Mohammed Amoura vergab am Freitagabend gegen den SC Freiburg eine große Chance zur 1:0-Führung für den VfL Wolfsburg. Danach blieb der 24-Jährige eher blass, was auch daran lag, dass die Freiburger kaum Kontersituationen zuließen.
Sein Trainer Ralph Hasenhüttl kann nicht erkennen, dass die Gegner sich mittlerweile auf die Spielweise des Algeriers eingestellt hätten: „Ganz ausschalten kannst du ihn nie“, sagte Hasenhüttl, der dennoch anfügte: „Es fällt ihm sicherlich leichter, wenn wir in Führung sind. Deswegen wäre dieses Tor auch so wichtig gewesen, weil dann wahrscheinlich auch mehr Räume dagewesen wären.“
Als Beispiel für eine Partie, in der Amoura eher auftrumpfen konnte, nannte Wolfsburgs Cheftrainer den 5:1-Kantersieg in Leipzig, bei dem sein Stürmer zwei Treffer erzielen konnte. Auch seine bisherige Bundesliga-Bilanz liest sich sehr gut: Amoura kann in zwölf absolvierten Partien 11 Scorerpunkte vorweisen und hat damit einen großen Anteil am Aufschwung der Wölfe.
Trotz vieler Torbeteiligungen mehr Präsenz erforderlich
Fakt ist aber auch, dass er außerhalb seiner Torbeteiligungen kaum in Erscheinung tritt, wenn der Gegner ihm in der letzten Linie zu wenig Raum lässt. Dennoch betont Hasenhüttl:
„Mo kann viel mehr zu unserem Spiel beitragen als einfach nur umschalten und schnell sein. Er hat auch um die Box herum gute Qualitäten, hat schon Tore in der Box geschossen, nach Ablagen. Wir müssen einfach versuchen, dass wir ihn in diesen Situationen mehr ins Spiel bringen.“
Eine Aufgabe, der sich die Wolfsburger Mannschaft in der kurzen Pause zum Jahreswechsel widmen kann. Erst einmal steht aber noch die Partie gegen Borussia Dortmund an (22. Dezember).
Vielleicht eibfsch mal Wind als Stoßstürmer vorne rein damit der Räume für Amoura macht aber auf die Idee kommt er ja nicht der Held 🙄
"Fakt ist aber auch, dass er außerhalb seiner Torbeteiligungen kaum in Erscheinung tritt, wenn der Gegner ihm in der letzten Linie zu wenig Raum lässt."
Fakt? Wer behauptet denn sowas? Auch ohne Tourbeteiligung ist er meist der aktivste Spieler. Gegen Freiburg war jetzt das erste Spiel, in dem es mal nicht perfekt lief...aber sonst tadellos. In Wahrheit ist er sogar schon an deutlich mehr Toren maßgeblich beteiligt als seine Scorer aussagen.
Gegen dortmung koulierakis👍🏻 oder amoura 👎🏻stellen?
Zaubermaus 🪄
Ja bitte?
Moin Jung
Naja den Brauch man nicht im Team
Wasn mit dir verkehrt?😂
Rb Patty wieder mit den dümmsten Kommentaren unterwegs. Weiter so, Muchacho!
„Rb“ Party Tut noch weh von 5:1 wa
irgendwie ist der typ so schnell aber kommt nicht vorwärts
Häh? Da hast du aber andere Spiele gesehen als ich.
Hat er schon Recht... für ihn sprechen die vielen Torbeteiligungen, ansonsten oft blass.
Also genau wie Haaland, Lewandowski oder jeder andere Topstürmer jemals. Selten haben Stürmer 50+ Ballkontakte und drücken einem Spiel abseits von Scorern ihren Stempel auf
Ist ein UnterschiedsSpieler
Ballverlust merchant
Mein kleiner Wirbelwind
Löwe
Bertiger Dreikäsehoch
Bert oder Ernie?
Eigentlich Berthold wie mein Opa
Halten oder verlaufen?
Verlauf dich mal
Hab auf den ersten Blick gesehen amoura soll „Verteidiger“ werden😂
Auch ne Idee dann läuft er fast alle Angreifer ab 🫣 Aber Kopfballspiel ist halt nicht da 🤣
für seine 1,50m ist der bockstark in der luft
Werde ihn auch niemals mehr verkaufen den bre auch wenn er sich verletzt nicht
Wenn Matarazzo Wölfe-Trainer wird 😂