Medienberichten zufolge bahnt sich ein Tauziehen um Mohammed Kudus vom AFC Ajax an. Der Mittelfeldakteur überzeugte bei der Weltmeisterschaft in Katar im Trikot der ghanaischen Nationalmannschaft (zwei Tore in drei Partien), was ihn jetzt umso begehrter und teurer mit Blick auf einen möglichen Wechsel im Sommer macht.
Über das Interesse von Borussia Dortmund an Kudus (als potenziellen Ersatz für Jude Bellingham) wurde bereits im Herbst berichtet. Laut Bild hat sich daran nichts geändert. Die Mundo Deportivo bringt nun allerdings nach der guten WM des 22-Jährigen weitere hochkarätige Interessenten ins Spiel. Neben dem FC Barcelona sollen auch die englischen Topklubs Manchester United, Arsenal FC, Newcastle United und der Chelsea FC ins Transferrennen eingestiegen sein.
Für den BVB könnte das wiederum eine höhere Ablösezahlung bedeuten, sollte sich das Interesse erhärten. Dass die Schwarz-Gelben Spieler weiterentwickeln und ein Sprungbrett sein können, haben sie schon mehrmals bewiesen. Vielleicht überzeugt diese Perspektive Kudus, dessen Vertrag in Amsterdam noch bis 2025 läuft, am Ende. Auch wenn es aus finanzieller Sicht bessere Angebote geben dürfte.
Ohne Frage ein sehr talentierter Spieler, aber sehe ihn ehrlich gesagt nicht unbedingt als Ersatz für Bellingham, der ja meist eine deutlich defensivere Rolle gespielt hat
Kudus + Mac Allister kaufen und Bellingham teuer abgeben!
Sehr realistisch 😂
träum weiter 😁
Auch wenn Kudus vom BVB als nächsten Schritt überzeugt wäre, ist das Ajax ziemlich egal. Die verkaufen wohl einfach an den Höchstbietenden...
Und Kudus wird Opfer von Menschenhandel? Logisch 😂
Ernsthaft, kannst du das erklären? Ich gehe nicht davon aus, dass Ajax interessiert ist, ihn für 30mio an den bvb zu verkaufen, wenn chelsea 50mio bieten würde...dann heisst es von seiten ajax einfach: entweder bietet der bvb auch 50, er geht zu chelsea oder er bleibt hier (vertrag läuft ja noch)
Oder liege ich da komplett falsch?
Der Spieler selber wird dabei denke ich mal auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Wer weiß, was es für Auswirkungen hätte, wenn man gegen seinen Willen irgendetwas entscheidet. Er ist ja keine Ware, die man an- und verkaufen kann, wie man es gerade möchte. Ich halte bei der Konstellation einen BVB-Transfer auch für weniger wahrscheinlich als einen Chelsea-Transfer, auch von Spielerseite aus betrachtet. Andererseits kennen wir alle die Gedanken des Spielers dazu nicht. Es gibt auch Aspekte, die für den BVB sprechen, möglicherweise gewichtet er ja genau diese höher und möchte deswegen dorthin? Das weiß nur er selbst.
@bulivo
Ajax könnte sich, falls Kudus nach Dortmund will, einen Anteil an einem potentiellen Weiter-Verkauf in den Vertrag schreiben lassen. Hamma alles schon gesehen
Nerven leider nur noch die englischen Vereine…tut nicht gut diese ganze (dreckige) Kohle.
Werden Leute in Dänemark, Polen oder Japan auch über Deutschland sagen, ist halt ne Kette an der England ganz oben steht. Du kriegst das Rad aber nur zurück gedreht wenn Zuschauer und TV-Einnahmen über mehrere Jahre drastisch zurück gehen. Wird aber nicht stattfinden weil wir alle dafür den Fussball zu sehr lieben.
Sehe ich etwas anders. Da gibt es eine Liga, eine einzige Liga die diese massiven Vorteile hat. TV Gelder? Von mir aus…am Ende stört mich aber am meisten diese dreckige Kohle aus Nahost. Neuestes Beispiel Newcastle. Dreckiger gehts nicht.
wie früher gespannt vorm videotext die spiele verfolgen 😂
Wieso die dreckige Kohle aus Nahost? Was ist mit dem Geld aus der USA, Griechenland, Italien, Schweiz, China, Serbien oder England? Ist das besseres Geld?
Lass uns das hier nicht „diskutieren“. Alles gut…
Geld ist Geld. Das Rad kann nicht mehr zurück gedreht werden. Es sei denn, es würden Salary-Caps eingeführt und das Financial FairPlay endlich umgesetzt. So wie es gerade läuft, lohnt es sich noch nicht mal sich noch darüber zu ärgern
@AdmiralNelson da hast du leider recht.
