Der FC Schalke ist auf seiner Suche nach einem Sechser gleich doppelt fündig geworden: Neben Benjamin Stambouli wird der Revierklub laut "Bild" morgen auch die Verpflichtung von Nabil Bentaleb bekannt geben. Der Algerier befinde sich bereits in Gelsenkirchen. Dem Vernehmen nach soll der 21-Jährige zunächst für eine Saison von den Tottenham Hotspur ausgeliehen werden. In den Planungen von Trainer Mauricio Pochettino spielt der Sechser keine Rolle mehr, trainiert nur noch mit der U21 - trotz eines Vertrages bis 2020.
Bin grade etwas überfordert,weil mir die Namen so garnichts sagen:
Heißt dass nun dass Geis um seinen Platz zittern muss? Oder sind sie nur als Ergänzung gedacht?
Das kann man wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Wenn Geis spielt wie nach seiner Sperre (nach dem Foul an Hahn) letzte Saison dann sitzt er definitiv auf der Bank. Letzte Saison hatte man leider keine vernünftigen Alternativen für diesen Fall. Sollten Stambouli und Bentaleb kommen hat man für 2 Positionen 4 Spieler die sich alle auf ähnlichem Niveau bewegen. Dazu hat jeder dieser Spieler (nach dem was ich von Bentaleb und Stambouli gesehen & gelesen habe) seine ganz eigenen Qualitäten. Das ist super, weil sich vermutlich keiner so schnell als gesetzt ansieht oder auf der anderen Seite das Gefühl hat nicht in die Start-11 drängen zu könnnen.
Ich weiß ja nicht ob deine Frage auf Comunio o.Ä. bezogen war aber gerade in dieser Hinsicht kann man da momentan so gut wie nichts zu sagen. Die neuen müssen erst mal ankommen, Goretzka ist allerdings auch gerade erst wieder eingetroffen. Geis sollte am ersten Spieltag gesetzt sein, nach der Länderspielpause kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen.
[Kommentar gelöscht]
Naja, vorher hatte man mit Matip den idealen Abnehmer ;)
und ich gehe immer noch jede Wette ein, dass Nastasic Naldo allerspätestens in der Rückrunde den Rang abläuft. Vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei.
Ich danke euch für die Kommentare...
... dann heißt es wohl wieder Team umbauen beim kicker :(
@Erna_K.: Also wenn er, wie du meinst, die Anlagen eines Jermaine Jones hat, dann wird sich eine Lücke im Mannschaftsgefüge schließen. Der hat nämlich gefehlt, ein aggressiver zweikampfstarker ZDM vor der Abwehrkette. Ich wusste bisher auch nichts über den Spieler.
Hoffen wir, dass er sich gut entwickelt und nicht die Sünden eines Jones nachmacht.