Mohamed Dräger | 1. Bundesliga

Freiburg befördert Dräger zu den Profis

02.01.2018 - 18:24 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mehrere dem Profikader des SC Freiburg angehörenden Akteure flogen nicht mit den Teamkollegen ins Trainingslager nach Spanien, arbeiten stattdessen in der Heimat an ihrem Comeback oder befinden sich auf Klubsuche. Mit angetreten hat die Reise allerdings Mohamed Dräger, der ab diesem Kalenderjahr fest zum Profikader des Sportclubs zählt.


"Mo hat bereits die komplette Sommervorbereitung mit den Profis absolviert und in der Regionalliga eine sehr gute Hinrunde gespielt – diesen Schritt hat er sich verdient", begründete Sportdirektor Klemens Hartenbach laut Vereinsangaben die Beförderung des 20-Jährigen.

Ende Juli kam Dräger im Europa-League-Qualifikationsspiel gegen NK Domzale bereits zu seinem Profidebüt, für einen weiteren Einsatz in der Hinrunde reichte es aber nicht. Mit acht Toren und zwei Vorlagen in 15 Partien für die Regionalligamannschaft empfahl sich der Rechtsaußen aber für höhere Aufgaben.

Ebenfalls auf sich aufmerksam gemacht haben Linksverteidiger Chima Okoroji (20) und Mittelfeldakteur Lucas Torres (19), die Cheftrainer Christian Streich in den 28-köpfigen Spielerkader berufen hat, während Onur Bulut, Georg Niedermeier und Aleksandar Ignjovski in Freiburg bleiben mussten. Leihgabe Ryan Kent hingegen steht vor einer Rückkehr nach Liverpool, Details seien noch zu klären.

Quelle: scfreiburg.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.01.18

    Sehr gute entscheidung ! Mo hat mir in der vorbereitung schon sehr gut gefallen. Auf den Flügeln sollte er auch ab und zu die Möglichkeit haben Minuten zu sehen. Terra hat bisher nicht so überzeugen können ! Immer gut zu sehen, dass Freiburger Jungs den Schritt in den Profi Kader schaffen !

    • 02.01.18

      Wenn du dir die letzten spiele angeschaut hättest, dann hättest du gesehen, dass ravet woche für woche einer der besten spieler aufm feld war. Dass ich es gut finde, dass man Dräger hoch holt hat doch nix mit den anderen Spielern zu tun ? Weil eben Streich Kapustka nicht oft genug spielt, er und Kent keine Freunde mehr werden hat Dräger vielleicht die Möglichkeit mal in der 80ten Eingewechselt zu werden. EIn flinker Dräger gefällt mir da wesentlich mehr als ein Lord Kath z.B.