Das Interesse von Newcastle United an Moussa Diaby ist laut Angaben der Sport Bild nicht abgerissen. Ganz im Gegenteil: Nach Informationen des Sportmagazins plant der finanzstarke Klub aus der Premier League in diesem Sommer einen erneuten Vorstoß und will den Verantwortlichen aus Leverkusen ein Angebot auf den Tisch legen. Als Ablöse, die mindestens zu entrichten wäre, stehen 60 Millionen Euro im Raum.
Dass Diaby im Fokus einiger Vereine steht, ist natürlich seinen starken Leistungen geschuldet. Der Offensivakteur, der zuletzt Gespräche mit dem Paris Saint Germain FC geführt haben soll, ist einer der Hauptverantwortlichen für den zuletzt guten Lauf der Werkself. In den letzten zehn Bundesligaspielen lieferte der Franzose mit zwei Toren und fünf Vorlagen ordentliche Scorerwerte ab.
Vertraglich ist Diaby noch bis 2025 gebunden. Neben Newcastle, das schon lange als interessiert gilt, und PSG wurde auch der Arsenal FC mit dem 23-Jährigen in Verbindung gebracht. Der Name Real Madrid (bei Hazard-Abgang) kursierte ebenfalls in der Gerüchteküche.
60 Millionen wären definitiv zu wenig. Er zeigt seit 2-3 Saisons konstant starke Leistungen auf recht hohem Niveau, zudem hat er m.M.n. noch deutlich Entwicklungspotenzial. Daher sollten mind. 80-85 Mio. für Leverkusen drin sein …
So konstant finde ich ihn nicht. Wenn man nur die komplette Saison betrachtet oder noch oberflächlicher und man schaut nur auf die Punkte, dann ist er konstant.
Aber eigentlich hat er enorme Leistungsschwankungen innerhalb einer Saison.
Dennoch, gepaart mit seinem
Entwicklungspotenzial werden es so 60-65 Mio.
Bei einzelnen Spielen/Phasen fehlt ihm die Kostanz, da hast du recht. Über die Saisons gesehen, hat er mittlerweile aber die letzten 3 Jahre wettbewerbsübergreifend jedes Mal 25+ Scorer in seinem jungen Alter gemacht was ich schon ziemlich stark finde. Wenn ich dann sehe, dass z.B. ein Mudryk für knapp 70 Mio. in die PL wechselt, obwohl er zuvor nur in der ukrainischen Liga gespielt und maximal eine gute Saison gespielt hat, steht das für mich in keinem Verhältnis…
Man kann ja nicht jeden überteuerten Kaufpreis (in dem Fall Mudryk) als Maßstab nehmen. Denke, dass für Diaby 60-65 Mio auf jeden Fall angemessen sind.
gut gesagt Lukas. Das ist nicht immer der Maßstab. Man muss die Umstände bedenken.
Die Nationaltät spielt (leider) da auch ne riesen Rolle. Wenn jemand das Aushängeschild des Landes ist, ist aus Marketinggründen bspweise sein MW schon viel höher. So war es bei Pulisic oder eben Mudryk.
Diaby wäre bei allem Respekt nir der 651 Franzose in der PL.
60-65 Mio ist aber auch keine despektierliche Summe! Das muss man aber auch mal festhalten.
Er ist halt 50 Mille wert mit 2 Jahres Restvertrag, ergo wird die Ablöse mehr als 50 Mille Ablöse betragen. Alles darüber ist Spekulation.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Downgrade egal welche der beiden Mannschaften
"Clown Emoji"
premier lounge
Moussa das sein? Er ist einer der Kandidaten, welchen ich gerne mit in die neue Saison nehmen möchte...
Macht ihr keinen Restart in eurer Gruppe?
Nein bzw nur zum Teil. Wir haben sehr spezielle und zum Teil geniale Regeln. U.a. dass wir einen Spieler nominieren können, welchen wir mit in die neue Saison nehmen können.
Komisch
Ohne Restart? Weiß ich jetzt nicht…
Aber jedem das seine!
Wir machen einen Restart, ja. Nur eben bedingt, da wir zum Tag x den nominierten Spieler mit Marktwert vom Tag x Kaufen (Fake Account hilft dabei) und somit von den 200k eben diese Summe weg geht. Ist schon sehr interessant und wie gesagt nur eine Regel. Muss ja nicht jeder mögen ;-)
Macht jemand ein Draft System und kann mir erklären wie man das macht?
@Kritiker: Das sagst du mal demjenigen, der die Liga gegründet hat ;-) Dann viel Spaß in der Diskussion darüber.
Jens Frage würde mich auch interessieren
Meint ihr Frimpong + Diaby holen am We gute Punkte ?
Hab ein komisches Bauchgefühl.
Hoffentlich gewinnt Leverkusen einfach die Euroleague. Und ich hoffe er weiß was er in Deutschland hat. Soll sich gerne an Transfers wie Sancho, Werner, etc ein Beispiel nehmen.
Auf keinen Fall an Transfers wie Haaland, Akanji oder de Bruyne
Ganz andere Spieletypen...🤦🏼♂
Körperlich wird es schwer für ihn in England.
Blödsinn, der kann sich schon durchsetzen
Aber wenn er nen PL Spieler von Aston Villa wäre, würde er für 100m weggehen. Verstehe nicht warum sich alle BuLi Clubs so unter wert verkaufen….
Guck dir Sancho an oder Havertz oder Werner, die sind in England alle schlechter gewesen weil die Liga einfach viel stärker und körperlicher ist
Oder Awonji. Als ob der jemals 20 Tore in der PL schiesst.
Ist nur ne Vermutung: ich denke das bei den BuLi Clubs eine Art Panik vorherrscht, auf den Spieler sitzen zu bleiben und das PL Clubs aufgrund der höheren finanziellen Mittel auf das Geld nicht unmittelbar angewiesen sind
Weil ein PL spieler in einer viel besseren Liga spielt. Dazu kommt das diese spieler topfit sind da sie ca 15 spiele die Saison mehr haben als in Deutschland.
Außerdem entsteht ein Preis aus Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach PL Spielern ist höher deshalb ist der Preis höher.
1x1 der Wirtschaft
Hat man ja bei Haaland gesehen🤡
@Zidane ich hätte als Leverkusen keine Panik, wenn ich einen Spieler wie Diaby einfach behalten kann
Weil die PL Clubs reicher sind, ist ein Angebot für sie auch erst ab einer höheren Summe lukrativ. In DE geht auch keiner für 5€/Std arbeiten. In Bangladesch findest du dafür hochqualifizierte Leute.
Die BuLi verkommt leider immer mehr zur Farmliga der PL. Keiner möchte Investoren-Clubs, aber das Resultat ist deprimierend...
Diabye
Nice one
Aber vorher holt Moussa den Pokal nach Leverkusen ❤🖤
Premier Leauge ist abschaum 😊
Die Premier Lauge