Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Bentaleb sieht die Rote Karte

28.04.2018 - 15:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nabil Bentaleb sah im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach in der 13. Minute die Rote Karte. Der 23-jährige Mittelfeldakteur schlug Gegenspieler Lars Stindl mit der Hand auf den Kopf und wurde daraufhin durch Schiedsrichter Harm Osmers des Feldes verwiesen.

Quelle: Sky

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    30.04.18

    Für mich ein klares Rot. Der Schlag ins Gesicht muss einfach nicht sein. Ob Schlag oder Wischer, die Hang hat mit der Ausholbewegung nichts im Gesicht zu suchen! Warum Stindl dann so ein Blödsinn macht, gehört sich nicht und langsam bin ich es leid immer darüber zu diskutieren.
    Schön wäre es gewesen, wenn Stindl vorher mit gelb bedacht worden wäre, für die Schwalbe mit GR vom Platz fliegt und sich somit nicht verletzt hätte.

  • 29.04.18

    Vor allem der Stindl. Er und Hecking machen immer auf Moralaposteln wenn es um sowas geht. Die 2 haben immer für Ehrlichkeit aufm Platz plädiert. Stindl für mich der Minusmensch der Saison.

  • 29.04.18

    Selten dämlich gelaufen.
    2x Gelb hätte in meinen Augen auch gereicht.
    Umso mehr steigt in meinem Ansehen Arnold der sich zuletzt beim (nicht geahndeten!) Nachtreten von Raffael nicht fallen gelassen hat und dort ist es um mehr gegangen. Stindls theatralische Einlage hätte er sich dennoch sparen können, diese Schauspielereien nerven (allgemein) gewaltig. Vielleicht sollte man bei solchen Einlagen auch mal über gelb nachdenken. Eventuell spart sich der eine oder andere diese Mätzchen in Zukunft? Solche Aktionen erinnern mich immer wieder an schlechte Schauspieler in alten Splattermovies, ist aber im Fusdball meines Erachtens total fehl am Platz.

  • 29.04.18

    Ziemlich heuchlerisch eure Einstellung. Bedenkt man wie oft es Ribéry gemacht hat und nie die rote Karte gesehen hat, dann bestätigt das die Heuchelei einfach nur. Ich sag nur, typisch Bayern-Bonus. Einfach nur erbärmlich.

  • 28.04.18

    Finde rot in Ordnung. Ist ja nicht entscheidend, wie doll er zuschlägt. Aktion ist als Tätlichkeit auszulegen.
    Aber natürlich muss Stindl auch gelb sehen. War im Endeffekt sozusagen das Initiieren einer Auseinandersetzung (unsportliches Verhalten in Form eines Schubsers) und auch ich würde es begrüßen, wenn es für solch Theatralik ne Karte gäbe.

    • 28.04.18

      @Dinho Doch du wirst dich wundern; glaube kaum dass Nabil deswegen verkauft wird, nachdem man erst fast 20Mio. für ihn geblecht hat; man gibt nicht freiwillig 3 Stamm-ZM ab.

      @Horst Warum dann nicht zweimal rot? Du ordnest ja auch beides als unsportlich ein. Naja, egal. Der Sport hat momentan andere Probleme, als so 'ne banale Karte...

  • 28.04.18

    Da investiert Tedesco Zeit und Mühe den Bentaleb hinzubekommen und dann so eine Aktion. Würde mich nicht wundern wenn das eine ausschlaggebende Situation war und er verkauft wird.

  • 28.04.18

    Ob rot oder nicht ist mir grad egal. Ich hätte beiden Rot gezeigt.
    Was ich grundsätzlich nämlich nicht verstehe ist warum "schlagen/schubsen" gegen den Oberkörper i.O. ist (siehe z.B. Stindls Erstaktion), "schlagen/schubsen" gegen das Gesicht aber eine klare Tätlichkeit ist. Für mich sind das alles, sobald vom Spiel losgelöst, Tätlichkeiten und Platzverweis.

  • 28.04.18

    Dummheit gehört einfach bestraft, Bentalebs Hand (auch wenn es mMn nur eine angedeutete "Schelle" war) hat da nix zu suchen. Das weiß er und hatte sich trotzdem nicht im Griff, klare rote Karte. Dass Stindl den Schwan macht, ist natürlich trotzdem affig. Wahrscheinlich ist sein Gedanke "Mache ich nix, kommt Bentaleb mit seiner Blödheit ungeschoren davon, also lasse ich mich übertrieben fallen".

    Trotzdem: Ich werde nie verstehen, wie man da als Spieler (in diesem Fall Bentaleb) nicht cool und rational bleiben kann und die Konsequenzen ausblendet. Für solche dummen und unnötigen Platzverweise müsste es eigentlich noch eine interne Strafe geben.

  • 28.04.18

    scheinbar scheint es mittlerweile normal zu sein,sich bei jedem scheixx theatralisdch fallen zu lassen-scheint keiner mehr zur witzfigur zu werden!erinnert euch mal an möller!das war ein absoluter top spieler und der ist einmal theatralsich gefallen(und das unter komplett anderen voraussetzungen) und wurde für den rest seiner karriere ausgepfiffen,von mitspieler und gegenspielern verarscht etc. - die welt hat sich geändert,nur noch lappen im profibreich ^^