Moritz Jenz wurde im Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg bereits nach dem ersten Spielabschnitt vom Feld genommen. Eine Verletzung lag beim Defensivmann aber nicht vor, wie Cheftrainer Thomas Reis gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung erklärte.
„Man merkt einfach, dass Moritz noch nicht bei 100 Prozent ist, das hat man in ein paar Aktionen gesehen. Und bei ihm kam dann eine gewisse Müdigkeit hinzu. Deshalb wollten wir das Risiko minimieren, weil es am kommenden Wochenende gegen Bremen wieder gehen soll“, so Reis, der nach der 0:4-Niederlage gegen Freiburg von einer „Vorsichtsmaßnahme“ sprach.
Bereits im Vorfeld der Partie wurde Jenz im Training in Watte gepackt. Er ließ die eine oder andere Einheit aus, um für Freiburg dabei zu sein. Mit Blick auf das Werder-Duell hofft der Trainer nun, dass Jenz wieder intensiver trainieren kann.
„Wir haben bei Moritz gesagt, dass wir bei ihm das Risiko eingehen. Wir müssen aber schauen, dass wir mehr Trainingseinheiten für ihn dazubekommen. Es ist manchmal nicht einfach zu funktionieren, wenn man im Training fehlt“, sagte Reis, der gegen den Sport-Club Leo Greiml zum zweiten Spielabschnitt einwechselte.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Er steht ja auch bei 4 gelben Karten. Denke das hat auch mit reingespielt
gegen freiburg war eh klar, dass wir verlieren
also besser schonen gegen bremen, da es sich dann entscheidet ob schalke absteigt
Wenn die Spieler mit der gleichen Einstellung ins Spiel gegangen sind braucht man sich nicht wundern mit 4 0 nach Hause zu fahren. In der aktuellen Situation muss S04 versuchen egal gegen wen zu punkten.
Kann gegen Bremen ruhig geschont werden.
GaLiGrü
ein Bremen Fan
Jenz oder Vagnoman