Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Nur noch Details zu klären?

22.08.2019 - 21:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der SV Werder Bremen steht laut Angaben der "Kreiszeitung" möglicherweise kurz vor einer Leihe des Schalkers Nabil Bentaleb. Dem Bericht zufolge sind lediglich letzte Details zwischen den Parteien zu klären. Insbesondere soll es dabei um das Aushandeln einer Kaufoption gehen.


Der 24-jährige Algerier ist noch bis 2021 an die Knappen gebunden. Im Sommer 2017 wechselte er für eine Ablösesumme von 19 Millionen Euro infolge eines Leihgeschäfts von Tottenham Hotspur zum FC Schalke.

In der zurückliegenden Saison wurde Bentaleb wegen Fehlverhalten gleich zweimal zur U23 degradiert, auch den Saisonendspurt verbrachte er bei der zweiten Mannschaft. Aktuell laboriert Bentaleb zudem an einer Adduktorenverletzung.

Quelle: deichstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.19

    Danke Werder! :D

  • 23.08.19

    Er hat definitiv das Potential der nächste Diego oder Micoud zu werden und dank der Leihe wird er wahrscheinlich kein Moreno oder Wesley.

  • 23.08.19

    Na dann sag ich mal Danke, dass die Schalker ihren spielstärksten Spieler an uns abgeben! Aber ich kann es natürlich auch verstehen - dass er aufgrund der Geburt seines Kindes nicht zum Training erschienen ist, konnte man einfach nicht verzeihen...

  • 23.08.19

    Denke er wird sich in Bremen der Herausforderung stellen und zum Leistungsträger entwickeln !

  • 23.08.19

    777.777 =) diese Investition wird sich wohl auszahlen xD

  • 23.08.19

    Ihr tut alle so, als waere er schon da...wollt ihr mit den Spekulationen nicht warten, bis das wirklich sicher ist? :D

    • 23.08.19

      Schalke wird sich begreuzigen, wenn sie ihn abgeben können. Sie können ihn nicht gebrauchen. Bentaleb ist zweifelsohne ein talentierter Kicker aber er braucht Jungs neben/hinter sich, die seine mentalen Schwächen kompensieren. Da ist er bei Werder durchaus in guten Händen. Klaasen z.B. ist ein Mentalitätsmonster! Der Deal ist sehr wahrscheinlich... und wenn er nicht passt, muss er zurück nach Gelsenkirchen.

  • 23.08.19

    Ich regel das schon!

  • 23.08.19

    Osako ?? Oder thuram ?? Verkaufen ?

  • 23.08.19

    Bentaleb würde in einer Raute auf der 10 spielen, Osako eins nach vorne rutschen und am wahrscheinlichsten (aktuell) J. Eggestein rausschieben.
    Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass Bentaleb erstmal das Spielsystem erlernt und in Umschaltsituationen konsequent mitverteidigt.

  • 23.08.19

    Da er ja bei Schalke schon sehr ordentlich gespielt hat, dürfte er bei Bremen wohl gut abgehen ;-)

  • 22.08.19

    So Leute nun fleißig kaufen :)

  • 22.08.19

    Ich verstehe es einfach nicht, warum Schalke nicht mehr auf nabil setzt. Er hatte mir vorallem am Anfang sehr gut gefallen...., weis nicht warum man ihn jetzt so absägen muss

    • 22.08.19

      Hat sich ja wohl selbst ins Abseits geschossen. Hatte mehr als eine Chance bekommen. Außerdem ist Schalke auf seiner Position anständig besetzt. Wenig Gehalt dürfte er auch nicht verzehren.

    • 22.08.19

      Als BVB dito^^ einer der wenigen Lichtblicke beim S04 gewesen...
      Reiht sich in die Reihe: Prince Boateng, Ailton, Raffael, Geis, Bastos,Pukki, Charisteas ein ... aktuelle Fälle: Fährmann, höwedes, Max Meyer ...dieses vom Hof jagen können Sie gut :-)

    • 23.08.19

      @Jonne und all die Anderen: ihr habt zu wenig Schalkespiele letzte Saison gesehen! Wer genau hingeschaut hat, dem wird aufgefallen sein, dass Bentaleb auffällig oft unkonzentriert und egoistisch auf dem Platz agierte - außerdem ist er aufgrund seiner bescheidenen Mentalität auch kein defensiver Stabilisator. Zu Werder könnte er durchaus passen, da Klaasen und Eggestein ausgleichen was Bentaleb fehlt. An diejenigen, die Embolo nachtrauern: er hat sich letzte Saison eindeutig als Verkaufskandidat entpuppt. Physisch zwar präsent aber seine Spielintelligenz (Übersicht und Entscheidungen) sind grauenhaft - technisch ist er ebenfalls limitiert. Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen gute Entscheidungen getroffen und die richtigen Spieler aussortiert (inkl. Mendyl). Bei Kono find ich es allerdings etwas schade, da ich glaube, dass er das Potential gehabt hätte (sofern System und Trainer passen) konstanter starke Leistungen abzuliefern.

