Am Montag wurde der Abschied von Javier Hernández aus Leverkusen durch den Medizincheck bei West Ham United und die anschließende Vertragsunterschrift finalisiert. Ob die Werkself noch einen Ersatz im Angriff für den Mexikaner verpflichtet, ist aktuell noch unklar.
Nun wird von der "Mundo Deportivo" ein flexibler Kandidat für die Offensive ins Spiel gebracht: Barcelonas Munir El Haddadi. Bereits vor zwei Wochen sprach die "Sport" von einem deutschen Interessenten für das katalanische Talent und mutmaßte, dass es sich um Schalke handeln könnte.
Laut der Zeitung sei aber Leverkusen der deutsche Interessent in einer Reihe von internationalen Klubs, von denen die meisten bereits einen möglichen Transfer verworfen haben sollen. Denn entgegen vorheriger Angaben (14 Millionen Euro Ablöseforderung) rufe Barcelona 30 Millionen für den 21-Jährigen auf, berichtet das spanische Blatt.
Daher sollen Ajax, Real Sociedad, die AS Roma, der SSC Neapel und OGC Nizza aus den Verhandlungen ausgestiegen sein. Ein Leihgeschäft, wie vergangene Saison mit dem FC Valencia, sei auch mit keinem der Klubs zu realisieren gewesen.
Bayer befinde sich derzeit in Gesprächen mit den Katalanen, die Verhandlungen seien derzeit aber völlig offen. Der spanische Pokalsieger beharre wohl auf seiner Forderung. Munir ist in Barcelona vertraglich noch bis 2019 gebunden.
da hat man volland kieß pojanpahlo havertz und will kohle rauswerfen.lieber auf eine spitze setzen zur not und brandt oder kampl dahinter austoben lassen falls sich 3 der 4 oben genannten verletzen sollten.
Prinzipiell sehe ich das auch so, allerdings hat Herrlich immer mit einem Stürmer spielen lassen. Seid er Leverkusen trainiert, ist die Mannschaft in jedem Testspiel mit 2 Stürmern im "alten" 4-4-2 aufgelaufen. Stand jetzt hat man 3 Stürmer im Kader für 2 Positionen, einer davon ist quasi Sportinvalide und kann schon wieder nicht trainieren, der andere hat letzte Saison nur 30 min pro Tor gebraucht, ist aber trotzdem ne absolute Wundertüte, bei der keiner weiß, wie er sich als Stammspieler etablieren würde. Der andere ist gelernter RF und quasi der Chancentod vorm Herrn und trifft das leere Tor nicht. Für ein System mit einem Stürmer, würde ich es zwar grenzwertig halten mit den drei in die Saison zu gehen, aber noch gerade vertretbar. Sollte man mit 2 Stürmern spielen auf gar keinen Fall. Wobei ich auch ganz klar aufgrund des vorhandenen Spielermaterials bei Bayer auf keinen Fall 4-4-2 spielen würde. Die ganze Kaderzusammenstellung passt mMn. auch vorne und hinten nicht. Für die zentrale hat man gefühlt 10 Spieler, von denen nur so 2-max.3 die nötige Qualität haben und in der Regel fit sind... usw.
Munir gehört fast schon zu den gehypten Talenten, die nicht den Sprung zu sehr guten Spielern schaffen. ähnlich wie Bojan oder Halilovic. Die GF bei Barca ist nicht dumm, wenn Sie sehen, das ein Spieler übermäßig Potenzial besitzt, halten Sie Ihre Spieler auch, im Prinzip schaffen Sie es auch, alle Spieler, welche Sie wollen von einem Verbleib zu überzeugen. Wie Dev schon richtig schrieb, Valencia hatte eine KO in Höhe von ich meine 12 Mio und hat diese nicht gezogen, das wird auch seine Gründe gehabt haben, da er ziemlich viele Spiele für Valencia bestritten hat. Munir hat ein paar mal in einem Barca Starensemble geglänzt, bei einer etwas schwächeren Mannschaft jedoch schon nicht mehr, und das hat auch seine Gründe....
Würde für mich nur Sinn machen, wenn Bellarabi geht. Da ich glaube und hoffe, dass es dieses Jahr nicht passiert, die Wahrscheinlichkeit nach der Saison aber nicht sooo gering ist, hätte man ein Jahr Minur einzugliedern.
Havertz sehe ich langfristig zentral und auf einen Abgang von Brandt oder auch in 1-3 Jahren Bailey, wenn er durchstartet, muss man sich immer vorbereiten. Von daher zu alten Bayer Ansätzen finden und für jedes Talent bereits eins in der Hinterhand haben.
Allerdings sind die 30 Millionen natürlich einfach nicht realistisch, auch wenn wir viel eingenommen haben. Ich habe gelesen (Transfermarkt oder Werkself-Forum), dass Valencia bei der Leihe ein KO von 14 Millionen besaß. Für diesen Preis könnte ich mir den Kauf durchaus vorstellen, wobei man da sicherlich auch genug Konkurrenz hätte. Aber 30 Millionen finde ich recht happig, gute Ausbildung in der Barca Akademie hin oder her.
Ich hoffe nicht, dass man auf die Idee einer Leihe kommt. Da gefällt mir sogar ein Kauf mit Rückkaufoption besser, sofern da eine vernünftige Summe zwischen liegt.
Für mich ganz einfach rausgeschmissenes Geld!
30 Millionen für einen Barca Talent, was bei Valencia jetzt nicht so durchgestartet ist. Dazu ein Rechtsaußen, da haben wir Bellarabi und Eigengewächs Havertz. Klar, El Haddadi ist flexibel einsetzbar, dennoch spielt er vorwiegend RA. Überzeugt mich jetzt nicht auf Anhieb.
Ne Leihe ist wohl wahrscheinlicher, wenn es überhaupt zum Transfer kommt.
Vor allem bei der Summe würde ich wenn ich Völler wäre keine Sekunde nachdenken. Die Leihe zu Valencia hast du noch sehr positiv ausgedrückt. Man kann schon ziemlich sagen, dass er dort gescheitert ist. Valencia hatte glaube ich eine Kaufoption in Höhe von 16? Mio (habe keinen Artikel zur Hand, habe ich nur auf reddit in den Kommentaren gelesen) und selbst diese war ihnen zu hoch zu ziehen. Nur weil er den La Masia Stempel hat braucht man sich nicht das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.
Falscher Ansatz, meiner Meinung nach.
Ich würde einen Perez bevorzugen, ist für mich kein klassischer Stürmer, sondern eher auf den Außen zu finden.
Und grade da sind wir mit Brandt und Bailey mit genug Talenten besetzt.
Aufgrund von mangelndem europäischen Wettbewerb wird es schwer werden, Perez von einem Transfer zu überzeugen. Sonst ein klasse Man, der wenn er mal zum Einsatz kam bei Arsenal zu überzeugen wusste, nur leider Wenger nicht, der irgendwas gegen ihn zu haben scheint.