Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Nach Ver­let­zungspau­se im Training der U23

06.11.2019 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein Meniskusriss am rechten Kniegelenk hat vor etwas mehr als zwei Monaten kurzfristig verhindert, dass Nabil Bentaleb jetzt für den SV Werder Bremen unterwegs ist. Statt Vereinswechsel hieß es für den Schalker Mittelfeldmann: Operation (Anfang September) und Zwangspause.


Rund zwei Monate später ist die Auszeit vorbei und der Algerier seit gestern zurück im Training. Allerdings bei der U23-Mannschaft des Revierklub. "Sky Sport News HD" zufolge soll er dort wohl auch eingesetzt werden.

Ob Bentalebs Aufenthalt von Dauer sein soll, bleibt abzuwarten. Schon in der Vorsaison wurde der als Schalker Problemprofi geltende Fußballer zweimal aus disziplinarischen Gründen zur Reserve der Knappen beordert.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.11.19

    Also ich bin auch der Meinung, dass Bentaleb dringend wieder integriert werden muss. Wagner bekommt ihn sicherlich auch wieder hin, vor Allem mental. Ich denke nach wie vor, dass er vom rein fußballerischen Potenzial einer der stärksten Spieler im Kader ist (bzw. halt eben sein könnte).
    Zuletzt hat Schalke ja ohne richtige Flügelspieler im 4-4-2 mit enger Raute gespielt. Ich stelle mir da gerade vor, dass diese Raute aus einem Mascarell, Bentaleb, Serdar und Harit in Top-Form bestehen könnte. Das wäre schon ein Hammer. Aber ich vermute eher, dass man das gute Teamgefüge durch einen Unruheherd wie Bentaleb nicht gefährden will und er im Winter günstig abgegeben wird. Ein großer Verlust ist das sportlich sicher nicht, weil man im Mittelfeld mit den oben genannten + McKennie & Schöpf super aufgestellt ist.
    An den finanziellen Verlust möchte ich lieber gar nicht denken...

  • 06.11.19

    Kann ihn mir durchaus auf der halblinken 8 in Schalkes Mittelfeldraute vorstellen. Mascarell sichert ihn als alleinige 6 ab, halbrechts dann Serdar oder McKennie und halblinks mit ein wenig Freiheiten Bentaleb. Könnte mir durchaus vorstellen das es in Kombination mit Harit auf der 10 gut funktionieren könnte.

  • 06.11.19

    Wenn man keine Verwendung für ihn hätte,hätte man ihn auch nach Bremen gehen lassen können

  • 06.11.19

    Ich bin der Meinung bentaleb wieder in den Profikader zu integrieren wäre die einzig richtige Entscheidung. Der Typ hat so gute Anlagen und hat schon im Schalker Dress gezeigt, was er kann. Wenn er in Form ist, ist er für mich aus der Schalker s11 nicht heraus zu denken.

  • 06.11.19

    ...man sollte es dabei belassen, ihn nicht mehr in den Profikader zu nehmen... bei der Kompetenz, die im Verein vorhanden ist, kann man davon ausgehen, dass es nur noch darum geht, ihn zu verleihen oder besser zu verkaufen! An alle Germanisten: Kommasetzung ok? ;-)

    • 06.11.19

      Gute Kommasetzung, ich bin stolz auf dich :)

      Dass er bei der U23 trainiert, ist trotzdem ein klares Zeichen dafür, dass man ihn vorerst reintigrieren möchte. Finde ich auch gar nicht mal so blöd. Für den Jungen kriegen wir kein Geld mehr. Lass ihn doch mal in dieser funktionierenden Mannschaft zusammen mit Harit ein wenig zaubern. Dann können wir ihn nach der Saison wieder zu Geld machen. Noch tiefer kann sein Wert ja gar nicht fallen, selbst wenn er es wieder verkackt.

  • 06.11.19

    Mehr Gehalt als die restlichen Vereine in der Regionalliga ihrem gesamten Kader zahlen ?