzuvollziehen. Ich hoffe, dass er zur Vernunft kommt und bleibt.

    • 06.06.16

      Richtig. Man kann ihm charakterlich eigentlich nichts vorwerfen. Ich glaube aber, dass er seinen Marktwert überschätzt. Er läuft Gefahr jetzt bei Werder ins Abseits zu laufen oder am Ende einen Deal einzugehen wie Di Santo, wo er zwar zu einem erfolgreicheren Club wechselt, der vielleicht sogar international spielt, aber dort auf der Bank sitzt.

  • 06.06.16

    Na also der Wechsel von Bremen nach Frankfurt macht ja mal gar keinen Sinn aus sportlicher Sicht :D sorry mag die Eintracht aber sportlich ist das genau vergleichbar. Die PL wäre sicher finanziell interessanter und in der BL müsste er schon zu anderen Vereinen wechseln, als die bisher genannten um sich tatsächlich deutlich zu verbessern. Potential hat er sicherlich denn er war in Bremen sicher das "Highlight" darum ist der Wechsel nur nachvollziehbar. Mal sehen wo die Reise hinführt....

  • 06.06.16

    Komm nach Frankfurt mein Bub

  • 06.06.16

    Hatte diese Saison nicht mehr den Wert für Bremen wie noch 14/15. Ein Wechsel klingt logisch, allerdings sehe ich Köln sportlich wie finanziell nicht als großen Sprung.
    Ein EL Teilnehmer wie Mainz bei einem Malli Abgang oder doch England mit Southampton und West Ham machen mehr Sinn.

  • 06.06.16

    Mainz?

  • 06.06.16

    Ich finde es schade, wenn auch aus seiner Sicht verständlich. Werder bastelt leider immer weiter am Niedergang, die Entwicklung der letzten Jahre ist ein absolutes Trauerspiel.

    • 06.06.16

      Zu Köln kann er meiner Meinung nach wechseln, wenn Werder abgestiegen ist, ansonsten ist Werder auf Augenhöhe. Einen Wechsel zu einem Verein vom Kaliber Sevilla, Liverpool usw. könnte ich verstehen, wenn er eine herausragende EM spielt. Immerhin zeigt er in der österreichischen N11 hervorragende Leistungen.

  • 06.06.16

    Schmadtke regelt.

  • 06.06.16

    Weiß man, wohin?

    • 06.06.16

      habe vor einer Woche mal West Ham gelesen

    • 06.06.16

      Bislang hört man von Interesse seitens Köln, Southampton und West Ham, lieber Joachim.

    • 06.06.16

      Das ist die große Frage hierbei. Ich fürchte, dass potentielle Abnehmer vor der EM keine komkreten Angebote abgeben bzw. keine, die Baumann finanziell zufrieden stellen würden. Baumann scheint keiner zu sein, dem man leicht einen Spieler aus dem Kreuz leiern kann - s. auch Wechsel Vestergaard zu Gladbach, da scheint Eberl auch noch nicht genug auf den Tisch legen zu wollen... selbst bei Öztunali und Djilobodji 'klammert' er ja noch obwohl er da quasi keine Handhabe hat.