Ich wusste gar nicht, dass Dänemark, Polen oder Japan (?) auf Augenhöhe agierende Konkurrenten für den deutschen Fußball sind. Rivalität entspringt aus Konkurrenzkampf, aber wahrscheinlich sind da eine Dekaden der Fußballhistorie an mir vorbeigezogen
@marv genau das sagt er auch nicht. Sie sind keine Konkurrenten, weil hier mehr Geld im Spiel ist. Wie wir keine Konkurrenz für England sind, weil da mehr Geld im Spiel ist.
In der Realität zählen sowohl die deutsche Nationalmannschaft als auch diverse Bundesligisten zu den erfolgreichsten Mannschaften aller Zeiten. Der Finanzboom in England trat vor einigen Jahren ein, als (würde ich unterstellen) die meisten Ligainsider Nutzer bewusst das Weltgeschehen im Fußball wahrnehmen konnten. In den letzten 10 Jahren stellen sowohl England als auch Deutschland jeweils 2 Champions League Sieger. In dieser Zeitspanne wurde ferner die deutsche Nationalmannschaft Weltmeister (England nicht, die überhaupt nur einen internationalen Titel haben (Deutschland 7)). Objektiv betrachtet hinkt der Vergleich PL=Bundesliga ist wie Bundesliga=Japan, Dänemark und das dritte Land in der Fantasieaufzählung hab ich bereits vergessen, an allen Ecken und enden. Ein normaler Mensch kommt da jedenfalls nicht drauf und die Reaktionen reihen sich nahtlos in das gewohnte Ligainsider Niveau ein
Also das der Vergleich natürlich übertrieben ist, ist jawohl klar, oder? Das die Nationalmannschaft hier aber absolut nichts in der Diskussion zu suchen hat und du am Ende dann von gewohntem Ligainsider Niveau sprichst, nur weil manche nicht deiner Meinung sind, spricht wohl für sich. Diskussion heißt nicht wir stimmen alle marv zu.
Dass das „natürlich übertrieben ist“, ist deine Interpretation des ersten Kommentars. Der Typ wird dir jetzt natürlich zur Seite springen und sagen, dass seine missverständliche Formulierung natürlich so gemeint war, wie du es schreibst. In der Realität steht da jedenfalls, dass sich Fußballfans aus Japan und Dänemark genauso über den finanziellen Vorteil der Bundesliga ärgern, wie deutsche Fußballfans über die Premier League. Dazu habe ich bewusst die beiden Sätze mit Finanzboom+CL Sieger der letzten Jahre verfasst, die du bewusst ignorierst und auf den N11 Teil eingehst. Hierzu sei gesagt: erfolgreiche europäische Nationen stellen in der Regel auch erfolgreiche Mannschaften auf Vereinsebene. Und natürlich fließt in die Wahrnehmung des deutschen Fußballfans mit ein, dass wir eben glücklicherweise historisch zu den bedeutendsten Nationen zählen. Daraus entspringt Anspruchsdenken (ein Wort, dass zumindest Bayernfans nicht fremd ist). Möglicherweise habe ich das Alter einiger App Nutzer überschätzt, darum eine kurze Geschichtsstunde: 2013 standen sich zwei deutsche Vereine im CL Finale gegenüber. In der folgenden Saison verpflichtete Bayern Pep, Götze und Thiago. Dem 0:4 gegen Madrid im CL Halbfinale zum Trotz wurde Deutschland anschließend Weltmeister und das unter anderem mit dem legendärsten Spiel, was bei einer WM in dieser Sportart je gespielt wurde. Es gab vor nicht allzu langer Zeit eine (zugegebenermaßen kurze) Phase, in der Deutschland der Nabel der Fußballwelt war. Ich nehme es in meiner Wahrnehmung jedenfalls nicht gleichgültig hin, dass die Engländer jetzt so einen finanziellen Vorsprung haben. Dass sich da manche (aus fußballerischer Sicht) wie japaner oder Dänen fühlen, sei ihnen vergönnt. Das passt dann zumindest mit den Ergebnissen der Nationalmannschaft seit 2018 zusammen (die ja aber in den Ursprungsäußerungen eines Dritten, der seitdem nicht weiter antwortete, hypothetisch keine Rolle spielten)
An welchem Spieler in den vergangenen zwei Monaten war Chelsea nicht interessiert/wird Chelsea kein Interesse nachgesagt? Was bin ich froh, wenn die kommende Saison schön Europa League spielen
Sein Sprungbrettverein war doch schon Ajax, wieso sollte er zu Dortmund gehen? Interesse aus der PL scheint ja da zu sein, und das sind durchaus die CL-Vereine, nicht Nottingham oder Wolverhampton. Einen Wechsel zum BVB würde ich da nicht verstehen.
Sag das Haller
BVB is schon das größere Sprungbrett mMn
Ajax steht zwecks Ausbildung dann schon noch ein Stückchen über dem BVB. Und die Premier League, egal welcher Verein, stellt auch eine größere Bühne als die Bundesliga dar. Dementsprechend scheint mir ein Wechsel zu Dortmund schon sehr weit hergeholt.
