Der 1. FSV Mainz 05 konnte am Dienstag gute News zu Kapitän Moussa Niakhaté verkünden: So ist der französische Abwehrmann nach seiner Muskelverletzung im linken Oberschenkel nun auf dem Trainingsplatz zu finden.
Die Nullfünfer ließen dazu wissen, dass Niakhaté den nächsten Schritt im Aufbautraining machen konnte. Bei seinen Trainingsübungen ist sogar schon wieder der Ball involviert.
Hinsichtlich seiner Verletzung, die sich der 25-jährige Innenverteidiger am 4. Spieltag zuzog, verkündeten die Mainzer damals, von einer Ausfallzeit von etwa vier bis sechs Wochen auszugehen. Rund zweieinhalb Wochen sind seither vergangen. Bedeutet auch, dass Niakhaté am kommenden 7. Spieltag noch zum Zuschauen gezwungen ist.
Dann empfangen die Rheinhessen den 1. FC Union Berlin. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15:30 Uhr, bevor es anschließend wieder in eine Länderspielpause geht.
Guess who's Back? 👀 Moussa macht den nächsten Schritt im Aufbautraining. 💪 #mainz05 pic.twitter.com/VxaQY8xKLx
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) September 28, 2021
Ist bei uns gerade aufn Markt gekommen. Hab ihn anfang der Saison gehabt und für 15,4 verkauft...Werde mal Marktwert bieten und mal gucken ob ich ihn bekomme....
Super mach das so
Hab ihn gestern abend wieder verkauft da ich gedacht hab er fällt noch mind 4 wochen aus RIP
Mal abwarten…es geht dann gegen Dortmund und auch wenn ich svensson nicht so einschätze, dass er das Spiel einfach herschenken will, ist es doch fraglich ob er die Gesundheit einer der Besten in der Situation aufs Spiel setzt. Ich denke er wechselt ihn maximal ein.
Habe ihn behalten, hatte mir als Backup für die Zeit Daniel Brosinski geholt, Plan ging auf , leider zu Lasten von Alex Hack, der ja noch in Quarantäne ist ..
Kaufempfehlung Nummero Uno
Nach der lsp wieder fit? 😍