Laut Informationen von Sport1 arbeitet Bayer Leverkusen gegenwärtig an einem Transfer von Mykhailo Mudryk. Der Linksaußen ist aktuell noch beim ukrainischen Klub FK Shakhtar Donetsk bis 2026 unter Vertrag und würde in Sachen Ablösesumme etwa 20 Millionen Euro kosten. Die Werkself könnte womöglich aber etwas zu spät dran sein.
Der 21-Jährige befindet sich demnach bereits seit dem vergangenen Winter im Visier des FC Brentford. Einem Angebot im Winter folgte jüngst eine verbesserte Offerte, die bei 20 Millionen Euro liegt, wie auch das Portal Transfermarkt schreibt. Nach kicker-Angaben ist ein möglicher Transfer nach England zudem weit vorangeschritten.
Leverkusen müsste dementsprechend wohl eine Schippe drauflegen, um Chancen auf einen Zuschlag zu bekommen. Nun kommt es also auf das Verhandlungsgeschick des Bundesligisten an.
Bei der Werkself winkt dem Spieler zumindest das internationale Geschäft, während Brentford in der Premier League im Niemandsland der Tabelle (Platz 14) rangiert. Mudryk, für den diese Saison in 19 Pflichtpartien zwei Tore und neun Vorlagen zu Buche stehen, könnte in Leverkusen möglicherweise einen Wechsel von Moussa Diaby kompensieren.
2 Tore und 9 Vorlagen klingt halt mal gar nicht nach "Abgang von Diaby auffangen"
Der macht eh lieber seine Tik Tok Skill-Videos als ernsthaft Fußball zu spielen
Aber in 19 Spielen nur 2 Tore ist nicht wirklich viel
In der Liga hat er 628 Minuten gespielt, was ungefähr 7 Spielen entspricht, da liest sich das dann schon ordentlich. Einzig in der CL ging nicht wirklich viel, da muss man aber auch das Team mit in die Kritik nehmen. Ein Diaby würde bei Donezk sicher nicht so gut funktionieren wie bei Bayer.
sieht aus wie ne Mischung aus Haaland und Torres
Vom Gesicht her ein junger Holger Badstuber
Haare sehen recht fettig aus.
Eher Wimmer
als diaby ersatz?
Steht im Artikel