    • 23.08.19

      Auf Schalke hat man es versäumt mit ordentlicher Menschführung die Spieler an das deutsche System anzupassen.
      Wieso sonst waren die Leistungen von Bentaleb in seiner ersten Saison noch durchaus ansprechend?
      Dann wurde durch Tedesco und Heidel konsequent weiter die Mannschaftshierarchie zerstört und Grüppchenbildung trat ein.
      Ich will damit nich sagen, dass Bentaleb ein einfacher Charakter wäre. Geschichten wie "Well done, Nabil" zeigen das ganze schon.
      Aber auf Schalke scheint das Integrationsproblem ein ganz besonderes zu sein.
      Ich finds schade, dass er geht und auch dass Embolo abgegeben wurde.

    • 23.08.19

      @Siggi: erstmal danke für den Schmunzler - ordentliche Menschenführung und deutsches System... klingt ulkig!
      Zum Inhalt deines Kommentars: warum waren die Leistungen von Bentaleb ansprechend? Er stand als Profi ein stückweit mit dem Rücken zur Wand - er brauchte sportlichen Erfolg für einen neuen und gut dotierten Vertrag bzw. seine Karriere; für Tottenham war das Thema (auch schon) durch. Ich war zu Beginn seiner Zeit auf Schalke auch begeistert. Aber das ist wie bei verliebten: erst gibt man sich Mühe und will den Partner beeindrucken und dann lässt man sich irgendwann hängen und zieht die rosarote Brille ab. Es gibt aber auch Vollprofis, die stabile und glückliche Beziehungen führen können - so wie Caligiuri oder Stambouli.

      PS: wegen Embolo musst du nicht traurig sein; durch seinen Weggang sind Mittel für andere Spieler (mit mehr Potential) frei!

    • 23.08.19

      Freut mich immer wenn ich dich zum schmunzeln bringen kann :-*
      Das kann natürlich ein Grund dafür sein, dass Bentaleb nur für einen neuen Vertrag gespielt hat. Ein anderer Grund sicherlich auch, dass spielerische Elemente unter Tedesco minimiert wurden.
      Aber da er nicht der erste Profi auf Schalke ist, der sich demnach auf seinem dicken Vertrag ausruht, sehe ich die Verantwortung auch beim Verein.

    • 23.08.19

      ...wir sind uns einig darüber, dass Schalke in den letzten 3-5 Jahren einige Chancen verpasst hat und sich einiger faule Eier ins Nest gelegt haben. Aber ich bin auch optimistisch, dass es unter Schneider und Reschke besser laufen wird. Wobei ich auch gern eine Lanze für Heidel brechen mag: Uth, Salif Sané, Caligiuri, Stambouli, Naldo, Burgstaller, Harit, Mascarell hat er für Schalke begeistern können! Ich glaube Tedesco hat dem Verein eher geschadet als Heidel.

    • 23.08.19

      da bin ich nicht ganz bei dir. Ein Mainzer hat hier im Forum Heidels Transferstrategie (bei Mainz) mal sehr passend mit dem Gießkannenprinzip beschrieben. Es wurden halt auch einfach viele verpflichtet, dass ein paar gute dabei waren ist dann wohl eher Glück wenn ebenso viele nicht gezündet haben.

      Auch für Tedesco war Heidel verantwortlich. Wenn er bei dem Trainerwechsel Weinzierl>Tedesco mal selbst eine Vision von Fußball gehabt hätte dann wären so Transfers wie Kono, Bentaleb und mit Abstrichen Embolo vielleicht nicht so auf der Strecke geblieben.

  • 22.08.19

    Könnte ein Werder-Insider einschätzen wie es ohne Verletzungen geplant sein könnte ?
    Für die Bank ist Bentaleb ja eigentlich zu gut. Spielen kann er von der Doppel 6 bis zur 10 ja alles im zentralen Mittelfeld.

