Geht der FC Schalke mit Nabil Bentaleb in die neue Saison oder kommt es doch noch zu einem Abgang? Mit Bezug auf die Aussagen von Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider während des nunmehr beendeten Trainingslagers in Längenfeld (Österreich) kommen die "Ruhr Nachrichten" aktuell zu der Einschätzung, dass Königsblau jetzt wohl doch wieder auf den Algerier setzt.
"Ich erwarte von Nabil, dass er seine Qualitäten einbringt. Das tut er", so der 49-Jährige, der in dem Kontext hinzufügte: "Er ist unser Spieler und bereitet sich mit uns auf die neue Saison vor. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass er bei uns bleibt."
Mit der Einschränkung "Stand jetzt" ließ sich Schneider nicht vollends in die Karten schauen, was die endgültigen Planungen mit Bentaleb betrifft. Der Mittelfeldspieler und Rückkehrer (Leihe zu Newcastle United) machte zuletzt aber durchaus mit guten Ideen und überraschende Pässen auf sich aufmerksam, sodass er nun womöglich zur Überraschung im Hinblick auf die neue Spielzeit werden könnte.
Auch Chefcoach Wagner lobt Bentaleb
Vielleicht wird Bentaleb sogar Stammspieler. Mit seinen Fähigkeiten könnte der 25-Jährige dem Schalker Offensivspiel zukünftig wieder ein wichtiges kreatives Element hinzufügen, wonach sich viele Fans in den vergangenen Monaten sehnten. Außerdem sprechen derzeit noch zwei weitere Dinge gegen einen Transfer respektive einen Abgang:
Erstens räumte Schneider ein, dass für den Linksfuß, dessen Vertrag am 30. Juni 2021 ausläuft, "schlichtweg nichts Konkretes vorliegt". Und zweitens haben die Schalker mit Weston McKennie bereits eine wichtige Säule für das Mittelfeld verloren. Der US-Amerikaner verließ S04 in diesem Sommer in Richtung Juventus Turin.
Das Blatt kommt deshalb zu dem Schluss, dass sich Königsblau eine weitere Schwächung in diesem Mannschaftsteil schlichtweg "nicht leisten" kann. Auch deshalb sei die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels beim 25-Jährigen als "gering" zu beurteilen. Dazu passen de facto dann auch die gewählten Worte von Cheftrainer David Wagner: "Nabil bringt sich super ein, auf dem Platz und in der Gruppe."
Der nächste Gegner von Schalke heißt: VfL Bochum
Der Übungsleiter weiter: "Wir haben alle, die zurückgekommen sind, auf der Rechnung. Auch Nabil." Nachdem es lange nicht danach aussah, spricht nun also vieles für eine Kehrtwende in den Schalke-Planungen.
Die nächste Chance für Bentaleb, sich für einen Stammplatz zu empfehlen, besteht am Samstag um 15:30 Uhr. Da steht für Königsblau das letzte Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf dem Programm. Der Gegner kommt aus der 2. Bundesliga und heißt: VfL Bochum.


Der geht über 15 mio hoch
Fährmann
Stambouli Kabak Nastasic Oczipka
Mascarell Bentaleb
Raman Serdar Herit
Uth
Wenn Schalke ein ordentliches Angebot bekommt,würde er verkauft werden nach der Vorgeschichte. Also ersmal abwarten.
David Wagner: "Nabil bringt sich super ein, auf dem Platz und in der Gruppe."
Wenn das so ist, dann ist ja gut... Kicken kann er.
Was zu dem ganzen Hype noch dazu kommt. Ein Caligiuri als Elfmeterschütze ist nicht mehr dabei, was Bentaleb dieser Aufgabe näher bringen würde ?.
"..., dass er seine..."
paulomat
einer kommt immer mit dieser Missgunst, schrecklich ??
Und dann noch mit so einer völlig verwirrten, sinnlosen Behauptung.
Die Chancen dafür stehen genau 50/50, aber bis dahin ist zumindest der Marktwert deutlich ?...also gibt es nichts zu verlieren.
?️♀️Hooooch mit dir Marktwert ?
Bentaleb könnte so durchstarten wie harit letzte Hinrunde. Gleiche in grün
Fake News, wer meldet sowas?
Bastelt sich Schalke eine 11 aus den vom Hof gejagten?
Angenommen Kolasinac würde wirklich auch noch kommen..
Fährmann
Rudy - Kabak - Sane - Kolasinac
Mascarell
Serdar - Bentaleb
Harit
Uth - Ibisevic (Skryzski, Raman, Matondo)
Wäre auf dem Papier echt nicht so verkehrt..
Oczipka könnte man vl in der Buli an den Mann bekommen ( Frankfurt, Augsburg, Stuttgart ? )
Für 500k gekauft ??
Immer das gleiche bei ihm.
Habe wieder Hoffnung und werde am Ende doch enttäuscht :(
Bitte steigt weiter! Grüße an Jani und Titti