Um 9:30 Uhr startete am Münchner Flughafen eine Passagiermaschine in Richtung Rom. Mit an Bord war Moritz Leitner, der sich in die italienische Hauptstadt aufmachte, um den Medizincheck bei Lazio zu absolvieren.
Bei der Ankunft am Flughafen Fiumicino wurde der 23-Jährige zugleich von heimischen Reportern empfangen. Leitner, der an Borussia Dortmund noch bis 2017 gebunden ist, soll bei den Biancocelesti einen Fünfjahresvertrag erhalten.
Rom ist n geile Stadt ! Und Dortmund ist nicht gerade die schönste Ecke im Pott ;) und vor allem sind die Farben von lazio definitiv schöner :D. Spaß bei Seite . Dort hat er auf alle fälle viel mehr Einsatzzeit.
Für 2 Mio macht man absolut nichts falsch. Ich glaube immer noch das Leitner das Potential hat sich dort auch durchzusetzen. Bin sowieso gespannt wie Lazio den Abgang von Candreva verkraftet.
Was meint ihr zu einer möglichen Ablösesumme? Der kicker rechnet mit 2 Mio. Für diese Summe kann man soviel nicht falsch machen. Für ihn persönlich wird es dann aber mal Zeit zu zünden, wenn er einmal bei Vereinen wie Leverkusen unterkommen will. Nach und während seiner Leihe zum VFB ging nicht mehr viel, davor auch nichts konstantes...
Wundert mich dennoch, dass er nach seinem bisherigen Karriereverlauf bei einem solchen renommierten Verein gelandet ist. (oder Flughafen. Je nachdem...)
Naja, Lazio wurde in einer immer schwächer werdenden italienischen Liga, mit 7 Punkten Rückstand auf Sassuolo, 8.
Ich glaube, es gibt mittlerweile das ein oder andere renommiertere Ziel in Europa. ;-)
Wahre Worte amused, aber ein 5 Jahresvertrag wirkt schon ziemlich überzeugt...
Jaja und am Ende fliegen dann die deutschen Teams wieder gegen die "schwachen" italienische Teams raus und alle wundern sich. Den Blödsinn kann ich auch nicht mehr hören.
Ja der Liga geht es nicht gut, aber dennoch haben die italienischen Mannschaften taktisch immer noch einigen anderen Teams in Europa einiges voraus. In Rom zu leben und für Lazio aufzulaufen ist immer noch um einiges attraktiver als irgendwo jeden Morgen in Sinnsheim oder Leverkusen zwischen Kühen und Fabrikanlagen aufzuwachen
@amused, ich bezweifle dass außer den Bayern, Mannschaften wie Juve oder Neapel von irgend einem deutschen Club besiegt werden. Da fehlt einfach der Clutch Factor, wie die Amis so schön sagen.
Das Prestige und das Umfeld der Stadt ist ja nochmal ein anderes Thema, was einen Sportler aber eh zweitrangig interessiert. Wenn Leverkusen in den nächsten Jahren gegen Lazio in einem europäischen Wettbewerb rausfliegen sollte (vorausgesetzt, Lazio erreicht mal wieder einen solchen Wettbewerb, in dem Leverkusen vertreten ist), davor regnets Frösche.
Sorry amused, aber Sixten_Velt hat da schon in gewisser Weise recht. Wir reden hier immer über die Bundesliga, als wär es das Nonplusultra. Dabei scheiden wir in internationalen Wettbewerben regelmäßig gegen Vereine aus vermeintlich schwächeren Ligen raus. So ganz erschließt sich mir diese Behauptung auch nicht...
Jetzt werden hier aber einige Dinge vermischt... Was hat dennLeitners Wechsel jetzt mit einer bspw. Niederlage von Hertha gegen Kopenhagen zu tun? Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Die italienische Liga einfach auf keinem guten Niveau mehr. Aber damit hat das doch alles nichts zu tun, in dem Kommentar von Sixten könnte man meinen, dass Leitner zu einer europäisch guten Adresse wechseln würde. Davon ist Lazio aber Meilen entfernt. Das bedeutet doch aber nciht, dass in einem KO Spiel nicht jede Mannschaft die andere schlagen kann.
Lazio hat doch erst in der letztjährigen Champions League Quali gegen Leverkusen gespielt, und dort nach Hin- und Rückspiel 3:1 verloren.
Unabhängig davon, wie wettbewerbsfähig Lazio im internationalen Vergleich aktuell ist, bin ich aber auch ziemlich davon überrascht, dass Leitner da landen konnte. Da kann er seinem Berater ruhig mal auf 'ne Pizza einladen dafür!
@SixtenVeit: Ganz genau so ist es!
Was ist denn eine gute europäische Adresse? Leverkusen oder Schalke sind für mich beispielsweise auch keine internationalen Topvereine. Die Marke Lazio besitzt da im globalen Vergleich sicherlich mehr Prestige. Insbesondere in Regionen wie Südamerika oder Asien.
Das ein Vereinsumfeld für Spieler irrelevant ist wage ich auch zu bezweifeln. Es hat schon seinen Grund weshalb beispielsweise Spieler aus Wolfsburg regelmäßig in Berlin verkehren. Und damit meine ich jetzt nicht nur Kruse. Fußball ist selbst bei Spielen nicht das Wichtigste im Leben. Das Umfeld hat daher schon Einfluss auf die Lebensqualität. Die ist in Rom nicht unbedingt die schlechteste.
Das Lazio aktuell kein Topverein ist bezweifel ich gar nicht. Dennoch ist es immer noch ein großer Verein der weltbekannt ist. Gerade für einen Spieler wie Leitner, mit seinem bisherigen Karriereverlauf, ist es daher ein großer Wurf. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass ihm bei Lazio der Durchbruch gelingt. Wäre ihm aber natürlich zu gönnen.
Da werden einem die Worte irgendwie im Mund verdreht. Nochmal: Ich sagte "es gibt mittlerweile renommiertere Klubs in Europa", weil der Kommentar fast so klang, als würde Leitner bei einem CL Aspiranten anheuern. Dass Lazio trotzdem ne Top Adresse für nen völlig stagnierenden Leitner ist, bestreite ich mit gar keiner Silbe. Aber das heißt nicht, dass ich Lazio für ne gute europäische Adresse halte. Man muss sich nur mal den Kader auf transfermarkt.de anschauen.
War er schon auf der Flughafentoilette in Rom? Wenn ja, zu welcher genauen Uhrzeit?