    Eggestein auf die 6 und Bentaleb mit klaasen ?

    Oder auf der aktuellen Position von Osako

    Eggestein

    Bentaleb Klaasen

    Osako

    Füllkrug rashica


    Hätte schon was..

  • Pleterteig
    1 Frage 0 Follower
    Pleterteig
    22.08.19

    Ich hätts lieber nochmal mit ihm versucht, ohne die Hintergründe zu kennen

  • 22.08.19

    Auf jeden Fall wird er Werders Mittelfeld stabilisieren! Doppel 6 mit Nuri!?!

  • 22.08.19

    Wird er Sahin verdrängen ?

  • 22.08.19

    S04 "mistet" weiter aus... hab ich von Reschke so nicht erwartet, zwar hauptsächlich nur Leih-Transfers, aber für's erste muss das halt reichen.
    Und nächste Saison holt er wieder grandiose, super talentierte und teure Spieler, die der nächste SD wieder verleihen darf...Teufelskreis

  • 22.08.19

    Da schau hin. Wenn sie ihn bei Werder wieder auf Spur kriegen ist er ein toller Fußballer und wäre ein großer Gewinn. Das Risiko ist überschaubar und der Ertrag könnte erheblich sein. Daumen hoch ??

  • 22.08.19

    Wen würde er verdrängen?

    • 22.08.19

      Der sich ja eh nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

      Aber meinst du nicht das er eher Osako gefährlich werden würde?

    • 22.08.19

      no, keine chance. osako ist 100% safe.

    • 22.08.19

      Mein Schnäppchen des Sommers für 1mio 8-)

    • 22.08.19

      Ich bin aufgrund der Deutlichkeit etwas überrascht.

      So schwach fand ich Sahin nicht.

    • 22.08.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.08.19

      Ich sehe das auch nicht so klar. Zumal Werder eher einen Kruse-Ersatz gesucht hat, und den hätte man mit Bentaleb wahrscheinlich eher als in Osako, weil er einfach nochmal spielstärker ist. Klar hat Kohfeldt Osako stark geredet, aber er lobt halt nun auch einfach mal generell sehr viel. Ich kann mir Bentaleb schon sehr gut als eine Art 10er vorstellen und auf der 6 spielt halt weiterhin Sahin oder Bargfrede. Weiß auch nicht, ob Bentaleb unbedingt so viel Bock hätte, nach Bremen zu kommen, wenn er als Defensivmann eingeplant wäre. Und dass Klaassen oder Maxi weichen kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.

      Wäre auf jeden Fall ein Transfer, der in mir potentiell Vorfreude und diese ominösen Fußballschmetterlingsgefühle hervorrufen würde... ?

    • 22.08.19

      Sehe das ähnlich wie Steven.

    • 23.08.19

      Osako ist Fußballer des Jahres in japan!

    • 23.08.19

      Respekt an alle Nicht-Schalker oder Werderaner, die diesen Transfer auf'm Zettel hatten und ihn sich gekauft haben

    • 23.08.19

      @Hermannjunker: Ich bin auch Sexiest Man Alive in der IT Abteilung

    • 23.08.19

      Das war jetzt zuviel für mein morgendliches Inneres Auge. Entschuldigt mich kurz...

    • 23.08.19

      Oh mann was ich hier wieder lese....
      Bentaleb wäre KEIN Kruse Ersatz. Werder hat auch nie nach einem Kruse Ersatz gesucht wie hier gesagt wird. Baumann und Kohfeldt haben klar gesagt das noch ein Außenverteidiger und ein 6er/8er kommen soll. Davy/maxi sind zu 500% gestzt. Heißt Sahin geht raus. Und das ich hier lese das er gut gespielt hat gegen die Fortuna. Er hat durch Fehler 2 Gegentore eingeleitet. Nur weil das nicht bei Kickbase in den Punkten auftaucht heißt es nicht das er gut gespielt hat. Wenn ich sehe wie Leute hier Dinge behaupten ohne Werder Spiele gesehen zu haben oder sich irgenteine Ahnung vom Verein haben einfach nur um ihre Entscheidungen im Managerspiel zu rechtfertigen....

  • 22.08.19

    Hat jetzt nichts mit Bentaleb zu tun, aber als Eintracht Fan kann ich die Worte „es sind nur noch Details zu klären“ gerade nicht mehr hören.

  • 22.08.19

    M. Eggestein somit auf der Bank