Wie die Website "GhanaWeb" berichtet, ist Myron Boadu von mehreren Klubs rund um die Welt umworben. Neben Newcastle United und dem AC Mailand soll entsprechend auch aus der Bundesliga ein Verein am Stürmer von AZ Alkmaar Interesse zeigen. Dabei soll es sich wiederum um Bayer Leverkusen handeln.
Bis die europäischen Ligen wegen der Ausbreitung des Coronavirus unterbrochen wurden, spielte der 19-Jährige auf jeden Fall eine starke Saison. So konnte er mit 33 Scorerpunkten in 39 Pflichtspielen für Alkmaar seinen endgültigen Durchbruch schaffen.
Alkmaar verlangt wohl 17,5 Millionen Pfund
In den letzten Wochen wurde Niederländer mit ghanaischen Wurzeln allerdings vor allem mit den Magpies in Verbindung gebracht. Durch seine starke Quote wollen nun wohl auch andere Klubs den Angreifer in ihren Reihen haben und dazwischengrätschen.
Sein Preis wird dem Bericht zufolge bei einem Transfer auf 17,5 Millionen Pfund (ca. 19,2 Millionen Euro) geschätzt. Mit Blick auf die Corona-Krise bleibt aber noch abzuwarten, wie sich letztlich auch der Transfermarkt im Fußballgeschäft entwickelt.
17 mio wär bei der Torquote ein Schnäppchen
jetzt zockt er mit bochum um den Klassenerhalt
schade früher haben noch viele deutsche talente bei bayer gespielt. die fehlen mir, gerade wenn havertz auch noch verkauft werden muss.
Haben doch noch immer das größte Talent.. Volland!
Oder Sven Bender
Du wirst auch nach wie vor deutsche Talente sehen bei Bayer.
Nur sind deutsche Talente unglaublich teuer im Vergleich zu anderen oder können nicht ewig gehalten werden (Havertz, Brandt).
Und da Leverkusen schon hohes Niveau hat, ist der Sprung für die eigenen Jugendspieler recht hoch. Da war außer Havertz die letzten Jahre nichts dabei..
Die aktuell interessantesten Spieler in der Jugend sind Wirtz und Gedikli. Den beiden traue ich den direkten Schritt in die Profi-Mannschaft zu. Dies kann jedoch noch 2-3 Jahre dauern, aber vllt gibt schon einer sein Debüt nächste Saison.
Technisch versierter mann