Nach einer Tätlichkeit an Gegenspieler Lars Stindl wurde Schalkes Nabil Bentaleb im vergangenen Ligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) durch Schiedsrichter Harm Osmers bereits in der zwölften Minute mit Rot des Feldes verwiesen.
Am Mittwochnachmittag gab das DFB-Sportgericht sein Urteil bekannt: Als Strafmaß für eine "Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" wurde eine Sperre von zwei Partien ausgesprochen.
Der 23-jährige Mittelfeldakteur steht somit für die Begegnungen der Königsblauen mit dem FC Augsburg sowie mit Eintracht Frankfurt nicht zur Verfügung und wird folglich in dieser Saison im Bundesligabetrieb nicht mehr auflaufen.
Zwei Spiele Sperre für @nabilbentaleb42 nach Platzverweis bei #S04BMG. Alle Infos auf https://t.co/tSl9oQO4HQ pic.twitter.com/zTb4BlVOIa
— FC Schalke 04 (@s04) 2. Mai 2018
Schauspielerei hin oder her von Stindl und ja die gehört auch bestraft (wobei er schon Strafe genug hat denke ich), so hat die Hand mit der Bewegung von Bentaleb nichts im Gesicht des Gegners zu suchen. Ich denke, dass aufgrund der Schauspielerei und des leichten Wischers die Strafe so niedrig angesetzt wurde. Bei einem richtigen Schlag, wären wohl 3-4 Spieler oder mehr angesetzt worden.
Was mich eigentlich mehr ärgert, ist, dass wenn man schon das Video betrachtet, Stindl keine gelbe Karte bekommt. Die Schauspielerei nimmt wieder zu.
Naja, Götze hat für seinen angedeuteten Tritt gegen Balitsch (?) damals auch zwei Spiele Sperre bekommen meine ich. Da ist auch nix weiter passiert, aber schon die Andeutung ist doch dumm genug und rechtfertigt die Bestrafung. Finde ich vollkommen in Ordnung so. Man könnte eher sagen, dass Hasebe mit drei Spielen Sperre gut bedient war, denn da ist ja wirklich was passiert.
Balitsch :D die Szene weißt du inklusive der Sperre jetzt noch so ausm Kopf? Krasser Typ :D
[Kommentar gelöscht]
War es Balitsch, ja? War mir bei dem Gegenspieler gerade nicht sicher, deshalb das Fragezeichen oben. Joa, was Sport angeht, habe ich ein ganz brauchbares Langzeitgedächtnis. :-)
Da es aber kein "Wetten, dass...?" mehr gibt und heutzutage jeder wissbegierige Mensch in der Lage ist, einfach Google zu benutzen, ist das ein recht unnützes Talent. ;-)
geile Sache. wer sitzt dem da im Sportgericht ... sind ja noch besser als die Video Experten in Köln ;-)
klar, die Hände haben da nix zu suchen und Stindl macht dann Schauspielerei
aber das war ein kleiner Schubser mit der flachen Hand, gibt 2 Spiele
Hasebe "nur" 3 Spiele für einen etwas "härteren" Schlag ;-)
schon komisch wie die das entscheiden usw.
die sehen sich doch auch die Bilder danach an und müssen doch sehen es war ja eigentlich nix
Ein Spiel hätte es auch getan - war nun wirklich nicht schwerwiegend..