Im Training des FC Schalke 04 suchte man Nabil Bentaleb heute vergeblich. Nach Angaben seines Trainers Domenico Tedesco laboriert der Mittelfeldspieler an muskulären Problemen, konkret an einer Verhärtung.
Es sei aber "nichts Schlimmes", mit Blick auf das Spiel am Samstag gegen Hoffenheim versprühte der Übungsleiter Zuversicht hinsichtlich der Einsatzfähigkeit seines Schützlings: Es gebe "schon eine hohe Wahrscheinlichkeit", dass Bentaleb dabei ist.
Weiterhin nicht im Teamtraining ist außerdem Alessandro Schöpf (Rückenbeschwerden).
Ich denke mal, dass er mal nicht in der Startelf steht und man in der Halbzeit schaut wie das Spiel bisher verlaufen ist. Könnte ähnlich wie gegen Stuttgart laufen, was Bentaleb scheinbar nicht geschadet hat, da er nach seiner Einwechslung das Spiel sehr an sich genommen und positiv beeinflusst hat.
wenn benta fit wird spielt er auch. zumindest die zweite hz. klar, hat er seinen rhythmus noch nicht gefunden aber er ist doch wichtig für das schalker spiel, selbst wenn er nicht bei hundertprozent ist. ihn jetzt rauszunehmen bringt mmn auch nichts, er muss einfach spielen und über die praxis seine form finden. bei seinem talent wird das schon. immer mit der ruhe.
Den Schrott was der zusammenspielt in letzter Zeit, kann ein Youbgster ala McKinnie eigtl bur besser machn. Im Moment nur ein Schatten seiner selbst.
Also ich persönlich finde auch, dass Bentaleb zur Zeit weit unter seine Möglichkeiten bleibt. Aber deine Aussage ist dann doch etwas übertrieben.
Falls er ausfällt, denkt ihr Stambouli spielt für ihn?
oder doch McKinnie oder Meyer?
Ich würde auf Stambouli tippen, aber bei Tedesco weiß man nie.
Hängt von der Schalke-Ausrichtung ab. Wenn defensiv: Strambouli, wenn offensiv der Youngster.