Während klar ist, dass Patrik Schick Bayer Leverkusen diesen Sommer nicht verlässt, bleibt Moussa Diaby in der Gerüchteküche heiß diskutiert. Es geht besonders um den englischen Markt. Wie die L‘Équipe berichtet, hat der Tottenham Hotspur FC die Riege der Klubs erweitert, die ihr Interesse hinterlegt haben.
Im Fokus stand zuletzt besonders Newcastle. Auch laut der Sportzeitung hat der Scheich-Klub Diaby für diesen Sommer als eines der vorrangigen Transferziele auserkoren und wird ein Angebot vorlegen. Dass es Planungen in diese Richtung gibt, wurde bereits im März berichtet. Damals war von 50 Millionen Pfund die Rede, was etwa 60 Millionen Euro entspricht.
Leverkusen machte in diesem Zusammenhang aber zuletzt klar, dass Diaby „ein wichtiger Baustein“ ist. „Wir möchten als Mannschaft und Verein wachsen. Wir werden versuchen, unsere besten Spieler zu halten“, so Manager Simon Rolfes. Vertraglich ist der Offensivakteur noch bis 2025 gebunden. Dass Diaby in Zukunft mal in England spielen möchte, sickerte zudem Anfang Mai durch. Er peilt den nächsten Schritt in seiner Karriere an.
Die Option Newcastle schließt Diaby der L‘Équipe zufolge zumindest nicht aus. Es sei letztendlich davon abhängig, welche anderen Optionen auf dem Tisch liegen. Auch der FC Arsenal wird neben Tottenham als weiterer Interessent gehandelt. Dementsprechend könnten aus London noch Offerten eintreffen.
Aus Tottenham Kreisen hört man zwar, dass diesen Sommer groß investiert werden soll um Conte von einem Verbleib zu überzeugen und um potentiell Titel gewinnen zu können. Aber trotzdem tu ich mich schwer damit zu glauben, dass Daniel Levy für einen Diaby eine 60 Mio Zahlung bewilligt. Da liegt der doch schon mit brauner Tüte vorm Gesicht am Boden und hyperventiliert. Wahrscheinlich wird der versuchen den Preis auf 20 zu drücken und daraus wird nichts 😅
Robin schreibt das hier nur um mich zu ärgern. 😂
Heutige Fußballer = Geld
Wenn du eine Stelle finden würdest, bei der du mehr verdienen könntest, würdest du sicher auch ablehnen, bist ja absolut kein Söldner. Ne, ist klar.
Also ich weiß ja nicht wie es bei dir Schlaumeier ist, aber ich bin lieber zufrieden mit meinem Arbeitgeber und verzichte auf Geld
Wenn du von b04 zu arsenal oder Tottenham wechseln kannst ist das doch ne klasse sache
Totenham ja aber Newcastle niemals
@EbbeSand klar, bei ner Gehaltserhöhung von 50-100% würdest du bestimmt bei deinem Arbeitgeber bleiben *ironie off*
Ich bin der Meinung, dass man das nicht so stupide vergleichen kann.
Unsereins versucht mit seinem Gehalt über die Runden zu kommen bzw sich den einen oder anderen Luxus, Urlaub oder derlei zu gönnen während man sich in Sphären von Diaby zB darum keinerlei Gedanken mehr machen muss.
Wenn es Tottenham oder Arsenal wird, dann ist der Standort auch ein Faktor. Ist schon ein Unterschied, ob du in London kickst oder in Leverkusen, was nur ein Parkplatz von Köln ist.
Er geht und Sinnesterra kommt
Diaby neuer Baily...
Zettel drauf, Poppklatscher und Abfahrt. 50-60 Mio sind doch super für einen diaby
50 mio sind zu wenig, wenn man sich die preisschilder von manch anderem Spieler anschaut
Verstehe dich da schon...
Man holt für weniger Geld Hlozek und hat dann noch Reserven um weiter zu investieren. Das derzeitige Angebot kann man sicher noch ein wenig in die Höhe treiben, aber für 60-65 Mio. kann Bayer einen Diaby schon abgeben.
Wenn für Sancho 80 gezahlt werden, kriegst du das für Diaby auch
Sancho ist Engländer d.h. In England direkt 20 mio mehr wert
Würde den sofort abgeben. Klar, starke Saison gespielt, aber er ist viel zu torgeil und im letzten Drittel oft zu egoistisch. Ich denke mal, dass auch andere Spieler zusammen mit Wirtz und Schick glänzen können. Geld mitnehmen!
Diaby bringt fix mehr als 50 mio!!!
Ich glaube jeder mit zwei gesunden Augen sieht, dass Sancho bei Dortmund auf einem ganz anderen Level gespielt hat als Diaby. Dass man für ihn mehr kriegt, ist kein Wunder.
12 assists und 13 Tore…liest sich nicht gerade wie ein Spieler der zu egoistisch ist
Den Sancho Vergleich finde ich sehr amüsant weil er lächerlich ist 😅🤔
Bundesliga sancho >>>>diaby
Sancho hatte in seiner letzten BVB Saison bei einem besseren Team als Leverkusen 36 Torbeteiligungen in allen Wettbewerben, Diaby steht bei 31 diese Saison. Die beiden sind quasi gleich alt und Diaby weniger verletzungsanfällig, wüsste jetzt nicht was ihn so viel schlechter macht 🤷♂
Zum Glück gehts im Fußball nicht nur um Zahlen.
Reine scorer Logik ist immer so geil
Ist ja okay, dass ihr das anders seht, trotzdem sind die Vergleichsleistungen von Sancho nicht monumental besser gewesen in der Liga, dann betrachte man noch die Vertragslaufzeit von Diaby und dass Newcastle der reichste Club der Welt ist, und Leverkusen auch bisher bei Verkäufen hervorragend verhandelt hat, dann halte ich eine Ablöse in diesem Sommer von an die 80 Mio. € nicht für unrealistisch. Also kommt mal von eurem hohen Ross hier runter 😉
Soll bleiben
Sehe ich auch so. Letztens erst noch gelabert wie wichtig in CL Spiele auf höchstem Niveau sind und jetzt sich fürs Geld bücken und gegen den Abstieg spielen ist nicht cool.
Gegen den Abstieg…schau dir mal die Rückrundentabelle an…
Bei allen Respekt, auch für die starke Rückrunde die Sie gespielt haben, aber Starburst hat schon recht, vlt nicht damit das Sie gg den Abstieg spielen werden aber ins Internationale Geschäft werden Sie es die nächsten 10 Jahre nicht schaffen. Da kann man denk ich bei Bayer bleiben und wenigstens dort international spielen
[Kommentar gelöscht]
International werden sie denke ich schon schaffen, gibt ja genug Plätze. Klar, CL wird schwer aber glaube wenn du bei Newcastle mehrere Mio mehr verdienen kannst dann ist das halt auch ein Argument
Und Newcastle ist auch nicht gerade die hässlichste Ecke des Landes (hab dort 3 Semester studiert)...
Tottenham? Aber dann würde er nächstes Jahr ja ChampionsLeague spielen. Las sich bisher so, als ginge es darum, das zu vermeiden 😅
Let it rain💰💸
Newcastle in paar Jahren neue PSG und City