Morten Thorsby hat sich am zurückliegenden Sonntag über sein Bundesligadebüt freuen dürfen. Beim 0:0-Unentschieden gegen Mainz 05 wurde der Neuzugang des 1. FC Union Berlin für Genki Haraguchi eingewechselt – ein Eins-zu-eins-Wechsel im Mittelfeld. Wie Urs Fischer den Auftritt des Norwegers fand und woran Thorsby weiter arbeiten muss, erklärte der Union-Cheftrainer nach der Partie.
„Ich glaube, er war engagiert. Er war viel unterwegs und hat viel versucht. Er ist in die Duelle gegangen und hat auch nach hinten geholfen. Die 30 Minuten sehe ich als gut“, bilanzierte der Übungsleiter im Fall des 26-Jährigen.
Thorsby darf sich jetzt aber nicht darauf ausruhen: „Er hat noch ein bisschen Rückstand und es braucht noch ein bisschen Zeit, bis er leistungsmäßig – vor allem vom physischen Bereich her – topfit ist. Aber ich glaube, da helfen einem Spieler nur Minuten. Darum war es umso wichtiger, dass er heute rund eine halbe Stunde spielen konnte“, so Fischer weiter.
Die nächste Chance auf Spielminuten im deutschen Oberhaus besteht am kommenden Wochenende. Da empfangen die Eisernen im Rahmen des 3. Spieltags RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr).
Ganz klar s11 Kandidat für die nächsten runden.
Wie sehen die Union Kenner die Chance dass Schäfer in dieser Saison einen Stammplatz bekommt?
Nur wenn Haberer sich verletzt
Ist als Haberer Backup eingeplant
Wäre nicht der erste bei Union, der sich nach guten Einwechslungen einen Stammplatz erspielt, aber er müsste entweder an Haraguchi oder Haberer vorbei und das sehe ich Stand jetzt ohne Verletzungen nicht. Einwechslungen und Rotation wird es insbesondere in den nächsten Monaten aber schon geben, so dass er definitiv auf signifikant viele Einsätze kommen wird.
Vielen Dank 😊
Und einen Thorsby gibt es da auch noch
Bei Union ist nichts sicher, Urs Fischer rotiert da regelmäßig mal durch, Union ist auch nicht so abhängig von einzelnen Spielern, sondern eher von einer Philosophie, die von jedem in der Mannschaft auf seine Art ausgeführt werden kann
Ach Leute so schlimm bin ich gar nicht
Langfristig einer für die S11?
Da sein Konkurrent Haraguchi heißt, ist es nur eine Frage der Zeit denke ich.
[Kommentar gelöscht]
Unterschätze nie einen Spieler der sich immer zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt und bis zum umfallen arbeitet @traesch
Korrekt, genau das macht Haraguchi spätestens seit letzter Saison. Sobald sie EL spielen, ist das Wort Stammspieler dann eh hinfällig und es wird regelmäßig rotiert.
@KickbaseScout Du scheinst wohl die Legende Christian Träsch nicht zu kennen. Klar weiß ich, was ein Arbeitstier wert sein kann!
Was für ein ahnungsloser Schwachsinn Junge. Hast du den mal spielen sehen letzte Saison?
Achso, war nicht ersichtlich, dachte der Nutzername leitet sich von Trash ab
Hab das letzte Spiel von haraguchi gesehen und fand ihn um ehrlich sein echt gut im Mittelfeld. War halt ein Unglückes spiel für Union und Mainz 😂.