Ob Stürmer Morgan Guilavogui dem FC St. Pauli am Sonntagabend im Heimspiel gegen RB Leipzig zur Verfügung steht, ist Stand Freitag noch nicht zu 100 Prozent klar. Die Tendenz dürfte bei ihm aber eher ein Ausfall sein.
„Morgan hat seine Laufrunden fortgesetzt, jetzt auch in einem schnelleren Tempo. Bei ihm müssen wir von Tag zu Tag schauen. Wenn der Ball und der Gegner dazukommen, ist es noch mal was anderes, alleine schon vom Tempo“, so Trainer Alexander Blessin am Freitag auf der Pressekonferenz. Ganz ausgeschlossen scheint ein Kaderplatz nicht zu sein, doch sieht die Tendenz negativ aus.
Aufgrund eines schweren Pferdekusses aus dem Augsburg-Spiel konnte Guilavogui in dieser Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Nur eine Blitzheilung dürfte ihn doch noch in den Kader katapultieren.
Wenn den mal ein Trainer gut einschätzt wäre das für ihn ja ein Blessin in disguise
Afolayan 🦅
Hab den, denke aber die Saisontore kannste an einer Hand abzählen
Ich hatte ihn auch, weil die Ansätze total vielversprechend waren uns eigentlich auch sind. Vielleicht muss er sich noch an die Bundesliga-Intensitatgewöhnen uns kann seinen Peak erst Mitte-Ende der Saison abrufen.
📉