Der VfL Bochum und Moritz-Broni Kwarteng (26) gehen vorübergehend getrennte Wege. Wie das Tabellenschlusslicht aus der Bundesliga am Montag mitteilte, wechselt der offensive Mittelfeldspieler bis Saisonende zu Zweitligist Fortuna Düsseldorf, wo er auf mehr Spielzeit kommen soll.
Laut Angaben der beiden Klubs wurde im Leihvertrag eine Kaufoption für die Düsseldorfer verankert.
Die Stimmen zum Transfer
Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Durch den Abgang von Felix Klaus haben wir die Möglichkeit, mit Moritz Kwarteng einen Spieler zu verpflichten, an dem wir schon vor anderthalb Jahren interessiert waren. Damals hat er sich verständlicherweise für einen Bundesligisten entschieden. Nun passt es für beide Seiten und wir freuen uns auf Momo, der uns mit seinem Profil interessante neue Optionen für unser Offensivspiel bietet.“
Christian Weber, Sportdirektor: „Mit Momo bekommen wir einen torgefährlichen Offensivspieler, der sich im Zentrum am wohlsten fühlt, aber alle Offensivpositionen bekleiden kann. Er wird uns mit seiner Dynamik und seiner Qualität im letzten Drittel neue Möglichkeiten geben und keine lange Eingewöhnungszeit benötigen.“
Moritz Kwarteng: „Die Verantwortlichen der Fortuna haben sich schon länger um mich bemüht und Daniel Thioune kenne ich noch aus der Zeit beim HSV. Ich denke, dass ich mich schnell eingewöhnen kann und möchte dazu beitragen, dass die Mannschaft erfolgreich ist. Mein Wunsch ist es, dass das Team von meiner Art des Fußballs bereichert wird und wir die Zuschauer in der Arena begeistern.“
Macht für beide Seiten Sinn- Momo generiert Spielzeit und Düsseldorf sichert sich den Aufstieg.
Der Hypetrain Kwarteng fährt rückwärts!!!
Gute Idee, der kann schonmal die zweite Liga scouten
Gänsehaut von Bochum zur Fortuna zu wechseln
Somit steigen seine Chancen enorm, nächstes Jahr in der ersten Bundesliga zu spielen 👌🏼
Schnelle kreative Spieler in Bochum braucht man eh nicht aktuell
Er hatte halt so viele Chancen und konnte diese nicht nutzen. Recht haste aber mit deiner Aussage…