Bei Eintracht Frankfurt dominiert dieser Tage vor allen Dingen ein Thema: Die Suche nach einem Ersatz für den voraussichtlich scheidenden Top-Stürmer Randal Kolo Muani. Was die Nachfolge betrifft, ist allem Anschein nach unter anderem sein Landsmann Moussa Dembélé in den Fokus der Hessen gerückt.
Laut Sky ist er „definitiv“ ein Kandidat in Frankfurt. Nicht nur mache ihn die Vertragslage hochinteressant, auch wisse er, wo das Tor steht. Der 26-Jährige lief in den vergangenen zwei Spielzeiten für Olympique Lyon auf, trumpfte besonders im ersten Jahr mit 21 Toren in 30 Ligaspielen groß auf (diese Saison: 23 Einsätze/3 Tore). Er wird den Klub im Sommer ablösefrei verlassen.
Zwar gibt es mit der SSC Neapel und Olympique Marseille namhafte Konkurrenz, der Eintracht werden aber durchaus gute Chancen beim Franzosen eingeräumt. Er könne sich ein Engagement bei der SGE richtig gut vorstellen.
Das untermauerte sein Berater. „Frankfurt ist ein großer Verein in der Bundesliga mit einer großen Fangemeinde“, erklärte Mamadi Fofana gegenüber Sky und stellte klar: „Wir ziehen diese Option in Betracht und bewerten sie.“
Auch Ekitike und Zirkzee sind als Frankfurt-Kandidaten im Gespräch
Neben Dembélé wird auch Hugo Ekitike als Kandidat bei Eintracht Frankfurt gehandelt. Der von Rennes an Paris St. Germain ausgeliehene Youngster könnte sich dem Bundesligisten in der kommenden Saison auf Leihbasis anschließen.
Auch der ehemalige Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee steht laut Angaben von Sky unter Beobachtung der Eintracht. Der Sender hält es jedoch für unwahrscheinlich, dass sich in dieser Personalie etwas ergibt.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Moussa Diaby erstmal fragen!
Ist das der Dembele der seinen Abgang bei BVB erzwungen hat, wenn ja würd ich den nicht mal mit Stahlhandschuhen anfassen
Jesus was für ein unqualifizierter Kommentar 🤣
Zum Knackpunkt könnten die Gehaltsvorstellungen des Franzosen werden, er soll 2 Mio. Euro netto im Jahr fordern, was etwa 3,8 Mio. Euro brutto entspricht. Top-Verdiener bei der SGE sind dem Vernehmen nach Mario Götze (3 Mio.) und Kevin Trapp (3,5 Mio.).
Direkt mal ein Top-Verdiener einsteigen wollen...
..das Gehaltsgefüge des aufnehmenden Vereins ist ja in erster Linie nicht sein Problem, sondern das des Vereins. Warum soll er von sich aus gleich weniger fordern, nur weil er bei nem interessierten Verein damit Top-Verdiener wäre. Er muss ja seine Gehaltsvorstellungen ja nicht im ersten Schritt jeweils verschiedenen Vereinen anpassen. Letztendlich wird dann eh verhandelt und man sieht, ob man sich einig wird oder nicht.
Zumal sich die Gehaltsfrage durch Handgeldzahlungen ohnehin flexibel gestalten lässt. Wäre ihm sicher auch recht, wenn er pro Saison 500.000 weniger bekommt, er diese aber alle sofort oder auch gesplittet aufs reguläre Handgeld oben drauf bekommt😉
Wenn Frankfurt ihn wirklich will, moussa das eigentlich machen!
Macht viel mehr Sinn, als Ekitike auszuleihen. Moussa ablösefrei ist ein Schnäppchen und klar spielt er ne magere Saison, aber letzte Saison hat er noch 21 Buden gemacht. Klar ist ein Ekitike stark und vielversprechend, aber den für 1-2 Jahre für Paris weiterzuentwicklen und keine Ablöse dafür zu bekommen, macht wenig Sinn
Es ist zu viel klar bei dir..
Na klar
Kann jemand sagen warum seine Quote diese Saison im Vergleich zum Vorjahr so mager ausgefallen ist?
8 Startelfeinsätze nur + Lacazette rasiert halt alles
Er hat weniger tore geschossen
HAHA danke Bingo
Alles wieder so viele Namen.
Ich glaube immer noch fest daran, dass Kolo bei den Bayern landen wird.
Wenn PSG ernst macht, sind die bestimmt auch weit vorne dabei
genau deshalb kursieren ja soviele namen, weil man mit einem abgang von muani rechnet und den ersatz sucht?