Mohammed Abdellaoue | 1. Bundesliga

VfB gibt offizielles Angebot ab

05.06.2013 - 09:49 Uhr Gemeldet von: arbok | Autor: Dirk Sommer

Wie 96-Boss Martin Kind der "BILD" bestätigte, hat VfB-Manager Fredi Bobic ein offizielles Angebot für Stürmer Moa Abdellaoue abgegeben, das sich auf 3,5 Millionen Euro belaufen soll. Dieser Betrag ist den 96ern allerdings aktuell noch zu gerin.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.13

    Ich kann mir ein 4-4-2 beim VfB kaum vorstellen. Wen würdest du auf die Bank setzen? Beim Momentan Kader gerne Molinaro und Boka zurück auf LV aber der hat als DM neben Gentner super gespielt . Wird aber bei dem sich anbahnenden Leinter-Transfer wohl eh wieder ein LV mit Möglichkeit als DM auszuhelfen.
    Außerdem hat Bruno auch nicht 4-4-2 gespielt als Cacao fit war und Macheda kam auch nicht als 2. Spitze sondern als LM oder als Ersatz für Ibisevic.
    Ich denke der VfB hat nächste Saison durch den Transfer einfach einen breiteren Kader und die Möglichkeit mehr zu rotieren, damit halten sie der dreifach Belastung hoffentlich stand und zeigen mal wieder was sie können in Liga, Pokal und EL.
    Für mich bleibt Mo keine große Option für die erste 11 aber wir werden sehen was die neue Saison bringt. Für mich bleibt die Frage jedoch ob 4 Mio für einen Ersatzspieler gerade für den VfB nicht zu viel sind...

  • 05.06.13

    Lasogga war fast die ganze Saison schwer verletzt. So jemanden zu verpflichten is ein zu hohes Risiko.

    Lt Bruno war er gezwungen mit nur einer Spitze zu spielen da Alternativen gefehlt haben. Somit kann es gut sein das er auch mal auf ein 4-4-2 umsteigt, und da kann ich mir Ibi und Mo sehr gut im duett vorstelle.! Wär ein guter Transfer für uns.

  • 05.06.13

    Ja das Stimmt. Mo könnte direkt als Edeljoker glänzen wobei sich Lasogga erst beweisen müsste. Denke aber nicht das sich Abdellaoue mit dieser Rolle zufrieden geben würde, war in Hannover ja schon nicht. Außerdem ist Mo "schon" 27 und Lasogga könnte mit seinen 21 Jahren und 2 Jahren Erfahrung als Ibisevic Backup ihn möglicherweise danach gut ersetzen und in die erste11 rücken. Diese Möglichkeit sehe ich für Abdellaoue kaum.

  • 05.06.13

    darüber kann man sich wohl streiten. abdellaoue trifft einfach immer und überall. zumindest gefühlt. während lasogga zumindest in seiner bundesliga-saison eher blass blieb.
    dennoch stimmt deine aussage insofern ob man für einen backup wirklich 4 mio oder mehr ausgeben sollte.

  • 05.06.13

    Meiner Meinung nach ist die Ablöse für Abdellaoue viel zu hoch zumindest aus Sicht des VfB. Er wird vorraussichtlich hinter Ibisevic nur Ersatz werden und für die selbe Ablöse (4 Mio.) könnte man auch Lassoga verpflichten. Dieser hat wesentlich mehr Potenzial und würde auf lange Sicht den VfB weiter bringen können als Abdellaoue.

  • 05.06.13

    Angebot ist okay, man hätte im Winter zwar 6,5 Mio kriegen können, aber mittlerweilse weiß man dass er nicht verlängern wird und ist somit mehr oder weniger die letzte gelegenheit geld für ihn zu bekommen.
    man wird sich auf 4 - 4,5 Mio maximal einigen können.

  • 05.06.13

    das is aber wenig ^^