Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Operation am Knie erfolgt

02.09.2019 - 18:21 Uhr Gemeldet von: Taktikfuchs21 | Autor: Kristian Dordevic

Vor wenigen Tagen kursierten Spekulationen, wonach es Nabil Bentaleb ins Ausland statt zum SV Werder Bremen verschlagen könnte, der Schalke-Profi soll von Düsseldorf aus jedenfalls das Land verlassen haben. Unter anderem wurde gemutmaßt, dass sein Ziel Lyon lauten könnte; das Spielermanagement sprach nach der Sichtung des Algeriers am Düsseldorfer Flughafen derweil von privaten Gründen.


Die "Bild" stellt aktuell wieder eine Verbindung zur Stadt im Südosten Frankreichs her, um einen Wechsel geht es dabei allerdings nicht: Nach Informationen des Boulevardblatts wurde Bentaleb heute Morgen in Lyon am Knie operiert.

Damit einhergehend: ein langfristiger Ausfall. Der Eingriff soll einen möglichen Abschied des Mittelfeldspielers aus Gelsenkirchen auch final zunichte gemacht haben.

Update: Schalke bestätigt Operation

Der FC Schalke hat die durchgeführte OP bei Bentaleb nun auch offiziell bestätigt: Grund für den Eingriff ist ein akuter Meniskusriss am rechten Kniegelenk. Der Spieler wird nun erneut mehrere Wochen pausieren müssen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.09.19

    Das erklärt natürlich alles, was in den letzten Tagen war.
    Denke der Wechsel nach Bremen wäre sonst schon durch. Das Schalke urplötzlich nicht mehr an Bremen abgeben wollte, konnte ich mir nicht vorstellen.

    • 02.09.19

      Dachte zuerst, dass Schalke einfach bessere Konditionen will und ihn daher aus Prinzip nicht abgeben. So hat das aber wohl alles seine Richtigkeit und jetzt tut mir Schalke fast ein wenig leid, dass sie einen verletzten Spieler durchschleppen müssen, den sie um (fast) jeden Preis loswerden wollten.

  • 31.10.19

    Gibt es Informationen, wann er Fit sein sollte?

  • 03.09.19

    Dann holt ihn Bremen eben im Winter..

  • 03.09.19

    Schalker Sorgenkind Nabil! schade, wenn (hoch)veranlagte Typen wie er sich mental selbst im Weg stehen... Reschke muss für ihn einen passenden Abnehmer finden und das freiwerdende Budget anderweitig nutzen.

  • 02.09.19

    Also doch verkaufen ?

  • 02.09.19

    Schade für Bremen und für Schalke. Gute Besserung an Bentaleb, vielleicht klappt ein Transfer nach Bremen im nächsten Transferfenster.

  • 02.09.19

    Vielleicht ist das gar nicht so verkehrt. Im Optimalfall könnte er wenn er in ein paar Monaten dann wieder fit ist in ein funktionierendes Team zurück kehren. Und dass er in einem funktionierenden Team etwas leisten kann hat er in der Vizemeister-Saison immer wieder aufblitzen lassen.
    Natürlich steht es in den Sternen ob Schalke in ein paar Monaten ein funktionierendes Team hat aber die Zeichen stehen momentan nicht schlecht, zumindest in Relation zur letzten Saison.
    Und dann steht natürlich auch noch in den Sternen ob man ihm noch eine Chance gibt oder ihn halt dann im Winter verkauft.

    • 02.09.19

      Bleibt aber immer noch die Frage warum man so einen Störfaktor in ein funktionierendes Team einbauen sollte

    • 03.09.19

      Weil diese Störfaktoren Fußball spielen können?
      Ich erinnere jüngst an einen Belfodil, der in Bremen mehrfach suspendiert wurde weil er nicht pünktlich oder gar nicht zu Teambesprechungen auftauchte, dann integriert wurde und siehe da - richtig gut spielt, gerade die letzte Saison auf Hoffenheim.... Natürlich ist das ein Problemkind und das wusste man in Hoffenheim ebenso wie im restlichen Fußballdeutschland. Dennoch hat er halt 16 Buden in 28 Spielen gemacht.
      Wo bekommt man für 5,5 Millionen Ablöse denn heute noch 16 Buden?

  • 02.09.19

    Zu schwieriger Typ für einen Verein wie Schalke, in dem es auch ohne ihn schon immer unruhig ist..

  • 02.09.19

    setzt er sich bei schalke durch? wenn ja, fuer wen? Meinungen?