Während Olaf Rebbe, sportlicher Leiter des VfL Wolfsburg, gegenüber dem "kicker" noch anführte, dass das national und international umworbene Zwillingspaar Davide-Jerome und Gian-Luca Itter (17) ebenso wie der Werksklub eine langfristige Zusammenarbeit anstrebe, scheinen die Wölfe ein anderes Nachwuchstalent zu verlieren.
So berichtet die "Times" aus England, dass Murat Saglam den Avancen von West Ham United erlegen ist und sich mit dem Premier-League-Klub auf einen ab Sommer gültigen Fünfjahresvertrag verständigt habe. Der 18-Jährige sei einer der Wunschspieler von Cheftrainer Slaven Bilic für die neue Spielzeit und werde als risikoarmer Transfer angesehen, da er aufgrund seines am Saisonende auslaufenden Vertrags ablösefrei ist. Auch West Hams Ligakonkurrent Tottenham Hotspur habe am türkischen U19-Nationalspieler Interesse bekundet.
Einen Einsatz in der Profi- oder U23-Mannschaft des VfL Wolfsburg konnte Saglar bisher nicht verzeichnen. Der offensive Mittelfeldakteur ist jedoch Stammspieler bei den A-Junioren, für die er wettbewerbsübergreifend in den vergangenen 18 Monaten 34 Partien absolvierte (drei Tore, acht Vorlagen).