Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Bentaleb steht weiter auf der Ausfallliste der Schalker

11.03.2021 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nabil Bentaleb steht weiterhin auf der Ausfallliste des FC Schalke. Der algerische Mittelfeldakteur wird auch am kommenden Wochenende, wenn es die Knappen mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) zu tun bekommen, fehlen.


Bentaleb hatte bereits das zurückliegende Kellerduell mit dem 1. FSV Mainz 05 (0:0-Remis am vergangenen Freitag) wegen Adduktorenproblemen verpasst. Ihn zählt S04-Cheftrainer Dimitrios Grammozis nach wie vor zur Riege der Langzeitverletzten beim Revierklub.

Grammozis dazu am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz: „Die Langzeitverletzten sind auf dem Weg der Besserung. Aber nicht so, dass sie dieses Wochenende schon zur Verfügung stehen.“

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.03.21

    Es wäre an der Zeit ihn mal wieder zu suspendieren.

  • 11.03.21

    Sonderlich ins Detail gegangen sind sie ja nicht. Frage mich echt, was da bei den ganzen Langzeitverletzten schief läuft. Paciência hat vor einem Monat schon mit dem Ball trainiert und fehlt immer noch. Sanès Verletzung ist sowieso ein Mysterium. Nachdem man anfangs dachte, es sei nichts Schlimmes, hieß es Ende Januar, man hoffe, er sei in 3-4 Wochen wieder dabei. Und nun sind schon wieder fast 6 Wochen vergangen. Und Huntelaar war wohl nie wirklich fit gewesen. Gleiches gilt für Bentaleb seit seiner Rückkehr. Einzig bei Uth ahnt man wohl, dass er mittelfristig wieder dabei sein wird.

    • 11.03.21

      Bisschen Verschwörungstheorie gefällig hoansi? Hat ja gerade Konjunktur 😉
      Wie wird die Gehaltszahlung abgewickelt bei verletzen Spielern? Über ne Versicherung? Vielleicht macht es für Schalke derzeit Sinn, das entsprechend darzustellen, damit die Gehaltszahlungen übernommen werden?!?! Schwer spekuliert, geb ich zu. Aber total abwegig erscheint das vor dem Hintergrund der finanziellen Lage auf Schalke auch wieder nicht.

      https://www.gdv.de/de/themen/news/so-sind-verletzte-fussballprofis-versichert-11722

    • 11.03.21

      "Bisschen Verschwörungstheorie gefällig hoansi?"
      Puh, ne, dafür bin ich in der Regel nicht zu begeistern.

      Im Grunde kann man die Theorie ja schon insofern entkräften, als die Kosten langfristiger Verletzungen von Spielern wie Salif Sané, Mark Uth, Serdar, Rönnow, Paciência & Co in Form eines Abstiegs vermutlich bei Weitem höher sind als die potenziellen Gehaltseinsparungen durch die Krankenversicherung.

    • 12.03.21

      @Hoansi, deinem Arguement würde ich vollständig zustimmen, wenn die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt hinreichend wäre. Ist sie aber nicht. Ich denke, dass jeder in verantwortlicher Position (insb. Knäbel) auf Schalke sich dessen bewusst ist und nun der Blick auf die Zukunft (= 2. Liga) die Leitblanke aller operativen und strategischen Entscheidungen ist.

    • 12.03.21

      Die Sache ist eher, dass die Chancen vor einigen Wochen, als die ganzen Leute auch schon verletzt waren, noch deutlich höher waren. Es wäre einfach absurd, die Spieler dann zum Simulieren zu überreden (was die garantiert nicht mitmachen würden), wenn die Chance noch da ist. Mit 6 Punkten statt einem gegen Stuggi und Mainz wären sie 'voll im Saft' gewesen (Wären dann lediglich 2 auf Mainz, 4 auf Biele und 6/7 auf Hertha und Köln gewesen).
      Und mit einer Elf, in der Sané, Uth, Harit, Serdar, Rönnow, Kolasinac, Mustafi, Paciencia, William,... auf dem Platz stehen, wäre man gegen diese beiden und die restlichen Gegner sicher kein Underdog gewesen. (Die 3 schwersten Gegner haben sie ja schon hinter sich)

      Und selbst, wenn man davon ausgeht, dass man es nicht schafft, wäre der Schaden, der durch miese Auftritte entsteht, vermutlich höher als der finanzielle Nutzen. Wenn sie am Ende mit 12 Punkten absteigen, wäre das ein riesiger Schandfleck, ein nachhaltiger Imageschaden. Wenn man aber mit der Topelf den scheinbar sicheren Abstieg zumindest noch möglichst weit hinauszögern kann, kann man zumindest sagen "hey, es geht aufwärts, so kacke sind wir gar nicht. Wer weiß, wie das ohne das Verletzungspech gelaufen wäre".
      Letztlich beeinflusst das weitere Abschneiden nämlich auch deine späteren Möglichkeiten. Welche Sponsoren(-verträge) erhält man, wie voll ist das Stadion nach Corona, und sehr wichtig, wie teuer kannst du deine Spieler im Abstiegsfall noch verkaufen.

  • 11.03.21

    Nicht suspendiert nach dem Elfer?

  • 11.03.21

    Bentalebt der auch noch?

  • 11.03.21

    Ehrenmann