Auf lediglich zwei Einsätze kommt Moritz Leitner seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer von Borussia Dortmund zum italienischen Erstligisten Lazio Rom. Eine magere Ausbeute, die dazu führen soll, dass nach knapp sechs Monaten sich die Wege beider Partien wieder trennen.
Laut der Tageszeitung "La Repubblica" zieht es Leitner zurück in die Bundesliga zum FC Augsburg. Für die Fuggerstädter war der 24-Jährige bereits in der Vergangenheit aktiv. Von seinem Stammklub Borussia Dortmund wurde der Mittelfeldakteur für die Rückrunde 2010/11 an den damaligen Zweitligisten ausgeliehen.
In Rom besitzt der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2021. Entgegen dem Transfer vor fünf Jahren handele es sich dieses Mal nicht um eine Leihe, sondern um einen Kauf.
Und euch vor dem Rechner
Nach seiner krassen Karriere in Italien freut es mich ihn endlich wieder in der Bundesliga zu sehen. ^^
Du wirst ihn überwiegend nur auf der Bank, wenn nicht sogar auf der Tribüne, sehen :D
Holy Shit! Ich hab mir grad mal seine Seite bei tm angeguckt. Er hat diese Saison in Pflichtspielen nur 13 Minuten gespielt und über 28 Stunden auf der Bank gesessen. Das ist schon ganz schön hart.
Der lebt ja auch noch. Den hatte ich gar nicht mehr aufm Zettel. Wenn es nach Dortmund und Stuttgart in Rom auch schon nichts geworden ist, sehe ich ihn in Augsburg auch nicht in die erste Elf brechen. Wahrscheinlich einfach ein Transfer für die Kaderbreite.