Ein Bericht von AZ/WAZ nimmt einem möglichen Wechsel von Moritz Jenz zur TSG Hoffenheim den Wind aus den Segeln. Am Mittwochabend hatte Sky berichtet, dass die TSG Hoffenheim an den Diensten des Innenverteidigers interessiert sei und bereits erste Gespräche mit dem Spieler geführt habe.
Laut AZ/WAZ ist die Spur nach Hoffenheim jedoch kalt. Die Kraichgauer hätten weder beim Spieler angefragt, noch wären sie wirtschaftlich in der Lage dazu, einen Transfer des 25-Jährigen (Marktwert: 7,5 Millionen Euro) zu stemmen.
Interesse an Jenz soll es aber durchaus geben. So habe jüngst der Serie-A-Klub Turin FC lose Gespräche geführt. Stand jetzt sei es hier aber noch nicht konkret geworden.
Zur Erstmeldung vom 24. Juli 2024:
Hoffenheim nimmt Kontakt zu Wolfsburgs Jenz auf
Die TSG Hoffenheim will und muss sich noch in der Innenverteidigung verstärken. Ein bis zwei Spieler sollen hier nach Angaben von Sky noch kommen. Ins Visier gerückt sei diesbezüglich Moritz Jenz vom VfL Wolfsburg.
Die Kraichgauer hätten starkes Interesse an einer Verpflichtung des 25-Jährigen, mit dem erste Gespräche bereits stattgefunden haben sollen. Trotz eines noch bis 2027 laufenden Vertrages beim VfL könne er sich einen Wechsel zur TSG gut vorstellen.
Am Ende müsste Hoffenheim aber nicht nur den Spieler überzeugen, sondern auch den VfL. Ob die Grün-Weißen bereit sind, Jenz abzugeben, bleibt abzuwarten. Dessen Marktwert wird auf 7,5 Millionen Euro geschätzt.
VfB soll schnapp machen
99% kommt Udoukhai. Was auch Sinn macht
Kann sich dann bei Sinsheims Ärzten mit Kabak die Klinke in die Hand geben
Hätte mich auch gewundert, dass wir solche Summen ausgeben bevor man Spieler wie Beier verkauft hat. Dementsprechend wird es auch bei van den Berg wenn überhaupt auf eine Leihe hinauslaufen.
Hopp regelt das schon
Ja stimmt, sind gar nicht auf Einnahmen angewiesen haben ja Daddy Dietmar
Nsoki 🔥🔥🔥
🤣🤣🤣
Wird wohl (leider) nichts:
Nach AZ/WAZ-Informationen ist diese Spur aber kalt. Denn weder haben die Hoffenheimer beim Spieler angefragt, noch wären sie wirtschaftlich in der Lage dazu, den Spieler zu bezahlen. Dass er beim Testspiel nicht dabei war, hatte nichts mit Wechselabsichten zu tun – sondern lag daran, dass er leichte Rückenprobleme hatte.
Ja war er
Woher hast Du die Infos, dass er im Training war?
Wie sieht es mit K. Fischer aus?
Kollege war vor Ort. Die Spieler die zum Einsatz kamen im Testspiel hatten nur Auslaufen und der Rest inklusive Jenz Spielersatz Training
Underrated der Kerl, war so stark bei S04
Bei Schalke war auch ein bülter stark. Bei den malocherern ist jeder stark der den Ball trifft.
ist halt ständig verletzt oder hat Schnupfen
Sepp, Felix, Moritz ... die neue IV - Reihe Hoffenheims.
Wir kaufen max 1 verteidiger und leihen evtl 1 aus. Grillo bleibt da hinten gesetzt
Ok, dann Sepp, Flo und Felix ;-)
Hoffenheim und ehemalige Schalker Hoffnungsträger 🤝
(Jenz, Kabak, Bülter)
An van den Berg auch interessiert 😄
Dass Sebastian Rudy und Kevin Kuranyi hier vergessen wurden ist Blasphemie
Naja Rudy war zuerst bei uns und Kuranyi ist schon mies lange her 😄
Ich denke Udoukhai wird ziemlich sicher kommen. Macht für alle Beteiligten maximal Sinn.
Für Wolfsburg wäre es doch völliger Blödsinn Jenz abzugeben, da sie selbst erneut nachrüsten müssten, und mit Jenz einen mehr als soliden IV verlieren würden. Und Lacroix könnte ja auch noch gehen wollen
Dieser Mann hat nicht viel mit Bundesliga zu tun!
Ständig am foulen, mehrere gelbe Karten dadurch und öfter mal verletzt
Der war eigentlich immer recht solide, wenn er gespielt hat. Dass ein Innenverteidiger auch mal gelb sieht, gehört zum Stellenprofil.
Naja solide ist was anderes!
Und die gelben Karten holt er sich weil er viel zu ungestüm und übermütig in die Zweikämpfe geht
Wenn man sich die aktuelle Abwehr des VFL anschaut, dann fällt es sehr schwer zu glauben, dass die Jenz abgeben.
verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz. Klingt für mich ein wenig nach Namedropping. Wenn ich das mit Uduokhai richtig verstanden habe, ist man dort immerhin schon in Gesprächen. Der wäre nicht nur aufgrund des Restvertrages von einem Jahr günstiger zu haben, sondern auch noch Linksfuß. Sehe da irgendwie keine Notwendigkeit für einen Jenz. Man sollte Drexler erstmal die Chance geben Kabak hinten zu ersetzen.
Naja könnte bedeuten, dass die Gespräche mit Uduokhai ins Stocken geraten sind oder er von der Ablöse oder vom Gehalt her teurer ist, als die Vorstellung die Hoffenheim hatte.
So triitt man jetzt mit Alternativen in Verhandlung, um möglichst schnell jemanden zu finden der passt.
Oder man möchte 2 holen, nachdem man die Testsoiele gesehen hat
Ich denke Udoukhai wird ziemlich sicher kommen. Macht für alle Beteiligten maximal Sinn.
Für Wolfsburg wäre es doch völliger Blödsinn Jenz abzugeben, da sie selbst erneut nachrüsten müssten, und mit Jenz einen mehr als soliden IV verlieren würden. Und Lacroix könnte ja auch noch gehen wollen
Wir und Linksfüßige Verteidiger meist katastrophe (siehe Szalai und Nsoki)
Jenz gehört wie bspw Cerny u.a. zu den Spielern in Wolfsburg, denen Hasenhüttl einen Wechsel nahegelegt hat, weil sie zu seiner Idee nicht passen und Wolfsburg einen viel zu großen Kader hat. Desweiteren soll David Odogu, U17 Weltmeister, fester Bestandteil des Bundesligakaders sein mit Einsatzchancen.
Jenz ist gut, wenn er tief verteidigen kann so wie das bei Schalke als damaliger Aufsteiger der Fall war. Er hat dementsprechend ein klares Profil, anscheinend sucht Hoffenheim so einen Spieler.
Ergibt somit völlig Sinn für alle 3 Parteien
@medimeister: wie kommst Du auf die Annahme? Wie sieht es mit Fischer aus?
Fischer hat auf der rechten Seite Baku und Mæhle vor sich, d.h. sollte Baku bleiben bzw verlängern, wird Fischer denke ich noch wechseln (eventuell auch nur auf Leihe).
Jenz 🤝 de Ligt 😔
???
???
siehe 1. Beitrag von Medimeister
siehe 1. Beitrag von Medimeister
@rxbinwts benny hübner?
hab ich gesagt alle?
🚀 🚀 🚀 🚀
Y