Bereits gestern gab Rückkehrer Moritz Leitner zu verstehen, dass eine erneute Leihe für ihn nicht infrage komme. Nach seiner Zeit in Stuttgart soll dem Mittelfeldspieler eine faire Chance beim BVB zugesichert worden sein, der Verbleib von Ilkay Gündogan schmälert diese nun erheblich.
Wie die "BILD" berichtet, wurde dem 22-Jährigen von den Dortmundern mitgeteilt, dass er sich einen neuen Klub suchen solle, worauf der Spieler aber angeblich keine Lust habe. Beim BVB besitzt Leitner noch einen Vertrag bis 2017.
Und das alles wegen dat Gündogan:-)
ach.......ja....? aaaso......
@kalledehaye: DAS STIMMT NICHT!!!!
@flucki Das Gegenteil von Qualität ist Quantität.
Sehe kein erhebliches Risiko, Leitner auch zu verkaufen. Talent hin oder her, beim BVB hat er zu wenig gezeigt und beim VfB auch nichts.
Was ist denn die Quantität eines Spielers? Multiple Persönlichkeiten?
Wer sagt eigentlich, dass diese Mitteilung vor einigen Wochen war? Vielleicht stammt die Aussage ja auch schon von vor der Leihe in dem glauben es läuft beim VFB besser. (und die Bild wärm die jetzt nur wieder auf damit sie was zum schreiben hat) Ich glaube auch eher, dass Leitner seine Chance beim BVB so oder so verspielt hatte nach den zwei Jahren VFB.
Hat mir damals beim FC Augsburg gut gefallen. Danach ging nichts mehr voran. Verschenktes Talent
@Inter_Netzer Die RB Klubs können zwischen Qualität und Quantität eines Spielers unterscheiden. Daher kommt Leitner nicht in Frage.
@Inter: Streichkandidat XD
Als Deutsch-Österreicher mit leichtem Hang zum Größenwahn wäre ein RB-Club seiner Wahl doch eigentlich die richtige Adresse, oder? PS: ;-)
Was hat das mit Realismus zu tun? wenn mir mein Verein vor einigen Wochen mitteilt, dass ich eine neue Chance bekomme und Gündogan dann plötzlich seinen Vertag verlängert und mir der Verein dann mitten in der Transferperiode mitteilt "äh, sorry, brauchen dich doch nicht", dann hätte ich da auch keinen Bock drauf. Ich denke Leitner wird in Dortmund mehr verdienen, als ihm ein anderer Verein bieten würde und so wie ich Leitner mittlerweile einschätze reicht ihm das zum Verbleib als Grund aus.
Eine "Chance" hat oder hätte er ja auch aber fußballerisch reicht es bei Ihm in Dortmund aber für keinen seiner Konkurrenten.... er konnte sich schon gegen die Konkurrenten beim VfB nicht durchsetzen wie soll er das dann beim BVB schaffen....ggf. wäre ein wenig mehr Realismus angebracht.... kein schlechter Spieler aber eben nicht auf dem Niveau für die großen Clubs....
@sabbo, lt. Artikel hat man Leitner aber vor der Gündoganverlängerung eine neue Chance zugesichert. Natürlich hat nicht alles mit Gündogan zu tun, aber Weigl holte man auch in dieser Periode. Der BVB hat aktuell 7 Spieler für diese Position. Sie müssen wohl einen weiteren neben Jojic abgeben, alleine schon wegen den Kosten. Wenn Leitner aber seinen Vertrag absitzen will, dann spielt in dieses Szenario auch die Personalie Bender. So habe ich das gemeint.
Also wenn er realistisch ist wird er wissen das seine Chancen bei Dortmund eher sehr gering sind. Er kann es gerne Versuchen, aber ich glaube er wird es nicht packen, da er schon in Sttutgart probleme hatte. Ich würde ihn aber gerne nochmal bei einem anderen Verein in der Buli sehen und vielleicht nicht als 6er.
Letzte Woche hat man wegen Gündogan Geis nicht geholt, jetzt sollen wegen ihm Jojic, Leitner und Bender gehen. Das ist natürlich Blödsinn. Leitner war vorher schon Streichkandidat (das ist kein SCF-Gerücht). Und Gündogan ist bei aller verspielten Sympathie der beste Ersatzmann für Sahin (der noch eine Weile brauchen wird, bis er wieder bei 100% ist) den man sich vorstellen bzw. leisten kann.
Wer sich in Stuttgart nicht mir Ruhm bekleckert, der braucht in Dortmund keine Ansprüche stellen. Ein Hoffmann in Mainz trotz Verletzung hat eine bessere Figur abgegeben.
Die von mir angesprochene problematische Planungsunsicherheit im Fall Gündogan. Jetzt hat man Leitner wohl eine neue Chance zugesichert, Gündogan mag aber doch nicht wechseln und jetzt soll Leitner doch gehen. Im Endeffekt wird man mit Leitner einen ziemlich teuren Tribünengast haben und verliert am Ende zusätzlich noch Bender, wenns doof läuft.
wäre doch nichts verwerfliches dabei.
Jeder Verein kann doch Spielern, die sie für zu schlecht befinden, einen Wechsel nahelegen.
WENN es stimmt, bezeichnend :/
Ach kommt leute. Nicht jede Personalie hat etwas mit Gündogan zu tun. Dass Leitner in Dortmund keine Zukunft mehr haben würde war doch realistisch gesehen schon vorher klar.