Vergangene Woche hat die "Sport Bild" spekuliert, dass Nabil Bentaleb beim FC Schalke bald wieder auf der Matte stehen dürfte. Hintergrund: Die gravierenden wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Fußball – Leihklub Newcastle United werde wohl nicht bereit sein, die Kaufoption zu ziehen. Der "Chronicle" schlägt unterdessen in eine andere Kerbe:
Demnach ist Steve Bruce trotz aktueller Saisonunterbrechung darauf aus, das leihweise Engagement in eine Festverpflichtung münden zu lassen. Der Coach der Magpies habe genug gesehen, um vom Algerier überzeugt zu sein. Bruce hat bislang in sechs Spielen auf Bentaleb gesetzt, je dreimal in FA Cup und Premier League.
Die regionale Tageszeitung beziffert die zwischen Schalke und Newcastle vereinbarte Kaufoption mit umgerechnet etwa 9,7 Millionen Euro, was sich alles in allem mit bisherigen Medienangaben (10 Millionen Euro) deckt.
Was hat Schalke damals für ihn bezahlt?
19 + Gehalt + evtl. Boni + evtl. Handgeld.
Er hat nach damals gefragt. Nicht danach, ob er zu teuer in der gesamten Zeit war ?
Habe seine Frage doch beantwortet. Bei Vertragsabschluss wird die gesamte Zeit entsprechend festgelegt. Somit weiß man beim Kauf schon, was er insgesamt kosten wird. Nur die Ablösesumme zu bewerten ist ziemlich blauäugig. Aber jedem das Seine.
Dass er zu teuer war, habe ich übrigens nie gesagt.
+ Gehalt.. Wow. Hätte ich nicht gedacht, dass Spieler Gehälter kosten und es gab ja auch schon sooo viele Deals, in denen der Verein kein Gehalt bei einer Festverpflichtung zahlen musste ?
Dir scheint wohl nicht bekannt, dass Bentaleb bei Schalke am meisten verdient, während er das letzte Mal vor über einem Jahr für die Profi-Mannschaft gespielt hat, das nur am Rande.
Ist nicht das erste Mal, dass Schalke ordentlich Miese macht .. Konoplyanka ist auch noch ein nettes Beispiel. Teuer gekauft, fürstlich entlohnt, ein Jahr später wieder verkauft .. mit Verlust.
Vielleicht schaffst du es ja in naher Zukunft, Sarkasmus ein bisschen kreativer und vor allem argumentativ sinnvoll zu nutzen. Deine Aussage fand ich jetzt weniger amüsant und schlagfertig.
Die sollte auch weder amüsant noch schlagfertig sein. Mir ist vollkommen klar, dass er überteuert ist. Darum ging es aber nicht. Aber schön für dich, deinen Senf dazuzugeben :)
Hat ja auch keiner, wie gesagt, von zu teuer gesprochen .. außer du.
Lies einfach deine Nachricht davor ?
Ich habe von Verlust gesprochen.
Ok
Hier die Frage also konkreter: Wieviel Ablöse hat er gekostet?
19 Millionen € Ablöse :)
Ach komm Calv .. es heißt “wie viel”.
Hätte so ein guter Abschluss werden können.
?
Danke, Jonas.
Gerne :)
9.7 mio top