@KarimAdeyemi
Nicht jeder wechselt aus dem gleichen Grund. Die Karrieren von Haller und Kudus zum Zeitpunkt des Wechsels kannst du doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Ich verstehe die downvotes ehrlich gesagt nicht.
Wieso ist der BVB nicht das größere Sprungbrett als Ajax? Zugegeben letzte CL Saison als die beiden gemeinsam in der Gruppe waren geht klar an Ajax, aber wenn man sich die letzten 5 Saisons (inklusive der aktuellen) anschaut hat es der BVB 4 Mal aus der Gruppenphase geschafft Ajax nur zwei Mal.
Außerdem gibt es mit Haaland, Pulisic, Sancho, Gündoan, Aubameyang etc. viele Spieler die vom BVB zu einem der "großen" Klubs der CL gewechselt sind und dort regelmäßig bzw Stamm spielen. Außerdem denke ich das die BuLi (noch) einen höheren Stellenwert genießt als die niederländische Liga. Klar kann er auch jetzt zu einem großen CL Klub wechseln aber spielt er dann auch so viel wie beim BVB?
Da braucht der BVB ein „Hau-Ruck“ um das Tauziehen zu gewinnen
In Form von Moneten
Manchmal braucht es auch ein kräftiges squeeeeze
Manchmal wird es auch ein anderer Spieler und das ist auch nicht schlimm...
Inzwischen zu gut um nochmal zum BVB zu wechseln.
„Pech für den BVB“? Schwachsinn.
Der Spieler kann froh sein, wenn er zu Dortmund kommen kann. BVB hat viel zu bieten!
Wow ein Beitrag von dir wo du nicht Gnabry pushst… ein Wunder
Mach ma Fenster auf Kipp
@43ermilch das viele hier nicht ganz knusper sind weißt du doch mittlerweile 😅
[Kommentar gelöscht]
43er, come on. Du pusht doch hier auch deinen Nkunku wo es geht. Wir sitzen alle im selben Boot.
[Kommentar gelöscht]
Sagt ausgerechnet der, der bei jedem Update von Nkunku mit drei Herzchen und acht Flammen "Christooo" pusht als wär es der Lover. Starker Steinewurf im Glashaus.
Ok und was ist daran Push?
Ich freu mich einfach nur wenn erfreuliche News über Christo kommen.
Push wäre es wenn ich beide jeder Abstimmung 100% für Nkunku wäre und immer für Nkunku abstimme.
Aber ihr dürft gerne mal
schreiben was ihr unter „pushen“ versteht
Dieser @Gnabry > Sane > Coman z.b hat bei Fragen über einen der 3 immer geschrieben „Gnabry kaufen“ oder wenn es Spieler x oder Sane/Coman ist immer Spieler x „gepusht“. Wenn man seinen Namen schon sieht muss man sagen es ist Push.
Für mich ist so etwas Push… und nicht wenn man einfach unter einer News „Christooo ❤🙏 packst‘e bis zum Bayern Spiel“ schreibt…
pushen ist wenn du der 100% der meinung bist, dass wenn er gegen bayern fit wird, direkt gleich wieder so loslegt wie vor seiner Verletzung.
Etwaige Bedenken, dass RB selten gegen Bayern gut aussieht und das sein Fitnessstand und Spielpraxis noch nicht ausreicht fuer 100-200 pkt, wischt du weg und suggerierst per Beitrag, dass jeder „dumm“ wäre, der nicht so denkt wie du.
So oder so ähnlich war das irgendwann mal bei dir 😉
Was Bruder? so etwas habe ich nie geschrieben 😂 natürlich kann er 100-200 Punkte machen (unwahrscheinlich normal). Aber wenn man mal realistisch ist, ist ein S11 Einsatz „wahrscheinlich“ noch zu früh. Denke wenn er wirklich rechtzeitig fit wird dann ist ein Kurzeinsatz (10-15 Minuten) realistisch… also wenn es so kommt dann hat er die minus 15 Punkte wahrscheinlich eh sicher - sprich er macht wahrscheinlich gerade mal so 10 Punkte oder so wenn er nicht trifft.
Da hast dir ja eine gute Geschichte ausgedacht 😉😅
hmm, ist mir net wichtig genug um das nachzuschlagen, aber du bist mir da auch mal aufgefallen, dass du nkunku zu sehr vergötterst. Aber sei es wie es sei.
@Bohndesliga ist seit meinem gesperrten Beitrag der mit Abstand kompetenteste User in dieser Kommentarspalte. Mal gucken wie schnell 34er Bizeps laktosefreie Milch den hiesigen Beitrag alarmiert
Dann sag mal warum @Bierglars @Francis1909 und ich inkompetent sind 😃 würde mich mal interessieren…
Ich hab jetzt keine Excel Datei zu deinen geistigen Ergüssen angelegt, du kannst schon ganz gut alleine einschätzen was du kannst und wo es hapert